wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AQHA Hall Of Fame 2004

zu www.saddleshop.de
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

Diese aussergewöhnlichen Pferde und Menschen werden 2004 aufgenommen:

Sieben Personen und vier Pferde sollen bei der AQHA Convention 2004
(5.-9. März im John Ascuaga's Nugget Hotel in Reno, Nevada) für ihre besonderen Verdienste um das American Quarter Horse in die American Quarter Horse Hall of Fame aufgenommen werden:

Personen
E.F. "Bud" Alderson (Sharpsville, Indiana)
Bud Alderson spielte eine wesentliche Rolle beim Aufbau der Indiana Quarter Horse Association und der Indiana Quarter Horse Association Breeder Futurity. Er ist seit über 30 Jahren AQHA Richter, war AQHA Director und ist Mitglied mehrerer AQHA committees, darunter das Show and Contest Committee. 1986 wurde er zum AQHA Ehren Vizepräsident ernannt und 1988 in die Indiana Livestock Breeders Hall of Fame aufgenommen.

Jack Brooks Oklahoma City, Oklahoma
Der legendäre Rennpferdetrainer Jack Brooks holte achtmal den All American Futurity Titel und insgesamt $ 30 Millionen als Trainer bei 1539 Siegen bei 8804 Starts. Er errang den Gordon Crone Special Achievement Award 1998 und wurde im gleichen Jahr AQHA Leading Trainer. Sein Einfluss auf die Racing Industrie ist bis heute spürbar.

Mildred Janowitz Franktown, Colorado
AQHA Life member und Ehren Vize-Präsidentin
Mildred Janowtiz ist seit 1946 mit der AQHA verflochten. Mit ihrem früheren Mann Jack baute sie eine erfolgreiche Pferdezucht auf, die ihr den AQHA Legacy Award 2002 einbrachte. Sie spielte eine wesentliche Rolle beim Aufbau der Central Colorado Quarter Horse Association und war Redakteur und Berater für The Rocky Mountain Quarter Horse, das Monatsmagazin der Rocky Mountain Quarter Horse Association. Sie ist derzeit die einzige Frau, die einen Ehren Vize-Präsidenten Titel in der Rocky Mountain Quarter Horse Association hat.

Buster Welch Rotan, Texas
Cutting Fans ist der Name Buster Welch wohl vertraut. Er trainierte legendäre Cutting Pferde wie z.B. Marion's Girl oder Peppy San Badger. Welch wurde viermal National Cutting Horse Association World Champion. Er gewann fünfmal die NCHA Futurity und viermal das NCHA Derby und war wesentlich beteiligt an der Entwicklung der NCHA und ihrer Regeln.

Bert Wood (1907-2001) Camp Verde, Arizona
Bert Wood arbeitete mit dem bekannten Vollblüter Joe Blair und kaufte schließlich einen Enkel dieses Hengstes: Joe Reed II. Der Hengst lief nur drei Mal, errang aber trotzdem den Champion Running American Quarter Horse stallion Award 1942. Joe Reed II wurde 1994 in die American Quarter Horse Hall of Fame aufgenommen. Eines der berühmtesten Pferde aus der Wood-Zucht war Mr. Ed, der ein Fernsehstar wurde.

R.A. "Rob" Brown Throckmorton, Texas
R.A. "Rob" Brown war früher AQHA Präsident. Seine R.A. Brown Ranch züchtet seit über 100 Jahren hochwertige American Quarter Horses and Rinder. Don Burt Rancho Palos Verde, California Der ehemalige AQHA Präsident Don Burt ist seit seinem Rücktritt 1996 nicht von der internationalen Bühne verschwunden. Fast zwei Jahrzehnte lang kämpfte er darum, dass Reining international anerkannt wird und sich auf dem Weg befindet, olympische Disziplin zu werden.


AMERICAN QUARTER HORSES

Baby Doll Combs 1947 geborene Bay Mare im Besitz von Willard Combs, Checotah, Oklahoma.
Die als 'Baby Doll' bekannte Stute verhalf in den 50er Jahren zahlreichen Steer Wrestlers zum Sieg, darunter auch Combs, der auf ihr die Weltmeisterschaft 1957 gewann. Baby Doll Combs wurde 1979 in die Professional Rodeo Cowboys Association Hall of Fame aufgenommen.

Colonel Freckles 1973 geborener Sorrel Stallion im Besitz von Louis und Wanda Waters, Utopia, Texas. Colonel Freckles gewann die National Cutting Horse Association Futurity 1976 und wurde einer der bedeutendsten Vererber. Seine Fohlen gewannen fast $ 4 Millionen in NCHA, NRHA und NRCHA Wettbewerben.

Ronas Ryon 1984 geborener Sorrel Stallion im Besitz von Ben Benham, Astatula, Florida.
Dieser legendäre Hengst gewann in seiner Rennkarriere über $1 Million und zwei World Champion Titel. Er gab seine athletischen Fähigkeiten an seine Nachkommen weiter, die ihm einen Platz in den Top 100 Leading Sires of Winners and Top 100 Leading Sires of Money Earners sicherten.

The Invester 1969 geborener Sorrel Stallion im Besitz von Wayne Atchley und Dan McWhirter aus Doniphan, Nebraska.
The Invester ist AQHA's Nr. 3 All-time Leading Sire of Performance Register of Merit earners. Er wurde 1994 in die National Snaffle Bit Association Hall of Fame aufgenommen. Er starb im Jahr 2002. The Invester hatte 29 Fohlenjahrgänge und 163 Fohlen, die über 21 000 lifetime points errangen. Er war der Vater von sieben World und Reserve World Champions. Seine Nachkommen gewannen 15 AQHA Champion Awards und 143 Superior Awards.

Damit sind derzeit 103 Personen und 52 American Quarter Horses in der AQHA Hall of Fame.


(Quelle: AQHA)

zur AQHA Hall Of Fame 2003

 



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Bücher zum Thema