wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Q6 in Aachen:
Quarter Horses vom Feinsten
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Bei bestem Herbstwetter begann gestern die Q6 Int. DQHA Meisterschaft und DQHA Futurity / Maturity in Aachen. Fast 450 Pferde aus ganz Europa sind diesmal am Start. Allein für die Futurity Klassen, die am Wochenende durchgeführt werden, sind 70 Pferde mehr gemeldet als im Vorjahr. Dies bedeutet insgesamt sehr große Klassen in allen Disziplinen und wirklich hochkarätiges Pferdematerial. Nachfolgend seien einige Klassen herausgegriffen.


Promotion

Große hochkarätige Halter Klassen

Der gestrige Tag begann mit den Halter Klassen, und die waren wirklich sehenswert! So waren allein in der Weanling Stallions Open 18 Fohlen gemeldet. Die Goldmedaille ging an XP Mister Right, ein sehr typvolles Hengstfohlen im Besitz von Sabine Gresens, das später auch Gold bei den Amateur Stallions 2 & under holte. XP ist ein Sohn von Undeniably Hint aus der Sheza Photon. Es war einer von mehreren ‚Hints’, die auf der Q6 hervorragend abschnitten. Der mehrfache DQHA Leading Sire Undeniably Hint (Bes. Wilhelm Just) ist u.a. der Vater von Marlanas Promotor, der letztes Jahr Champion of Champions wurde und gestern die Goldmedaille bei den Yearling Stallions holte und Undeniably Regina, die gestern die Novice Amateur Hunte runder Saddle und Hunt Seat Equitation für sich entschied. Zudem errang sein Sohn Hints Zippo Radical (aus einer Zippo Pine Bar-Stute) Bronze bei den Weanling Stallions.

Starke Hunter Shows

Die Int. DQHA Championship ist seit je her bekannt für ihre hochkarätigen Hunter und Pleasure Klassen. Die gestern gezeigten Hunter Klassen waren denn auch tatsächlich bestens besetzt. Aufgrund der guten Wetterverhältnisse konnten diese im großen Stadion durchgeführt werden. Int. DQHA Meister 2006 in der Senior Hunter under Saddle wurde Chevys Only, eine 8-jährige Stute vorgestellt von ihrer Besitzerin Asa Kümmerling. Silber ging in die Schweiz: With Hightech unter Tanja Horak, Bronze an Technology unter Alexandra Jagfeld.

Sehr gute Bedingungen für Reining

Überaus positiv überrascht von den Bodenbedingungen waren die Reiner. „Der Boden war gestern Abend noch ein wenig feucht, aber so wie er jetzt ist, gehe ich von ausgezeichneten Bedingungen am Wochenende aus,“ sagte Volker Schmitt in der gestrigen Pressekonferenz in Aachen. Den Beweis erbrachte er dann bereits gestern, als er Diamonds Super Listo zum Int. DQHA Champion Titel in der mit 25 Startern besetzten Junior Reining Open ritt. Der 4-jährige Hengst, der im Besitz von Yvette Saad (NED) ist, kam mit einer 144,5 aus der Arena. Die Silbermedaille ging mit einer 143 an FR Little Tom (Bes. Julia Kaiser) unter George Maschalani, gefolgt von Little Yellow Spirit (Bes. Judith Junker) unter Emanuel Ernst .

Heute werden die AQHA Klassen fortgesetzt. Daneben läuft parallel die Hengstkörung. Ab morgen läuft dann die DQHA Futurity / Maturity.

It's Party Time - und Zeit zum Shopping

Doch die Q6 bietet nicht nur Top Sport und Pferde. Auch das Entertainment soll nicht zu kurz kommen. Noch gut vom letztjährigen Nationenabend bekannt ist der Gitarrist Scotty Riggins, ein Freund von Jochen Frank, der am Freitag Abend auf der Party sein Können zeigen wird. Wobei wir beim Rahmenprogramm wären: Die Youth Party findet am Freitag in der Albert-Vahle-Halle statt, die Breeders Party am Samstag.

Die Q6 lohnt sich diesmal auch zum Shoppen: 20 bekannte Aussteller werden in Aachen in einer Zeltstadt ihre Produkte ausstellen, darunter auch die Firma Gomeier, die allein mit einem 100 qm Stand vor Ort ist. Für Besucher kostet der Eintritt EUR 6,--, für Kinder EUR 3,--. Zudem ist eine günstige Familienkarte zu haben.

LiveStreaming aus Aachen
Der aktuelle Zeitplan

Alle Informationen auf wittelsbuerger.com finden Sie hier.

Die Ausschreibung
Die Boxenpreise
Die Anlage in Aachen
Die Hotels in Aachen
Die Website der Q6


Quelle DQHA

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion