wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Die DQHA war dabei ... mehr Besucher bei der Pferd und Jagd 2006
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Sieben Messehallen lockten an vier Tagen mehr als 81 000 Besucher in die Messehallen.

Aussteller und Teilnehmer aus 15 Ländern mit 640 Pferden aller Rassen boten bei Turnieren, Vorführungen und Wettbewerben sowie Lehrvorführungen sehr guten Sport und Pferde zum Anfassen oder nur Ansehen!

Schauen, staunen , anfeuern hieß es auch wieder beim schon traditionellen DQHA Turnier am Freitag in der großen Showarena! In den Disziplinen Western Horsemanship und Reining zeigten die teilnehmenden Starter in der sehr gut besetzten Halle 26 guten Sport und konnten dem interessierten Publikum einen Einblick in den Westernreitsport vermitteln!

Nicht zu schlagen war in der Western Horsemanship Daniela Quaß mit Ihrem Pferd Merlin! Perfektion war angesagt und wurde auch von den Zuschauern bei der Siegerehrung und Ehrenrunde mit donnerndem Applaus belohnt!


Promotion

 

Die Reining gewann überlegen Markus Süchting mit dem QH Hengst Double RR Olena! Sehr gute Zirkel mit Top Speed Control und Spins gaben hier den Ausschlag für den Sieg, die angereiste Fan-Gemeinde war deutlich aus dem starken Beifall der Zuschauer heraus zu hören und ein strahlender Markus Süchting freute sich über seinen gelungenen Auftritt!

Neben dem Preisgeld, gesponsert von Fam. Rekers, gab es für die Sieger und erstplatzierten auch Pferdedecken der Messeleitung, bestickte Westen der Fa. Caramasov, natürlich schöne Pokale, die Schleifen und für die Gewinner Schärpen. Vielen Dank auch an den Richter Ingo Hirschkorn und seine Stewardes Simone Lotze!

Das von Karin Rekers organisierte Showbild in der Abendgala "Nacht der Pferde", in diesem Jahr mit dem Part „Western Meets Classic“, beeindruckte die Zuschauer. Mit dabei waren der mehrfache Norddeutsche Meister Dressur Karl-Wilhelm Stapel auf Expo 2000 und die Western Amazonen Nina Weber mit dem QH Impowered Peppino und Jutta Beckmann mit dem QH Hengst Smooth Sugar Devil. Zudem bot die an zwei Tagen ausverkaufte Abendgala mit jeweils
4 500 Zuschauern, teilnehmende Stars wie den Spanier Jesus Morales, den Franzosen Jean Francois Pignon, die Dressur Weltmeisterin Heike Kemmer, das Landgestüt Celle und viele viele andere!

Tränen flossen als die Messeleitung Karin am Samstag in der vollbesetzten Halle dankte und zum Geburtstag gratulierte. Anschließend gab es dann in der Pferde und Boxenhalle, bis spät in den Abend reichlich zu Essen und zu Trinken beim alljährlichen Messeabend der Beteiligten, Teilnehmer und Helfer.

Das auch von der DQHA-Nord mitorganisierte Forum in Halle 23 war mit den Referenten für den Westernreitsport Volker Laves, Klaus Neuhaus und Jutta Beckmann und natürlich Ihren Pferden, an allen Tagen gut besucht! Die Zuschauer konnten an praktischen Übungen und dem vermittelten Fachwissen dieser Experten sicher wieder einiges mitnehmen und dann zu Hause umsetzen!

Wie in jedem Jahr, man kann schon sagen alle Jahre wieder, war der DQHA-Stand in Halle 22 der Anlaufpunkt für den Westernreitsport und das American Quarter Horse! Es wurde über alles gesprochen, von der Fachfrage über den Beitritt in die DQHA, ausfüllen der Anmeldung, bis hin zum Plausch, schön das man sich mal wieder sieht!

Vom Prospekt der DQHA bis hin zum Cap oder dem Jahrbuch war alles interessant und wurde neben der heißen Tasse Kaffee oder einfach mal der kleinen Pause vom anstrengenden Rundlauf durch die Hallen genutzt oder mitgenommen. An dieser Stelle auch herzlichsten Dank an Jürgen Klare, dem Breitensportbeauftragten der DQHA-Nord, an Thomas Bock, Uwe Kahle, der Familie Nowak und den vielen Helfern und allen Teilnehmern ohne deren ehrenamtlichen und sportlichen Einsatz und die Hilfe eine solche Riesenveranstaltung nicht möglich wäre! Hier stimmt der Satz, was tue ich für meinen Verein, nicht, was tut mein Verein für mich, nochmals Danke an alle!

Also dann, auf zur nächsten Pferd und Jagd 2007!



Imprerssionen aus Hannover sehen Sie hier.

 

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion