wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Europameisterschaft Reining in Italien
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

EM-Verfassungsprüfung: Fünf deutsche Reining-Pferde kamen durch.
 

 

Fünf von sechs deutschen Pferden haben bei der ersten FEI-Europameisterschaft Reining die Verfassungsprüfung am Donnerstagabend in Reggio Emilia (Italien) bestanden. Das Pferd von Agnes Ramme (Bitz), Whiz a Gold, war lahm. Die Ursache ist noch unklar. Damit stellte Equipechef Paul Kratschmer (Bad Camberg) die Mannschaft um. Als Einzelreiter startet Henning Daude (Adelheidsdorf) mit Pines Advocate. Als Mannschaft kämpfen Maik Bartmann (Osthofen) mit Twist'n Shout Whiz, DM-Vize Jürgen Pieper (Balingen) mit GB Jac, der frisch gebackene Deutsche Meister Alexander Ripper (Fahrenbach) mit Solanoswarlee Boy und jetzt Oliver Stein (Coesfeld) mit Enterprise Winder um Titel und Medaillen. Der EM-Start war bisher für die Deutschen nicht erfreulich.

Zuerst wurden ihnen wie auch den Franzosen und Israelis in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag alle Sättel geklaut, und dann fällt auch noch ein Pferd aus. "Jetzt müssen wir eigentlich gewinnen", hofft Alexander Ripper auf eine gute Wendung im Projekt EM. Etwas Positives konnte der Equipechef dem Ganzen aber doch abgewinnen: "Nun starten nicht alle Reiter einer Nation hintereinander, sondern immer je ein Reiter in der Startfolge der Nationen. Also haben wir mehrere Durchgänge, und es bleibt bis zuletzt spannend", sagte Kratschmer.

So kommt der nach der WM im vergangenen Jahr gemachte Verbesserungsvorschlag nun also vor Abstimmung durch den Weltreiterverband FEI zur Wirkung. Die Schweizer waren nämlich so nett, den deutschen Reitern für den Wettkampf drei Sättel zu leihen. Und damit lassen sich nur alle deutschen Pferde vorbereiten und reiten, wenn die nicht direkt hintereinander weg starten. Gleiches gilt für die Leihgaben an die Franzosen und Israelis. Insgesamt starten heute 35 Reiter aus acht Nationen im ersten Go Round, wo Pattern neun verlangt wird. Alle Paare gehen morgen auch im zweiten Go Round (Pattern 5). Dort entscheidet sich dann die Titel- und Medaillenvergabe als Summe aus den Scores beider Prüfungen.

Adelheid Borchardt , fn-press

Reining EM - Deutschland führt in der Wertung nach dem 1. Go.


Nach dem ersten Go liegt die deutsche Mannschaft mit 640,0 Punkten vorn, es folgen England und die Schweiz, beide mit 634,0 Punkten, danach Italien mit 631,5 Punkten. Die Vorjahres-Siegerin Agnes Ramme konnte leider nicht starten, ihr Pferd fiel heute wegen einer Lahmheit durch den zweiten Vet-Check (Verfassungsprüfung), die die FEI vorschreibt. Für sie rückte Oliver Stein nach. Der 2. Go erfolgt morgen abend. Die Ergebnisse aus beiden Gos werden addiert und ermitteln so Sieger und Plazierte. (wrws)

 

 

 

 

 

 

Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

 

 

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten - mehr finden Sie hier!



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Bücher zum Thema