wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Ovator-Pega-Plus Fohlenschau in Lettweiler
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

In diesem Jahr waren trotz schlechter Witterungsverhältnisse 17 Quarter-Horse-Fohlen am Start. Die Fohlen und ihre Mütter waren wie auch in den Jahren zuvor in großen, hellen Boxen zum Teil auch mit Paddocks, untergebracht.. Die Anlage war wie immer liebevoll dekoriert, damit auch das Umfeld für den ersten großen Auftritt der jungen Elite in ihrem Leben paßt. Die Zuschauer konnten aus nächster Nähe sitzend oder stehend den Bewertungen der Zuchtleitung folgen. Die Qualität in diesem Jahr hatte sich gegenüber der letzten Jahre weiter gesteigert. An dieser Stelle ein großes Lob an die Züchter. Hieran kann man deutlich die Wichtigkeit einer solchen Zuchtschau erkennen. Die Zuchtrichterin Gesa Meier-Bidmon erklärte in ihrer souveränen Art den Züchtern, was sie evtl. bei der Auswahl der Hengste berücksichtigen sollten, um ihre Nachzucht zu verbessern und somit im nächsten Jahr evtl. ein Ovator-Cup Siegerfohlen zu stellen. Von den 17 vorgestellten Fohlen waren 12 Hengst und 5 Stuten.


Promotion



Platz 1 bei den Hengsten belegte ein Fohlen von Andy Poco aus der Stute TL Contoureds Ester im Besitz von Elke Diebold mit der Gesamtnote 7,95. Platz 2 ging an ein Fohlen von Colonel Good Times aus der Stute Vineyards Doc Jane im Besitz von Anton Liebl mit der Gesamtnote 7.80. Platz 3 ging an das Fohlen von Sizota Doc City aus der Stute Rip Tide Oceana im Bestiz von Richard Monzel mit der Gesamtnote 7,75.

Bei den Stuten belegte Platz 1 ein Fohlen von Sunny Little Lena aus der Stute Cita Dry im Besitz von Manfred Heck mit der Gesamtnote 8,25. Platz 2 belegte ein Fohlen von Olena San Badger aus der Stute Ima Docs San Peppy im Besitz von Anton Liebl mit der Gesamtnote 7,75. Platz 3 ging an ein Fohlen von Little Remedy Chexs aus der Stute Miss Athletic Sugar im Besitz von Birgitta Mielke mit der Gesamtnote 7,70.

Das Ovator-Cup Siegerfohlen war das Fohlen von Manfred Heck, das noch an diesem den Besitzer wechselte.

Das Team der Double H Trainingstables bedankt sich für die Treue der Züchter und Zuschauer, trotz des sehr frühen Eintragungstermins. Ein weiterer großer Dank natürlich an die Zuchtleitung und die Helfer, die ein solches Event erst möglich machen.

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion