wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Tolles Horsemanship Camp in Herzlake
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

In Herzlake fand vom 20.-24.Juli 2006 der diesjährige Start der AQHA/DQHA Horsemanshipcamps statt. Als Instruktoren konnte der Veranstalter, die Westernreitgruppe des R.u.F.Herzlake, das New Mexico Team vertreten durch Dr.Joe B. Armstrong, Anna Riggs-Eader, Megan Schueller, Donna G. Comyford sowie aus Deutschland Fee Kleine begrüßen. Als Horsemanshipcamp-Koordinatorin der DQHA war Katrin Dreyer Süchting vor Ort


Promotion

Die Instruktoren fühlten sich fast wie zuhause und das auch wegen des stark an New Mexico erinnernden Klimas.( Temp.:30-35 Grad Celsius ). Durch die offene Art und sehr kompetente Vorgehensweise der Trainer wurde sehr schnell gespanntes Interesse und eine lockere Atmoshäre bei den 23 Teilnehmern geweckt. Die Stimmung war also prächtig, sodaß trotz des heißen Wetters alle Übungseinheiten von Pferden und Reitern gut bewältigt werden konnten. Theorie und Praxis waren gut aufeinander abgestimmt, wodurch in Verbindung mit der abwechselungsreichen Verpflegung immer etwas neues auf dem Plan stand. So waren neben dem Reiten zahlreiche Workshops wie Roping, funktionelle Anatomie, Pferd und Draht, Pferdehaltung, Leadership, Horsebowlkompetition etc.auf dem Programm. Dazu gab es Demos in Trail, Horsemanship, Showmanship, Reining und vieles andere mehr. Ein besonderes Highlight war für alle sicherlich der Rindertag, an dem sich jeder Teilnehmer, häufig zum erstenmal,an einer Rinderherde versuchen konnte. Das anschließende Teampenning by foot war einer der Höhepunkte, die man so schnell nicht vergißt.

Dazu kam noch der Geburtstag ( 23.7. ) von Dr.Joe Armstrong, den die Campteilnehmer und viele seiner Freunde, die extra angereist waren, durch zahlreiche nette Einlagen und Geschenke zu einem ganz besonderen Tag machten.

Wer am folgenden Abschlußtag die kleine Show aufmerksam verfolgte und dort bei allen Campteilnehmern die häufig enormen Fortschritte beim Reiten beobachten konnte, kann nur zu dem Resümee kommen, daß die Horsemanshipcamps äußerst effektive Veranstaltungen sind und das auch in Zukunft bleiben müssen.

Hier erste Bilder!

 

Quelle DQHA

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion