wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Neue Cup-Serie in Baden-Württemberg erfolgreich gestartet
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Mit den Birkenhof Open am 15. + 16.4.2006 fiel der Startschuss für eine neue Cup-Serie in Baden-Württemberg. Am Samstag fand eine AQHA-Show (Western Horse Regio Cup BaWü) mit 2 Jackpotklassen statt.

Weitere Bilder sehen Sie hier.


Promotion

 

Bereits zum 2. mal richtete Veranstalter Lothar Schmid das AQHA-Turnier aus. Seine langjährige Erfahrung, dass diese Art der Turniere wieder auf dem Vormarsch ist und gerne angenommen wird, bewiesen die steigenden Starterzahlen,. Vor allem für Novice Amateure, Amateure und Jugendliche eine lohnende und kostengünstige Veranstaltung. Über 80 Starter zeigten den Zuschauern durchgehend gutes Niveau und spannende Ritte. Mit bis zu 18 Starter je Klasse hatte Richter Jürgen von Bistram jede Menge Arbeit vor sich, doch mit einer super Richterleistung und ohne Mittagspause konnte das große Tagesprogramm besten bewältigt werden.

Die All-Around Titel konnten bei den Jugendlichen Sarina Diessner mit Wranglers Ebony Dawn, bei den Novice Amateuren Caroline Braun mit Freckled Like Mom, bei den Amateuren Isabel Schertle mit Midnight Karat Jac und in der Open Klasse Nicole Hendrischke mit Cash San Bar sichern. Das zweite Turnier dieser Serie findet am 17.09.2006 auf dem Hegnauhof in Urbach statt. Die Cup Sieger (Gesamtsieger der 2 Tagesturniere) können am Ende wertvolle Trophy Buckles gewinnen.

Am Ostersonntag wurde auf dem Birkenhof das erste Versatility Ranch Horse Turnier (Ranch Horse Regio Cup BaWü) ausgetragen. Diese relativ junge Turnierart der AQHA findet immer mehr Zuspruch und ermöglicht den Turniersport für Reiter, die die Ranch-Arbeit bevorzugen. Es wurde eine Balance zwischen Turnier- , Ranch- und Freizeitreiten geschaffen, die jeweils in fünf Aufgaben geprüft wird. 13 Pferd-Reiter-Paare haben sich dieser Herausforderung erfolgreich gestellt und Trail- sowie Rinderaufgaben bravourös gemeistert. Unter ihnen auch 2 Jugendliche Philipp Heinzelmann mit Jonny und Maximiliane Egelhof mit Queenly Impression.

Richter Jürgen von Bistram erklärte Teilnehmern und Zuschauern nochmals die Disziplinen und deren wichtigste Punkte und sorgte so für großes Verständnis in den jeweiligen Klassen. Am Ende wurde eine Gesamtwertung für alle Teilnehmer berechnet, die Dirk Reibold mit seinem Hengst LH Freckles für sich entscheiden konnte. Alles in Allem ein gelungenes Turnierwochenende, bei dem Teilnehmer und Zuschauer mit jeder Menge Spaß und Motivation dabei waren. Weitere Versatility Ranch Horse Shows finden am 16.07.2006 auf dem Eliesenhof in Welzheim und am 17.09.2006 auf dem Hegnauhof in Urbach statt. Auch hier wird am Ende ein Cup-Sieger ermittelt. Der Gewinner kann sich dann über einen Trophy-Sattel freuen.

Die Ergebnisse der AQHA-Klassen
Die Ergebnisse der AQHA-Versatility-Klassen

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion