wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Super Snacks - das verlangen AQHA Superhorse Champions
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Jeder Held hat eine Schwäche: Bei Superman ist es das Kryptonit, bei Garfield ist es die Lasagne. Und die AQHA Superhorses haben ebenfalls ihre ganz persönlichen "Schwächen", denn sie haben nicht nur Appetit auf Erfolg, sondern spezielle Wünsche beim Futter.

Die AQHA Superhorses, die jedes Jahr als die vielseitigsten Pferde auf der AQHA World Championship Show gekürt werden und einen AQHA-Sooner Trailer Superhorse bekommen, verraten etwas über ihre Gewohnheiten.


Promotion

Das dreifache Superhorse Acadamosby Award, das den Titel 1998, 2000 und 2001 gewann, war nicht nur auf dem Höhepunkt seiner Karriere, sondern wohl auch auf dem Höhepunkt seiner Süßigkeiten. Denn während der AQHA World Show 2001, einen Tag vor dem Gewinn der World Championships in Senior Hunter Hack und Senior Pleasure Driving, fraß er in einem unbeaufsichtigten Moment eine ganze Tasche voller "Jolly Ranchers" - amerikanische Wassermelonen-Bonbons.
"Oscar", nebenbei noch 11-maliger AQHA World Champion, spielt auch gerne mit Stricken, Seilen und Tüchern. "Wenn er ein Seil zu fassen bekommt, dreht er es solange, bis er es wie ein Lasso im Maul hat", verrät sein Trainer Charlie Cole .

Der Superhorse Champion aus 2002, Popular Resortfigure, ein Fuchshengst, der die World Championships in Jr. Heading und Jr. Heeling und ein Res. World Championship in Jr. Calf Roping gewann, heißt einfach nur "Poptart".
Poptarts sind Frühstücksflocken von Kelloggs, vergleichbar mit unseren Kelloggs Toppas - da erübrigt sich die Frage nach der Herkunft des Spitznamens...

" Movin Artfully", das Superhorse aus 2003, mag Äpfel ausgesprochen gerne. Und Rosen, wie er bei der Verleihung des Awards 2003 bewies. Während seine Besitzerin Dianna MacDonald interviewt wurde, machte er sich über ihren Rosenstrauß her.

Die "härteren Jungs" unter den AQHA Superhorses, Real Gun und With All Probability, wurden in Klassen wie Team Roping, Roping und Working Cow Horse gekürt. Aber während d Real Gun sich mit saftigen Wiesen begnügt, ist With All Probability anspruchsvoller - und gar nicht so hart. "Doughnuts, Zimtschnecken und Süssigkeiten sind seine Schwächen", erzählt sein Besitzer Jim Holland. "In unserem Stall weiß er genau, von wem er die bekommt. Uns Männern schenkt er gar keine beachtung, wenn wir in den Stall kommen. Er weiß genaz genau, daß er sie von uns nichts bekommt. Aber sobald die Mädchen hereinkommen, wiehert er sie an - von ihnen bekommt er bestimmt etwas!".

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion