wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Zeitplan, Richter und amerikanische Teilnehmer beim "The Challenge“ in Kreuth
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

by wittelsbuerger.com / Hardy Oelke
 


Der vorläufige Zeitplan für "The Challenge“ im Ostbayerischen Pferdesportzentrum auf dem Gut Matheshof in Kreuth liegt jetzt vor: Das Turnier der Rinderklassen (Cutting und Working Cowhorse) beginnt am 8. Juli mit einem Practise Pen und am 9. mit dem ersten Wettbewerb, dem Cutting Open.; danach findet die Working Cowhorse Open statt (beides Go-rounds). Am Samstag, dem 10. Juli, läuft zuerst das Non-Pro Cutting und dann das Working Cowhorse, und abends gibt es die Open Finals für Cutting und Working Cowhorse.

Am Sonntag steht ein Open Jackpot Cutting auf dem Programm und ab Mittag die Non-Pro Finals Cutting und Working Cowhorse.

Für das Show Office für die Rinderklassen konnte Bernd Stephan als Leiter gewonnen werden. Er kann unter bs-quarter-horses@t-online.de erreicht werden. Das Show Office für die Reinings liegt in den bewährten Händen von Gerda Kneisel nrha-germany@t-online.de oder Fax 09373-7100.

Wie zu erwarten war, haben bereits einige amerikanische Top Reiner ihre Absicht erklärt, zum Challenge zu kommen. So z. B. Tim McQuay, Dell Hendriks, Tom McCutcheon und sein Bruder Scott. Steve Simon möchte Brent Wright mit Custom Pistol schicken, und die Classic S Ranch in Deutschland überlegt, Shawn Flarida, Bill Horn und Clint Haverty einzufliegen. Auch Todd Arvidson hat großes Interesse bekundet: "Bei dem Preisgeld besteht natürlich ein großer Anreiz, diesen Aufwand auf sich zu nehmen“, sagte er. Mike McIntire aus North Carolina hat ebenfalls eine Anfrage gemacht. Und auch für die europäischen Non-Pros wird es amerikanische Konkurrenz geben: Die erfolgreichen Non-Pro-Reiter Mark and Tammy Wagman aus Tallalah, Oklahoma, haben bereits bei Nedpoint in Oklahoma wegen der Luftfracht für ihre Pferde verhandelt.

inzwischen sind auch die Richter für das Challenge angeheuert worden:"Es war meine Absicht, nicht nur amerikanische Richter zu verpflichten, sondern einen europäischen Querschnitt repräsentiert zu haben“, sagt Show Manager H. P. Reiss. "Ich freue mich besonders, dass wir von den Amerikanern zwei herausragende Persönlichkeiten gewinnen konnten: den vormaligen NRHA-Präsidenten Greg Darnall und mit Ronald Sharpe einen der erfahrensten USA-Richter überhaupt.“ Ronny Sharpe aus Hamilton, Texas, selbst Trainer und einer der kompetentesten Richter, hat die NRHA Futurity, das NRHA Derby und die NRHA Superstakes gerichtet und war als Richter oder Kursgeber bereits in vielen Teilen der Welt – Australien, Argentinien, Brasilien, Uruguay, Mexico, England, Frankreich, Italien, Österreich und auch schon in Deutschland. Er ist nicht nur NRHA-und AQHA-Richter, sondern auch für Cutting anerkannt (NCHA). Er wird auf dem Challenge sowohl bei den Reinings richten wie auch bei den Rinderklassen.

Greg Darnall aus Emory, Texas, ist bekannt durch seine Bits und Spurs. Auch er hat auf der NRHA Futurity, dem Derby und den Superstakes gerichtet und ebenso 2002 auf den World Equestrian Games. Die anderen Richter sind: Silvia Katschker, Klaus Vock (beide Österreich), Jan Boogaerts (Belgien), Eugenio Lattore (Italien), Monika Kneisel und Ralf Hesselschwert (beide Deutschland).

Info:
Hardy Oelke
Othmaringhausen
58553 Halver
Germany
0049-(0)2353-2304


Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
AQHA World Show Sale Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten



Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

 

 

 

 

 

 



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


Style With Me

"Lean With Me"-Sohn, Open Futurity Finalist Oklahoma 2001, trainiert von Andrea Fappani


Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
 
Bücher zum
Thema