wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Nacht der Hengste in Willingshausen-Gungelshausen auf der Clearwater Ranch
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Welcher Zeitpunkt wäre besser sich nach dem Deckhengst für die kommende Saison umzusehen als das laufende Saisonende?! Die Hengste stehen noch im Lack, etwaige Erfolge hat man noch im Hinterkopf und es ist auch nicht so kalt wie im Januar oder Februar.




Promotion

So dachte man auf der Clearwater Ranch und man sollte Recht behalten. Die umfangreiche Werbung in der Fachpresse lockte Publikum und Hengste aus einem Umkreis von über 200 km in das deutschlandmittig gelegene Gungelshausen. Mit einer gelungenen Show präsentiere man den ca. 300, überwiegend fachkundigen, Zuschauern 9 Quarterhorsehengste und einen Appaloosahengst.

Auch wenn auf den ersten Blick nicht unbedingt die derzeitige Spitze im deutschen Reiningsport mit Ihren Hengsten am Start war, so wusste man mit einer gelungen Mischung aus Musik, Licht und Moderation diese 10 Pferde optimal an der Hand und im 2. Showteil unter dem Sattel zu präsentieren und die Zuschauer zu begeistern. Beim zweiten Hinsehen konnte man dann aber doch erkennen dass einige sehr gute Hengste aufgestellt waren. COLONEL LEO CT (von Ima Colonel Peppy, der leider verletzungsbedingt nicht zeigen konnte was er wirklich kann) und HOT POWER SHOT (Fritz Power Sohn) stachen hier besonders durch ihr Exterieur heraus. Top bemuskelt standen sie wirklich „im Lack“ .

Der von der Apassionata bekannte SIMONS HOLLYWOOD begeisterte mit seinem Stoppvermögen und zeigte, dass er auf seiner Europatour vor mehr als 350.000 Zuschauern zum Showpofi geworden ist . Mit im Schlepptau hatte dieser seinen 2 jährigen Sohn MW THE STREAKIN JAC der zwar nicht unter dem Sattel, aber an der Hand zeigen konnte, dass man ihn im Auge behalten sollte.

Auch der Nachwuchs von Machos Alibi, MACHOS COWDANCER wurde an der Hand vorgestellt. Ebenfalls als Nachwuchs kann man PR KEENS CODY bezeichnen, der dieses Jahr erstmals recht erfolgreich auf Regionalebene geshowt wurde.

Unter all den „Einfarbigen“ stach der Appaloosa DUKE TO KINGDOME natürlich durch seine Farbe heraus. Der Hengst zeigte sich als Allrounder mit Showparts aus dem Trail, der Reining und der Western Riding. Vielseitigkeit ist gefordert wen es um Ranch Horse Versatility geht.

Und das ist derzeit wohl die Lieblingsdisziplin von Dieter Klocke und seinem TL TOPSAIL WARLEE,der Sieger des diesjährigen Cup Sieger der auch sein ROM in dieser Disziplin voll hat. Er zeigte sich durch und durch als „Cowboy Horse“.

Tiefe Stops und schnelle Spins zeigte JOES GLOWING HERO, dessen Nachkommen er gerne sein Farbe (chesnut) vererbt.

Last not least waren es Axel Springer und RED VELVET RIBBONS die die Reiningfarbe ganz hoch hielten. Der Sohn von Pepper Pride war 2004 NRHA Futurity Finalist Non Pro. Im Finale hat er sich leider verletzt und fiel daher für die letzte Saison aus. In diesem Jahr konnte er aber wieder ganz vorne punkten. Dies tat er sicher auch beim Publikum mit seiner Ruhe und mehr als soliden Reiningmanövern, bei denen man seine Rittigkeit und Eleganz erkennen konnte.

Alles in allen eine gelungene Show die es im nächsten Jahr sicher wieder geben wird. Alle Hengsbesitzer waren durchweg mit der Orga wie aber auch mit der Resonanz auf ihre Vorstellung zufrieden. Es wurden viel Züchtergespräche geführt und man konnte erkennen, dass es sehr viel Fachpuplikum angereist war.

Alle 100 Bilder sehen Sie hier.

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion