wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Q6 in Aachen: Die NSBA Futurity Klassen vom 30. September
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Gestern Nachmittag fanden vor der Kulisse des Aachener Deutsche Bank-Stadions die NSBA Futurity-Klassen in Western Pleasure und Longe Line statt. Wie hier auf der Q 6 schon üblich, waren alle drei sowohl zahlen- als auch qualitätsmäßig sehr stark besetzt.

NSBA Western Pleasure Futurity-Champion wurde Plentiful Ivory unter Keith Long. Die 3-jährige Quarter Horse Stute ist eine Tochter von Slowmovin Hotrodder aus der In My Best Duds und stammt aus der Zucht von Christina Cozzo. Plentiful Ivory, die im Besitz von Jolanda Schmetzer ist, wurde am Vormittag DQHA Futurity-Champion in der Western Pleasure.


Promotion

Zweiter in der NSBA Western Pleasure-Futurity wurde Revolution Crunchynut   (Bes. Oliver Sturm) unter Manuela Voigtländer, gefolgt von Slack League unter seinem Besitzer Klaus Wichtmann.

 

Die NSBA One-Year-Old Longe Line entschied HC Chips Tendon für sich. Der No Chip Sherlock Sohn wurde von seiner Züchterin und Besitzerin Antonia Kurzrock vorgestellt. Der kleine Hengst war zudem Res. Futurity Champion DQHA Halter Yearling Stallions. Zweiter in der Longe Line wurde der DQHA Champion of Champions 2005 und DQHA Yearling Futurity Champion Marlanas Promotor, vorgestellt von Helga Hommel. Der Undeniably Hint – Sohn wurde von Horst Müller gezüchtet und ist im Besitz von Rüdiger Bartholatus. Dritte wurde Very Hot Invitation (Bes. Ines Birkenstock), eine Tochter von Very Inviting, die von Tina Ullbrich vorgestellt wurde.

 

Die NSBA Longe Line-Futurity bei den 2-Jährigen ging in die Niederlande. Champion wurde Radical M Tad Cher, eine Tochter von Justa Tad Rad, die von Karin Van Bekkum gezüchtet und von ihrer Besitzerin Sjouke Zylstra vorgestellt wurde. Zweiter wurde Ima Chocolate Glory, vorgestellt von seiner Besitzerin Taina Doert. Platz 3 ging an Pleasure Impulses (Bes. Günter Fischer), vorgestellt von Tina Ullbrich.

It's Party Time - und Zeit zum Shopping

Doch die Q6 bietet nicht nur Top Sport und Pferde. Auch das Entertainment soll nicht zu kurz kommen. Noch gut vom letztjährigen Nationenabend bekannt ist der Gitarrist Scotty Riggins, ein Freund von Jochen Frank, der am Freitag Abend auf der Party sein Können zeigen wird. Wobei wir beim Rahmenprogramm wären: Die Youth Party findet am Freitag in der Albert-Vahle-Halle statt, die Breeders Party am Samstag.

Die Q6 lohnt sich diesmal auch zum Shoppen: 20 bekannte Aussteller werden in Aachen in einer Zeltstadt ihre Produkte ausstellen, darunter auch die Firma Gomeier, die allein mit einem 100 qm Stand vor Ort ist. Für Besucher kostet der Eintritt EUR 6,--, für Kinder EUR 3,--. Zudem ist eine günstige Familienkarte zu haben.

LiveStreaming aus Aachen
Der aktuelle Zeitplan

Alle Informationen auf wittelsbuerger.com finden Sie hier.

Die Ausschreibung
Die Boxenpreise
Die Anlage in Aachen
Die Hotels in Aachen
Die Website der Q6


Quelle DQHA

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion