wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Stellungnahme des DQHA Vorstandes zur beschlossenen Beitragserhöhung
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Auf der Jahreshauptversammlung am 29. April 2006 in Eschborn wurde von den DQHA Mitgliedern nach eingehender Diskussion eine Erhöhung der Jahresbeiträge und der Aufnahmegebühren der DQHA beschlossen. Obwohl zuvor der scheidende Schatzmeister, Andreas Mamerow, den Antrag zurückzog, übernahm der neu gewählte Vorstand den Antrag und ließ abstimmen. Begründet wurde dieses Vorgehen wie folgt:


Promotion

Nach Prüfung der Antragsunterlagen wurde festgestellt, dass zwar Andreas Mamerow als Schatzmeister den Vorschlag ausgearbeitet hatte, jedoch der Vorstand als Antragsteller aufgeführt war. Somit konnte auch nur der Vorstand (in diesem Moment bereits der neue) den Antrag zurücknehmen. Dies wurde noch in der Versammlung diskutiert und man kam zu folgender Übereinkunft:

Infolge der Ausführungen des Schatzmeisters wärend der Vorstandssitzung zuvor und auf Grund seiner Hinweise auf die Bedeutung des Antrages gegenüber dem neuen Schatzmeister Klaus Wichtmann musste der neue Vorstand einen Weg finden, die Option auf die Beitragserhöhung offen zu halten. Hätte der neue Vorstand - ohne detaillierte Informationen über Finanzsituation der DQHA - den Antrag zurückgenommen, so hätte er an dieser Stelle die volle Verantwortung für einen möglichen, vom ehemaligen Schatzmeister angedeuteten, Finanzengpass übernehmen müssen.

Der neue Vorstand wird sich nun schnellst möglich um eine eigene Einschätzung und Bewertung der finanziellen Lage der DQHA für die nächsten drei Jahre bemühen und dann gegebenenfalls Wege finden, um die Beitragserhöhung doch noch zu vermeiden. Diese Finanzbewertung sollte bis Ende Juni abgeschlossen sein.

 

Quelle DQHA

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion