wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
FN Ehrung für Europameister
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

by DQHA
 

 

Bei dem traditionellen DOKR-Championatsball Anfang Oktober, mit dem alljährlich die Medaillenausbeute der deutschen Pferdesportler bei Welt- und Europameisterschaften gefeiert wird und die vielen sportlichen Höhepunkte eines Jahres noch einmal Revue passieren, wurden auch die Reiner und Sponsoren der Disziplin Reining geehrt.

Einzel-Europameister und Goldmedaillengewinner Alexander Ripper aus Fahrenbach wurde mit dem FN-Ehrenzeichen in Gold mit Lorbeer ausgezeichnet. Paul H. Kratschmer aus Bad Camberg (Equipechef EM Reining); Jürgen Pieper aus Balingen (EM Reining, Gold Mannschaft); Maik Bartmann aus Osthofen (EM Reining, Gold Mannschaft); Oliver Stein aus Coesfeld (EM Reining, Gold Mannschaft) erhielten von FN-Vizepräsident Breido Graf zu Rantzau (Breitenburg) das FN-Ehrenzeichen in Gold. Mit der Sponsorenplakette wurden die Firmen Joachim & Drinsinger GmbH Pullmann Saddlery, Hans Joachim, Hayingen-Ehestetten und Vitallo Schuhhandwerk, Fritz Hackner, Hilpoltstein geehrt.

Mit sichtlicher Freude konnte Jürgen R. Thumann (Düsseldorf), Präsident der FN, den rund 720 geladenen Gästen eine positive Bilanz der Saison 2003 verkünden: Die deutschen Reiter, Fahrer und Voltigierer gewannen in diesem Jahr 42 von theoretisch 79 möglichen Medaillen bei offiziellen Championaten der Internationalen Reiterlichen Vereinigung (FEI). Rechnet man noch die Weltmeisterschaften der Dressurreiter mit Handicap, der Studenten und die der Militärreiter in Springen und Vielseitigkeit hinzu , so steigert sich die Bilanz sogar auf 53 Medaillen. Der FN-Präsident sowie Vizepräsident Breido Graf zu Rantzau (Breitenburg), als Vorsitzender des Vorstands Sport zuständig für den Spitzensport, sparten denn auch nicht mit Lob und Anerkennung für die zahlreichen Erfolge.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

 

 

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten - mehr finden Sie hier!



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


SEVEN X SAN
MAN


wunderschöner Sohn von "Seven X Starlight" aus einer "Freckles San Man" Mutter deren Nachzucht mehr als $160.000 USD gewonnen hat !!!!!

FUTURITY PROSPECT DER EXTRAKLASSE !!



Mehr zum Super-Horse of the Month hier


 
Bücher zum
Thema