wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport

Appaloosa-Sport: Hot Summer Show am 13. / 14. Juli in Thierhaupten

wittelsbuerger.info
Appaloosa — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Appaloosa- Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Appaloosa
zum Verkauf
Appaloosa-
Papierservices
Appaloosa-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Seit Jahren wird endlich wieder eine Appaloosa Show im Süden veranstaltet. Wir möchten hierzu nicht nur die Reiter und Liebhaber der bunten Pferde, sondern auch aller anderen Rassen herzlich einladen. Am 13.-14. Juli 2019 findet auf der Reitanlage Meir in 86772 Thierhaupten die Appaloosa Hot Summer Show statt. Eine 2-fach ApHC Show mit zahlreichen rasseoffenen und auch Jackpot Klassen. Hier können fleißig Punkte für den ApHC gesammelt werden! Für unsere Show konnten wir die Richterinnen Sonja Merkle und Susanne Haug, sowie die Stewards Gitti Piek und Peter Minde gewinnen.

Zeigt uns Eure tollen Pferde und stellt Euer Können in den mit Sach- und Geldpreisen versehenen Prüfungen unter Beweis. Selbstverständlich sind auch viele In-Hand-Klassen mit bei, wo auch nicht gerittene Pferde ihr Talent zeigen können. Für unsere Nachwuchsreiter werden zahlreiche Jugend- Prüfungen angeboten. Reiten verbindet, egal welche Reitweise wir haben und um der Vielfalt unseres Sports zu fröhnen, gibt es auch Klassen für Englisch-Reiter: der Englisch Trail und das Par De Deux. Im Englisch Trail sind die Abstände der Stangen ähnlich eines Stangenparcours und es wird in klassischer Ausrüstung (Hilfszügel und Gerten sind nicht erlaubt) geritten. Das Par de Deux ist eine Kombination von Englisch und Western. Hier wird im Team geritten. Sucht Euch einen Partner (einer Englisch, einer Western) und eine Kür aus, maximal 4 Minuten und zeigt den Richtern was Ihr drauf habt. Hier sind keine Pflichtmanöver verlangt! Also auch für Einsteiger! Hier sind Raffinesse und genaues Reiten verlangt. Lasst Eurer Phantasie freien Lauf! Die Aufgabe muss bis Nennschluss bei uns eingereicht werden!





 













Wer es gerne etwas schneller haben möchte und sich eher Richtung Ranch Riding oder Reining sieht, könnte auch Spaß an unserem Speed Trail haben. Hier wird nicht in Schönheit und Perfektion gestorben, sondern hier ist Action angesagt. Der Parcours wird auf Zeit geritten, Fehler werden in Zeitstrafen registriert. Hier zählt jede Sekunde! Für die Reiter die gerne back to the roots wollen, kommt vielleicht die Bareback Classic in Frage. Dies ist eine Horsemanship Aufgabe mit Trail-Elementen, welche ohne Sattel geritten wird. Zaumzeug ist optional, wobei es hier aber auf korrekte Ausführung ankommt und nicht auf fehlende Kopfstücke. Passt beides, könnte es von Vorteil sein. Hier sind ein korrekter Sitz und eine feine Hilfengebung gefragt. Die Manier des Pferdes fließt ebenfalls in die Bewertung. Wer gut longieren kann, kann sein Können in der rasseoffenen Longe Line beweisen. Hier ist keine Altersgrenze für Pferde! Aber Achtung, diese Klasse ist knifflig. Für Einsteiger und Anfänger welche noch nicht galoppieren gibt es zwei Walk-Trott-Klassen: Pleasure und Trail. Also keine Panik! Traut Euch!

Ansonsten gibt es natürlich Halter Klassen, Hunter Klassen (inklusive Hunter Hack und Working Hunter), Ranch Riding, Reining, Western Riding, Showmanship, Horsemanship, Pleasure, Trail und Horse and Dog Trail. Für jeden wird also etwas dabei sein! Kommt vorbei und zeigt was Ihr könnt! Auf der großen Anlage ist selbstverständlich ein Reiningboden (nur in der Halle) vorhanden. Es stehen ausreichend Gastboxen und Platz für Camper oder Paddocks zum Selbstaufbau zur Verfügung. Duschen sind ebenfalls vorhanden und es gibt leckere und preiswerte Verpflegung direkt vor Ort. Es sind auch noch ein paar wenige Klassen, die einen Sponsor suchen, falls Ihr uns unterstützen möchtet. Die Ausschreibung und Nennung findet Ihr Online hier!










Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion