wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
DQHA NRW-Jugendkadertraining erfolgreich
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am Sonntag, dem 19. Juni, war es endlich soweit.
Auf der Pegasus Reitsportanlage in Wülfrath, die Familie Kotte freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte, fand die erste Kadersichtung für das NRW Youth Team unter der Leitung der AQHA Richterin Sylvia Jäckle statt.

Trotz strahlend blauem Himmel und Temperaturen bis 31 Grad Celsius fanden sich 21 Jugendliche mit Ihren Eltern und Freunden ein, obwohl sich sicherlich der ein oder andere schon einen Tag im Freibad ausgemalt hatte. Aber die Jugendlichen, übrigens nur Mädchen, legten sofort motiviert bis in die Haarspitzen los.

Sehr erfreulich war zu sehen, daß das Angebot der Jugendförderung auch von Nichtmitgliedern und Westernreiterinnen anderer Rassen, nämlich auch Apaloosas, Paints und Araber angenommen wurde.


Promotion

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden, Hubertus Lüring, startete die Kadersichtung mit der Disziplin Horsemanship, danach folgtem Pleasure, Reining und zum guten Schluss Showmanship. Das Sichtungsteam hatte viel zu beraten und war sichtlich erfreut über das Niveau der Jugendlichen und das mitgebrachte Pferdepotenzial.
Besonders erfreut waren Sylvia Jäckle, Bernd Boden, Carl Fidler und Nina Hillebrand über die erst 8jährige Lena Wolff, die sich mit frohem Mut und ihrem Araber der älteren Konkurenz stellte und dabei ihr Talent und ihre Durchsetzungskraft bewies.

Wie eng die Jugendlichen mit der Qualität ihrer Ritte beisammen lagen, zeigte auch, daß sich das Team um Sylvia Jäckle an diesem Tag nicht auf vier Reiterinnen festlegen wollte, sondern eine Auswahl von acht “Kids” traf, die man auf den anstehenden Kursen weiter fördern und beobachten möchte, um den Zugang zum Kader nicht ganz von der Tagesform abhängig zu machen.

Somit haben auch die anderen Jugendlichen noch die Chance sich auf den Kursen zu verbessern und zu qualifizieren, zumal die Option auf einen zweiten Jugendkader besteht.


Zum Abschluß wurden die geplanten Kurse und das Youth Camp noch mit den Eltern besprochen, sowie Fragen beantwortet und Wünsche aufgegriffen.
Das das Ziel der Jugendarbeit NRW, neben dem sportlichen Aspekt, vor allem Horsemanship und die Bildung eines echten NRW-Teams ist, darin waren sich alle - Trainer und Jugendliche - einig. Und wenn man dann noch das Motto des Youth Teams 2005 “NRW does it better” verwirklichen könnte...

Noch einmal herzlich bedanken möchten wir uns bei SYlvia Jäckle und Familie Kotte, die uns bestens aufgenommen haben und ihre Zeit und die traumhafte Reitanlage kostenlos für die Jugendförderung zur Verfügung gestellt haben.

Ein Portrait der Jugendtrainer finden Sie hier.



Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion