wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Ride of America 2006
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Die Richter für den Ride of America 2006 stehen seit letzter Woche fest und sind in diesem Jahr Jan Boogaerts, Conny Hoffmeister, Sylvia Katschker und Doug Allen. Das Showmanagement, das uns diese Informationen sendet, ist sicher, dass diese Richter uns ebenso mit exzellenten Richterleistungen einen hervorragenden Ablauf des Turnieres gewährleisten werden.

An dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Dank an Silvia Jäckle, Jürgen von Bistram, Linda Long und Janett Steffel-Minarelli für ihre Leistungen beim Ride of America 2005.

Im letzten Jahr war das Ride of America das größte Turnier in Deutschland nach den Quarter Horse-Europameisterschaften (wittelsbuerger.com vom 14.12.05)

Der Ride of America 2006 wird ein völlig neues Rahmenprogramm erhalten und neben den normalen Prüfungen wie bereits erwähnt am Mittwoch, den 26. Juli 2006, gegen 14:00 Uhr, beginnen. Nach den Prüfungen wird ab 19:00 Uhr dann die Einweihung der neuen Reithalle erfolgen, deren Bauantrag nunmehr genehmigt ist und zum Bau dieser Halle nur noch die Bewilligung der Landwirtschaftskammer Niedersachen über Fördermittel notwendig ist. Sobald der Frost aus der Erde ist, wird dann gebaut, so dass spätestens Ende Juni 2006 die Halle bereits stehen soll.



Promotion

Die Einweihung dieser Halle wird am Mittwoch, den 26. Juli 2006, 19:00 Uhr, offiziell mit Freibier und Bratwurst für alle Teilnehmer und  Besucher durchgeführt.

 Wir würden uns freuen, wenn sich bereits viele Teilnehmer schon auf der Anlage befinden und kräftig mitfeiern würden. Die Stallzelte werden in Zukunft so aufgebaut, dass trockenen Fußes vom Stallzelt in die Abreiterhalle geritten werden kann und von da aus nur noch 15 Meter bis zum Haupteingang der Showarena zu überbrücken sind.

 Am Donnerstag Nachmittag werden bis in den Abend hinein hauptsächlich Jugendprüfungen stattfinden, so dass dann anschließend auch ein netter gemeinsamer Abend unter dem Motto „Alt trifft jung“ stattfinden wird, wobei der Circle „L“ Reitverein als Veranstalter ein Behindertenjugendheim eingeladen hat sowie eine „Altbegegnungsstätte“, so dass wir an diesem Tag auch viele Besucher auf der Anlage haben werden. Hierzu werden zwei prominente Gäste erwartet, die sich dann bei dem netten Abend zu den Gästen setzen werden. Für einen fröhlichen Ablauf des Abends wird durch entsprechende Getränke und Essen gesorgt werden. Des Weiteren ist geplant, dass an diesem Abend die DQHYA, die mit einer großzügigen Spende in der Gala-Nigth vom Circle „L“ Reitverein bedacht wurde (als Zuschuss für Youth World-Cup in Amarillo dieses Jahr) einen gemütlichen Grillabend für alle jugendlichen Teilnehmer organisiert.

 Allen jugendlichen Teilnehmern werden wieder wie im Vorjahr freies Essen und Trinken während des Turnieres zur Verfügung gestellt.

 Zeitgleich zwischen 19:00 und 20:00 Uhr wird in der Reithalle allen Züchtern, die das wünschen, die Möglichkeit gegeben, ihre Zuchtprodukte „geritten“ oder „nicht geritten“ vorzustellen. Anschließend können sie ihre Gäste und Kunden in dem großen Festzelt bewirten und interessante Gespräche führen. Während des gesamten Turnieres haben sie die Möglichkeit, sich durch Werbematerialien darzustellen sowie dort ihre Kunden in einem abgegrenzten Bereich zu empfangen, mit ihnen Gespräche zu führen und sie dort zu bewirten.  Näheres dazu wird in Folge veröffentlicht.

 Am Freitag Abend wird eine Cutting-Night stattfinden, die EQHA, AQHA und EWU aproved angeboten werden sollen. Hierfür laufen im Moment die Anfragen für die Aproval und werden innerhalb der nächsten drei Wochen mit einer positiven Antwort zurück erwartet. Die Richter sind bereits so ausgesucht worden, dass wir hier die entsprechenden Richterkarten zur Verfügung haben.

 Am Sonnabend Abend wird wie immer eine Gala-Night stattfinden, die wieder aus Pleasure, Hunter und Reining besteht, wobei hierbei die Qualifikationsmodi für das Reining-Event  noch nicht genau feststehen. Aber auch diese werden in vier bis sechs Wochen den Teilnehmern publiziert.

 Ferner ist es gelungen, dem Circle „L“ Reitverein wieder die „alten“ Sponsoren neu zu aktivieren und neue Sponsoren hinzuzugewinnen.

 Wir werden demnächst mit allen Sponsoren, die noch in Frage kommen und dies auch von sich aus wünschen, gerne in Kontakt treten. Dazu können Sie über den Circle „L“ Reitverein gerne unter der Telefonnummer 05026 394 Kontakt mit uns aufnehmen.

 Für die Gala-Night, die wieder mit einem Candle-Night-Dinner verbunden sein wird, stehen auf Grund des großen Sponsoringaufkommens nur ca. 75 Karten zum freien Verkauf zur Verfügung. Auch hierüber, wie man diese Karten erwerben kann, werden wir in Kürze das genaue Procedere veröffentlichen. 

Auch während der Cutting-Night am Freitag Abend werden wir ein entsprechendes Dinner für Gäste, die dieses wünschen, mit Sondereintrittskarten (Tribünen-Sitzplätzen) und Essen und Trinken frei als Angebot anbieten. 

Wie wir bereits aus den benachbarten Hotels und Ferienwohnungsvermietern erfahren haben, sind bereits diverse Quartiere vorreserviert. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reservierung auch dieses Jahr wieder rechtzeitig vorzunehmen, damit wir eventuell noch notwendige Privatquartiere noch rechtzeitig akquirieren können. Näheres wird auch hierzu im April veröffentlich werden. 

Die Meldestelle wird wie immer von Silke Stemme und Bernd Nankow .bestückt. Ferner ist es uns gelungen, in diesem Jahr Herrn Jürgen von Bistram zu gewinnen, der die Gala-Night und die Prüfungen moderieren, wie auch am Freitag Abend die Cutting-Night kommentieren wird. Er hat sich für diese Aufgabe ehrenamtlich zur Verfügung gestellt und übernimmt auch noch die Richterbetreuung während der Zeit des Turnieres. 

Ferner ist es uns gelungen, den ehemaligen 2. Vorsitzenden der DQHA, Herrn Klaus Antweiler, für eine ehrenamtliche Tätigkeit während des Turnieres zu gewinnen. Er wird während der Cutting-Night und während der Gala-Night die Siegerehrung für die entsprechenden Prüfungen mit den entsprechenden Sponsoren vornehmen und die gesamte Sponsorenbetreuung während des Turnieres übernehmen. 

An dieser Stelle sei beiden ehrenamtlichen Helfern schon einmal für ihr Engagement recht herzlich gedankt. 

Wir freuen uns auf ein schönes Ride of America 2006 und heißen alle Teilnehmer und Gäste herzlich willkommen.

Nähere Informationen – wie bereits erwähnt – in ca. 4-5 Wochen an dieser Stelle.




Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion