wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Select Horseback Ride 2006 in Rheinhessen 
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

„Premiere auf der Eckert Ranch in Dienheim am 20. Mai 2006“

 Der Einladung des neuen Präsidenten der Deutschen Quarter Horse Association (DQHA), Hans-Jürgen Förster zum 1. Select Trail Ride (50+) folgte eine illustre Gruppe aus 8 Reiterinnen und Reitern. Klein aber fein und mit einer großen Portion Spaß und guter Laune begann das Abenteuer.

 Um 11.00 Uhr starteten Hans-Jürgen Förster, Eberhard Kleinmann (Past- und Ehren-präsident der DQHA), Hans-Jürgen Kleinmann, Hermann Kind, Dieter Winter, Erwin Eckert, Christiane Thomann und Ingrid Eckert mit ihren Quarter Horses in eine Entdeckungsreise rheinhessischer Impressionen.


Promotion

Rheinhessen, dass Land der tausend Hügel, zog die Gruppe sofort in ihren Bann. Der Wechsel zwischen weiter Fläche und bizarren, engen Hohlwegen entfaltete eine besondere Zauberkraft, der sich keiner entziehen konnte. Die Landschaft in Rheinhessen will entdeckt werden und die Teilnehmer waren sich einig: Rheinhessen gleicht einer paradiesischen Feldblume mit einem Angebot an vielfältigen Eindrücken. Das Wetter verhinderte eine Stärkung mit Speisen und Getränken in freier Natur. So entschloss man sich zur Rückkehr auf die Eckert Ranch und unter dem sicheren Dach der Reithalle wurde mit „Anhang“ gegessen, getrunken, diskutiert und viel gelacht.

 

Die zweite Tour startete gegen 15.00 Uhr. Durch die Weinberge hindurch eröffnete sich der Blick in das wundervolle Rheintal. Die dominierende Katharinenkirche über der Stadt Oppenheim und die Burgruine Landskrone erinnerten an eine bewegte Geschichte in dieser Region. Obstplantagen, Getreidefelder und Weinberge mit verwinkelten Zügen wurden vom starken Wind gepeitscht. Pferde, Reiterinnen und Reiter spürten die Macht der Naturkräfte und waren verbunden in diesem Wunderwerk. Noch bevor der Himmel seine Tore öffnete und sich ein Unwetter über der Landschaft austobte, erreichte die Gruppe trocken und glücklich die Ranch. Bei Kaffee und Kuchen wurden verlorene Reserven wieder aufgebaut.

 

Der Abschluss des Tages wurde in Nierstein in einer gemütlichen Wein – und Gutsschänke bei Wein und regionalen Spezialitäten veranstaltet. Das nahegelegene Wein- und Parkhotel wurde auch erst nach Mitternacht zur Übernachtung aufgesucht. Die Teilnehmer waren sich insgesamt einig: Es war ein toller, harmonischer Select Horseback Ride mit hervorragenden Rahmenbedingungen. Ein großes Dankeschön an Familie Erwin Eckert und Helfer, die einen wesentlichen Anteil zum Gelingen beitrugen. SEE YOU AGAIN IN 2007!

Mehr Bilder sehen Sie hier.

 

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion