wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Pressemeeting mit Spitzenreitern
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

Int. Westernreitturnier beim 9. Das Bremer Pferdefest

 

Für das Pressemeeting am 30. Mai um 11 Uhr in Bremen-Schimmelhof konnten die Organisatoren Carola und Ulli Vey drei Spitzenprofis gewinnen: Oliver Salzmann und Lokalmatador Nico Hörmann werden die Präsentation Reining übernehmen, Jörg Pasternak die Rinderdisziplin Cutting. Direkt im Anschluss an die Präsentation haben die Medienvertreter Gelegenheit, selbst einmal das Westernreiten zu testen. Hier die Reiter im Porträt:

Nico Hörmann
Der 24-jährige Profitrainer arbeitet auf der renommierten Flachsberg Ranch in Schwanewede. Nico Hörmann ist nicht nur Lokalmatador, sondern ein sehr erfolgreicher Reiner. Er ist amtierender Europameister Reining (Americana 2002) und hat zahlreiche Siege und Platzierungen auf AQHA und NRHA Turnieren. Beim Medienmeeting stellt er Wheeling Eldorado vor, einen 6-jährigen American Quarter Horse Hengst, den er in den darauf folgenden Tagen in Senior Reining starten wird. Der Hengst ist u.a. zweifacher Europameister Reining (Americana) , NRHA Reserve Futurity Champion und Cowhorse Reserve Futurity Champion.

Oliver Salzmann
Oliver Salzmann war u.a. Deutscher Meister Junior Reining, NRHA Reserve Futurity Champion 2002 und hat zahlreiche Bronze Trophys gewonnen. Darüber hinaus ist er alljährlich für die Weltmeisterschaft in den USA qualifiziert. Er stellt Frostys Twist Olena vor, einen 5-jährigen American Quarter Horse Hengst, der unter seinem Besitzer schon vielfach erfolgreich in Non Pro-Prüfungen gelaufen ist.

Jörg Pasternak
Jörg Pasternak zählt zu den besten Cutting Reitern Europas. Er ist mehrfacher Deutscher und Europameister und seit 1996 immer ganz vorn beim Masters Cutting auf der AMERICANA. Er ist einer der ganz wenigen Europäer, die es verstehen, ein junges Cutting Pferd bis zum Spitzensport zu trainieren. Der 35-jährige präsentiert ,People Cutting' vom feinsten (statt einem Kalb wird ein Mensch ,gecuttet') auf Annis Blue Boy. Der falbfarbene American Quarter Horse Hengst wurde von ihm selbst ausgebildet und war u.a. NCHA Futurity Champion und Deutscher Meister 2001 sowie Highpoint Horse 2001 und 2002 (NCHA Rangliste). Die beiden sind diesmal übrigens Titelverteidiger...

Als Testpferde für die Journalisten stellen Oliver Salzmann und Nico Hörmann ihre beiden Hengste zur Verfügung. Die Medienvertreter haben damit Gelegenheit, das Westernreiten auf zwei Spitzenturnierpferden zu testen.

 

Mehr Infos zu Bremen

 

 

 

 

 

 

 



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Bücher zum Thema