wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Team- und Einzelgold für Deutschland
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

Deutschland ist Reining-Europameister in der Mannschafts- wie in der Einzelwertung bei der ersten Reining-EM
 

Alexander Ripper wurde erster FEI - Reining - Europameister.

Mannschafts- und Einzel-Gold bei der ersten FEI-Reining-Europameisterschaft!


Die deutschen Reiner trugen sich in Reggio Emilia (Italien) gestern abend eindrucksvoll in das Reining-Geschichtsbuch ein. Maik Bartmann (Osthofen) mit "Twist N Shout Whiz", Jürgen Pieper (Balingen) mit "GB Jac", Alexander Ripper (Fahrenbach) mit "Solanoswarlee Boy" und der nachgerückte Oliver Stein (Coesfeld) mit "Enterprise Winder" bauten ihren gestrigen Goldvorsprung mit Scores von 211,5, 216, 220 und 213,5 deutlich aus und wurden Team-Europameister (Summe der Scores aus beiden Go Rounds: 1290,5).



Alexander Ripper, der bereits vor wenigen Wochen Deutscher Meister wurde, krönte sein Superjahr mit dem Einzeltitel Europameister (Summe der Scores aus beiden Go Rounds: 434,5). "Wir hatten noch nie bei einem internationalen Auftritt eine so geschlossene Mannschaftsleistung. Das ist das beste Team, das wir je hatten", zeigte sich Equipechef Paul Kratschmer (Bad Camberg) von seinen Reitern begeistert.

Fast hätte es noch eine dritte Medaille für Deutschland gegeben: Mit 219 Punkten schob sich der Italiener Marco Ricotta an Jürgen Pieper vorbei und entriss ihm knapp Bronze. Silber und der Einzel-Vize-Titel ging an die Britin Rosanne Sternberg. Mannschafts-Vize-Europameister wurden die Italiener (1280,5). Und Bronze holten sich die Schweizer (1279,5). Henning Daude (Adelheidsdorf) zeigte mit Pines Advocate , dass er auf jeden Fall für hohe Scores gut ist. Trotz kleinen Fehlers, der wohl zwei Punkte kostete, beschenkte er sich an seinem 34. Geburtstag mit 216 Punkten. Besonders der letzte Ritt war den gestohlenen Sätteln gewidmet.

Adelheid Borchardt , fn-press



 

 

 

 

 

 

Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

 

 

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten - mehr finden Sie hier!



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Bücher zum Thema