wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
DQHA-NRW: Bernd Boden trainiert die Jugend
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Als ersten Trainer für die Jugend in NRW konnte die DQHA-NRW Bernd Boden gewinnen.

Bernd machte seine ersten Reiterfahrungen bereits im Alter von 4 Jahren auf einem Pony.
Im Alter von 10 Jahren begann er mit der klassischen Dressurausbildung in Mönchengladbach Wickrath unter Holger Hetzel.
Durch Zufall lernte er bei einem Urlaub in USA die Westernreiterei kennen und lieben.
Zurück in Deutschland “schulte” er dann auch auf Westernreiten um, kaufte sich sein erstes Breeding Stock, welches er auch selbst ausbildete. Zunächst ritt er in den verschiedenen Disziplinen wie Horsemanship, Pleasure, Trail und Reining bis er sich dann ganz und gar der Reining verschrieb.
Zu einem großen Sprung in seinem Können verhalf ihm hierbei der amerikanische Trainer Todd Arvidson in Oklahoma, bei dem er viel Zeit mit der Ausbildung von jungen Pferden und dem Training von Showpferden verbrachte. Hieran arbeitete er auch nach seiner Rückkehr nach Deutschland weiter. Neben seinen eigenen Pferden trainierte er einige Amateurpferde und Reiter bis hin zu PHCG DM Titeln, Rheinlandmeistertiteln etc.
Seine Reiningkenntnisse ergänzte er weiterhin durch Kurse, z.B. bei Kay Wienrich und Volker Schmidt. Auch mit Trainern in USA, wie z.B. Brian Bell, Francois Gauthier und Mike McEntire arbeitet er regelmäßig weiter, um sich immer wieder neue Anregungen zu holen.


Promotion

 

Als letztes hat Bernd Bernd auf einer privaten Anlage in Holland trainiert und ist sowohl auf regionalen wie überregionalen Shows bis hin zur Paint EM erfolgreich gestartet.
Bernd freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Jugendlichen, sowohl aus dem Kader, als auch auf die Kursteilnehmer der anstehenden Jugendkurse.

Gespräche mit weiteren Trainern für die Jugend in NRW laufen und die Ergebnisse werden in Kürze hier genannt.


DQHA NRW-Jugendkadersichtung am 19. Juni in Wülfrath mehr...

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion