wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Letzter Brief des AQHA-Präsidenten Steve Stevens (11)
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

by wittelsbuerger.com
 


Liebe Mitglieder,

ich hoffe, Ihnen geht´s gut. Wir sind zur Zeit gerade schwer beschäftigt, die American Quarter Horse Association zu repräsentieren, und wer mich kennt, weiß, daß das mir Spaß macht.

Seit meinem letzten Brief war ich an verschiedenen Orten, an denen ich jede Menge unserer Mitglieder traf. Vor zwei Wochen war ich in San Antonio auf der jährlichen Livestock Show. Es war ein echtes Vergnügen, und ich nahm an NCHA und AQHA-äCuttingklassen teil.

Das war großartig. Zwar nicht so großartig, wie ich es mir erhofft hatte, aber einfach mal draussen sein, Freunde treffen und neue Freunde dazugewinnen, macht mir auch viel Freude. Ich schätze, ich könnte es auf die Rinder schieben, aber das wäre nicht fair.

Ich gehe gerne zu den Rinderzuchtschauen. Während meiner Zeit im Executive Committee hatte ich die Gelegenheit, auf die Shows in Ft. Worth, Denver und San Antonio zu gehen. Und in Houston war ich für viele Jahre. Jede dieser Schauen ist etwas Besonderes, und jede ist großartig. Meiner meinung nach ist es einer der Wege, mit denen wir kulturelles Western-Erbe pflegen. Und das ist mir sehr wichtig.

Nach der Show in San Antonio hatte ich die Gelegenheit, zwei meiner Lieblingsranches im Süden Texas zu besuchen. Zuerst die La Paloma Ranch in der Nähe von Charlotte, Texas. Diese reizende Ranch gehört meinem Freund Louis Pearce und ist einer meiner bevorzugten Plätze auf der Welt. Da Louis nicht da war, hatte ich das Vergnügen, mich mit seinem Ranch Manager Mickie Clark zu treffen.

Danach ging´s weiter südlich nach Premont, Texas, zur Canales Ranch. Wir gingen dort mit Gus T. und Pat Canales auf einen Ball. Ich gehe gerne zu dieser Ranch, die ihre Ursprünge noch in den echten mexikanischen Landzuweisen hat. Dort liegt eine Menge Geschichte in diesem Land, das an das der King Ranch grenzt.

Das Highlight der Reise war eien Wachteljagd zusammen mit zwei großartigen Freunden: Gus T. Canales und Tio Kleberg. Tio, wie viele von Ihnen sicher wissen, wuchs auf der King Ranch auf und leitete sie für viele Jahre. Und er ist einer der ehemaligen Präsidenten der AQHA. Ich spiele zwar bei Wachtelschiessen nicht in ihrer Liga, aber es war eine ganz tolle Zeit dort.

Und jetzt schreibe ich zu Ihnen aus Mexico City. Ich vertrete hier die AQHA auf dem jährlichen Bankett der Mexico Quarter Horse Association und genieße es sehr. Mein großer Nachteil ist, daß ich leider kein Spanisch spreche. Aber glücklicherweise sprechen die meisten unserer Mitglieder dort flüssiges Englisch, also kommen wir ganz gut klar miteinander. Am gestrigen Freitag trafen wir uns mit dem Vorstand, um danach zusammen zum Bankett zu gehen.

Gestern waren wir auf einer Charro Show tagsüber und auf den Rennen abends. Ich hatte die Möglichkeit, einer ihrer tollen amerikanisch gezogenen Quarter Horse-Stuten bei der Colas-Prüfung zu reiten, und obwohl ich nicht wirklich in die Competition eingreifen wollte, war es ein Riesenerlebnis.

Die Rennpferde in Mexico sind von ausgesprochen guter Qualität, viele davon sind in den USA von den bekanntesten Züchtern gezogen worden. Die Anlage, das Hippodrome, ist etwas wirklich Besonderes. Ich konnte den AQHA-Manager der MBNA Racing Challenge, Ryan Sherman, dort treffen.

Wir sahen auch die Halterklassen und noch mehr Charro-Action. Es waren dort eine Menge guter Pferde und exzellenter Pferdeleute. Und alles in allem war unsere Reise nach Mexico ein unvergessliches Erlebnis. Ein besonderer Dank geht an Trigg Rentfro und Heberto Gutierrez, die sich um uns gekümmert haben.

Als wir dort waren, trafen Kay und ich ganz besondere Menschen. Alfonso Adame, unser Director aus Mexico, und seine Frau Barbara, Arturo Jimenez, der Präsident der Mexico Quarter Horse Association, und seine Frau Partricia sind ganz, ganz besondere Leute, so wie Senor Alfonso Patino. Menschen wie sie haben mein Jahr als Präsident zu etwas Besonderem gemacht.

Und so wie ich davon spreche - meien Zeit als Prsident ist bald vorüber. In rund zehn Tagen werde ich in den Sonnenuntergang reiten und mein Freund Scoop Vessels aus Kalifornien wird der 5. Präsident der AQHA werden. Er wird diese Aufgabe mit Bravour erledigen, und seine Frau Bonnie wird eine großartige Botschafterin für unseren Verband sein.

Dieser Brief wir mein letzter an Sie sein, und ich möchte daher die Gelegenheit nutzen, Ihnen und jedem AQHA-Mitglied für Ihre Unterstützung und Aufmerksamkeit innden letzten zwölf Moanten zu danken. Und auch wenn ich demnächst nicht mehr im Tagesgeschäft sein werden, werde ich Ihre Unterstützung jederzeit zu schätzen wissen.

Ich werde mich immer an die großartigen Menschen in der AQHA erinnern.
Und: Sie finden mich bei den Pferden!

Steve Stevens




Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
AQHA Letter 10 Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten



Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

 


Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


Bildhübscher Jährlingshengst aus der REMY CHEX - direkte Tochter von DOC'S REMEDY aus einer KING FRITZ Mutter, deren Pedigree einzigartig in Europa ist.

Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
Bücher zum
Thema