wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
DQHA Fohlenschauen 2004
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Zum zweiten Mal in Folge stellte der Quarter Horse Hengst Zippo Pilot im Besitz von Horst Purr, Ascha die Top Fohlen der bundesweiten Ovator Cup Wertung.

Jedes Jahr führt die DQHA auf 16 verschiedenen Schauplätzen in der ganzen BRD die DQHA Ovator Pega Plus Fohlenschauen durch. Ca. 400 Fohlen wurden der Richterkommission 2003 und 2004 vorgestellt und bewertet. Die Fohlen werden nach Gebäude, Typ, Gliedmaßen/Hufe, Gangkorrektheit und Gangqualität mit Einzelnoten bewertet. Aus diesen Einzelnoten wird eine Gesamtnote gebildet.


Promotion

Eine Mittelnote für ein gutes, korrektes Fohlen ist 7.00(vergleichbar Schulnote 3). Abzüge gibt es in jeder Einzelnote als auch Aufschläge für besomders gute Pferde. Fohlen mit einer Note über 8.00 sind besonders gute Fohlen(Vergleichbar Schulnote 2). Noten über 9.oo sind besonders selten, den 10.00 ist die Traumnote, die fast nie vergeben werden kann.

Im Jahr 2003 stand an der 1. Stelle der bundesweiten Wertung das Zippo Pilot Fohlen aus der April Chestnut mit dre Wertnote 8.5 im Besitz der Züchterfamilie Evelyn und Uwe Kahle, Neustadt bei Hannover. Dieses Fohlen war auch in anderen Futurity hoch bewertet. Um so größer war die Freude, als auch das 2004 Zippo Pilot Fohlen aus der CL Chaffers Silence,auch einer Stute der Familie Kahle, mit einer 8.65 auf der Ovator Cup Schau in Eckershausen bewertet wurde. Als diese Wertnote auch noch bis zum Ende der diesjährigen Fohlenschauen als Topnote stehen blieb. waren alle überglücklich. Hiermit hat Evelyn und Uwe Kahle das erstes Mal in der Geschichte des DQHA Ovator Cups es geschafft. an zweit aufeinander folgenden Jahren das besten Fohlen im Ovatorcup zu stellen, was für einen kleinen, passonierten Züchter mit wenigen Stuten nochmal mehr eine besondere Leistung ist.

Zippo Pilot wird auch 2005 auf der Circle L Ranch auf Deckstation stehen. In der Ovator Cup Gesamtwertung stellt dieser Hengst Maßstäbe auf. 2002 stand er an 1. Stelle der Hengstliste mit der Note 8.05. 2003 stand er an 2. Stelle mit der Gesamtnote 9.97 und 2004 an6. stelle mit 8.03. Erstmals wird auch Gefriersperma von diesem Hengst für 2005 angeboten.

An zweiter Stelle des DQHA Ovator Cup Wertung 2005 steht ein Hengstfohlen, ebenfalls mit der Wertnote 8.65, des auf der Circle L Ranch geborenen Hengstes CL Special Skip im Besitz der Familie Schürmann. Dieser Hengst ist selbst mehrfacher Futurity Champion in Halter und Western Pleasure und ein AQHA Champion. Er hat schon mehere Jahre erfolgreiche Fohlen in Halter und Performance Futuritys gestellt. In der Gesamtwertung aller vorgestellten Fohlen im Ovator Cup stand CL Special Skip 2003 an 6. Stelle (Durchschnittsnote 7.775)und steht 2004 an 4. Stelle(Durchschnittsnote 8.13). Herzlichen Glückwunsch Paul Wiethoff, dem Besitzer des Hengstfohlens und der Familie Schürmann zu dem tollen Erfolg.

An dritter Stelle wurde ein Sailduino Stut-Fohlen aus der CL Silent Arkquita (von Silent Ark) mit der Wertnote 8,55 plaziert. Der Vater, Sailduino (Besitzer Reinert/Laves) ist DQHA Körungssieger 2000 mit der Typ-Traumnote 9,5 und der bisher höchsten Körnote 8,5, den die DQHA je vergeben hat. Die von Sailduino bewerteten Fohlen im Ovatorcup stellten ihn in 2003 an 4. Stelle mit der Durchschnittsnote 7,938. 2004 steht er an der 3. Stelle mit der Gesamtnote 8.17 aller vorgestellten Fohlen. Sailduino steht auch 2005 auf der Circle L Ranch auf Deckstation. Erstmals wird es in 2005 auch Gefriersperma von Sailduino geben. Ein weitere Sailduino Fohlen aus der Special Amanda ( Special Trick Tochter) von Otto Fernkorn steht an 6. Stelle der Ovator Cup Rangliste mit der Wertnote 8.5. Glückwunsch auch hier Otto Fernkorn.

Weitere Fohlen von den Circle L Hengsten Smooth N Chill (11.Platz), CL Silent Badger (12.Platz) Special Trick (14. + 19.Platz) stehen in der Fohlen Rangliste des Ovator Pega Plus Cups 2004 unter den Top 20.

Auch diese 3 Hengste stehen 2005 auf der Circle L Deckstation für Ihre Stute zum Decken bereit.


Quelle Cirle L


Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
AQHA / DQHA Turniertermine Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 


Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


Name:
"Starlight Hannah"
Titel:
"Beauty Queen of Texas".... Starlight Hannah by "Seven X Starlight" ist eine bayfarbene Jährlingsstute, "Just perfect" !!


Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
 
Bücher zum
Thema