wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Impuls: Pleasurevererber Zipped My Zipper bei Kurzrock QH
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Einen echten Glücksgriff konnten Antonia und Björn Kurzrock machen: sie holten Anfang November den Pleasurevererber Zipped My Zipper nach Deutschland. Zipped My Zipper ist ein Sohn von Flashy Zipper aus der Tes Rosebud.
Diese Kombination hat vier erfolgreiche Nachkommen produziert: Zipped My Zipper, The Master Flash, Zippin Bonanza Flash (den Vater von With Technique) und Mr Tes Rosebud. Alle vier Hengste sind überdurchschnittlich gute Vererber geworden, die deutliche Spuren in der Pleasure- und Allaroundpferdezucht weltweit hinterlassen haben.



Zipped My Zipper war als Zweijähriger Reserve Congress Champion und Dritter auf der AQHA World Show in Western Pleasure. Mit einer Lebensgewinnsumme von 18.087 USD ist er einer der erfolgreichsten Pleasurehengste, der jemals deutschen Boden betreten hat.
Allerdings ist er nicht nur als Pleasurepferd erfolgreich gewesen, sondern hat auch durch hervorragende Nachzucht auf sich aufmerksam gemacht.


Promotion

Obwohl dieser Hengst aufgrund mangelnder Promotion nie viele Stuten gedeckt hat (insgesamt gibt es nur 190 Nachkommen von ihm), hat er einen Reserve World Champion, World Show Finalists, AQHA Champions, Superior Horses, High Point Horses, European Champions in Disziplinen wie Western Pleasure, Western Riding, Trail, Horsemanship, HuS, Showmanship und auch Halter in Serie gestellt. Seine Nachkommen gelten als sehr leicht trainierbar, sind langlebig, gesund und ausgesprochen gute Pferde für Youth, Amateur und Open.

Sein erfolgreichster Nachkomme hier in Europa ist sicherlich die Stute "Simply a Notion", die unter Philipp Zilinski seit Jahren die Jugendklassen dominiert, aber auch in den Openklassen immer vorne mit dabei ist. Die Stute ist AQHA Champion, Multiple Superior Horse, European Champion, High Point Horse und vieles mehr.



Das zweite erfolgreiche Pferd von Zipped My Zipper in Europa ist die Stute "Shez Dun Zipped", die bereits ein World Show Finalist in Junior Trail war und seit Jahren in Trail und Western Pleasure ein gehöriges Wort mitzureden hat.

Insgesamt haben seine Nachkommen bis heute über 2800 AQHA Points und $55.450,00 Euro für "Zipped My Zipper" gewonnen,was bei der geringen Anzahl der Fohlen eine umso höhere Bedeutung bekommt.Nun steht Zipped My Zipper auf der Anlage der Familie Kurzrock in Hessen.

Obwohl 1987 geboren und damit fast 20 Jahre alt, sieht dieses Pferd nicht aus wie ein "Pferdeopa" - im Gegenteil - der Hengst ist topfit, hat glasklare Beine und wird jetzt auch wieder regelmäßig geritten, um ihn noch lange Jahre gesund zu halten.

"Im Umgang und unter dem Sattel ist er, wie seine Nachkommen, absolut unkompliziert und sehr leichtrittig," so Antonia Kurzrock zu ihrer Neuerwerbung. "Noch heute ist es ein Genuss, dieses Pferd unter dem Reiter zu sehen - noch immer ist es ein Hingucker und noch immer wäre dieses Pferd mit seinen Ausnahmebewegungen ein Pferd, was in heutigen Pleasureprüfungen ohne Probleme bestehen könnte und würde."

Ab 2007 wird Zipped My Zipper einer limitierten Zahl von Stuten zur Bedeckung zur Verfügung stehen. Ziel ist es, sein altes Blut gezielt zu verbreiten und so für die kommenden Jahrezehnte den Fortbestand dieser alten Blutlinien in Europa zu gewährleisten.



Der Hengst steht bei "High Chaparral", Fam. Kurzrock in Wehretal auf Deckstation und wird dort im Natursprung decken. Mehr Informationen zu dem Hengst gibt es auch auf der Website der Familie Kurzrock: www.kurzrockqh.com.

Das Pedigree von Zipped My Zipper finden Sie hier

 

Quelle Antonia Kurzrock

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion