wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Reit-Paradies in der Schweiz für 3,8 Millionen
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

by Blick, Schweiz
 

 

Welch ein Geschenk! Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher (34) kaufte in der Waadt für 3,8 Millionen Franken eine alte Mühle mit Stallungen und 21 000 m2 Land. Damit seine Frau Corinna (34) zum Westernreiten nicht mehr in die Deutschschweiz reisen muss.

Am letzten Sonntag wurde Schumi in Japan zum sechsten Mal Weltmeister. Immer an seiner Seite: Ehefrau Corinna. Die darf sich freuen: Auf das neue Traumhaus in Gland direkt am Genfersee. Im Januar beginnt endlich der Umbau. Bis zur Fertigstellung bleibt man im Mietobjekt in Vufflens-le-Château.

Die Mühle im Dörfchen Montherod ist nur ein Dutzend Kilometer vom neuen Domizil entfernt. «Die Familie Schumacher hat das Anwesen gekauft», bestätigte gestern Schumis Sprecherin Sabine Kehm.

In Gland erlaubt die Zonenplanung den Bau grösserer Stallungen nicht. In Montherod sind die Ställe schon vorhanden. Das Anwesen ist ein wahres Reit-Paradies. Und Corinna Schumacher eine leidenschaftliche Reiterin. Sie besitzt selbst Pferde und hilft auch kranken Tieren.

Bis jetzt reiste sie zum Ausreiten oft zu Freunden nach Stäfa ZH. Jetzt kann Corinna in der Nähe ihrer Kinder Gina Maria (6) und Mick (4) in den Sattel steigen.

In der Romandie kursiert das Gerücht, früher oder später werde Michaels Bruder Ralf in die Mühle einziehen. «Alles Blödsinn», dementierte gestern der Rekord-Champion, «mit dem neuen Anwesen hat Ralf nichts zu tun!»

Vom neuen Reit-Paradies sollen nur Corinna und die Kinder mit ihren Ponys profitieren. Corinna will später einmal Turniere bestreiten. Und Michael hat BLICK schon vor Monaten verraten: «Wenn ich dann nicht mehr Formel 1 fahre, werde ich für Corinna den Pferdetransporter quer durch Europa fahren.»



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

 

 

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten - mehr finden Sie hier!



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


SEVEN X SAN
MAN


wunderschöner Sohn von "Seven X Starlight" aus einer "Freckles San Man" Mutter deren Nachzucht mehr als $160.000 USD gewonnen hat !!!!!

FUTURITY PROSPECT DER EXTRAKLASSE !!



Mehr zum Super-Horse of the Month hier


 
Bücher zum
Thema