wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Die neuen Jugendtrainer Jenny Schellhorn und Claus Theurer im Portrait
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Die neuen DQHA NRW-Jugendtrainer im Portrait:

Trainerprofil Jenny Schellhorn

Jenny Schellhorn erblickte 1970 das Licht der Welt. Schon in frühester Jugend waren Pferde für sie das Ein und Alles. Jenny lernte im Laufe ihrer Reiterkarriere auch die Westernreiterei kennen und machte mir ihren Trainern, u.a. Claus Theurer und Michael Saupe, solche Fortschritte, dass Jenny ihre Trainer C Ausbildung bei Maria Perner (jahrelang bei Peter Kreinberg und Lutz Leckebusch tätig) absolvierte und noch heute eng mit ihr zusammenarbeitet. Mehrere Trainer und deren Methoden hat sie bereits kennen gelernt, wobei der Horsemanship-Gedanke für sie immer sehr ausschlaggebend war und weiterhin bleibt - "das Pferd ist Partner und in gewisser Weise auch Freund!"

"Meine Schwerpunkte sind Anfängerunterricht, die Basisarbeit mit z.B. korrektem Sitz sowie der Unterricht von Kindern. Mir liegt die Jugendarbeit am Herzen, da ich den Kindern einen guten Start in die Reiterei mit auf den Weg geben möchte. Eine einfühlsame Ausbildung der jungen Reiter, die neben der Vermittlung von Reitkenntnissen und Kenntnissen rund ums Pferd vor allem auch Spaß mit sich bringen soll." Die Jugendkurse mit Jenny Schellhorn, in Zusammenarbeit mit Claus Theurer, finden ab August 2006 im Trainingsstall Claus Theurer, Reitanlage Grube Ferdinand in Neustadt/Wied am Rand des Westerwald statt. Die Termine hierzu werden rechtzeitig auf der Homepage der DQHA Regionalgruppe NRW (www.dqha-nrw.de) unter "Jugendarbeit" bekannt gegeben.

 


Promotion

Trainerprofil Claus Theurer

Claus Theurer wurde im Jahr 1966 geboren. Er arbeitet nun schon seit 15 Jahren hauptberuflich als Western-Trainer und fühlt sich in den verschiedensten Western-Disziplinen zuhause. Seine Lieblingsdisziplin ist jedoch die Reining. Für Claus Theurer hat professionelle Bodenarbeit, fachkundige konsequente aber freundliche Erziehung sowie einfühlsames Training zur Rittigkeit und Durchlässigkeit oberste Priorität. "Nur durch Geduld, Kooperation, Verständnis, Einfühlung und gegenseitigen Respekt lässt sich zwischen Mensch und Tier kommunizieren", so Claus. Sein reichhaltiges Fachwissen eignete er sich unter anderem bei der langjährigen Arbeit auf der JOMM-Ranch in Großwallstadt an, eine der größten und erfolgreichsten Ranches in Europa. Auch arbeitet er eng mich dem Trainer Michael Saupe zusammen. Seine Ausbildung auf der JOMM-Ranch machte ihn nicht nur zu einem versierten Allroundreiter, sonder auch zu einem ausgezeichneten Allroundausbilder, der sein fundiertes Wissen gerne an seine Reitschüler weitergibt. "Für mich ist wichtig, das grade Kinder und Jugendliche ohne Angst an den Partner Pferd herangeführt werden und eine solide Ausbildung mit ihrem Pferd erhalten."

Jugendkurse auf seiner Reitanlage Grube Ferdinand in Neustadt/Wied, am Rande des Westerwaldes finden ab August 2006 statt. Die Termine werden rechtzeitig auf der Homepage der DQHA Regionalgruppe NRW (www.dqha-nrw.de) unter "Jugendarbeit" bekannt gegeben.

 

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion