wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Appaloosa: ApHCG Bundeszuchtschau auf der EWU German Open in Kreuth
wittelsbuerger.info
Appaloosa — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Appaloosa- Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Appaloosa
zum Verkauf
Appaloosa-
Papierservices
Appaloosa-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Zum ersten Mal auf der German Open dabei: Die Bundeszuchtschau des Appaloosa Horse Club Germany e.V. (ApHCG). Vor einem interessierten Publikum startete die Zuchtschau mit dem in diesem Jahr zum zweiten Mal ausgetragen Wallach-Championat. Zwei Wallache wurden dem Richterteam aus Britta Schielke, Zuchtleiterin des ApHCG, PHCG-Zuchtleiterin Silke Schmieders und Dr. Hinni Lührs-Behnke, ehem. Zuchtleiter der DQHA vorgestellt: Mit der Wertnote 7,68 wurde der 2010 geborene Wallach UT Docs Quixote von A Clark Olena aus der UT Quixote Queen (Besitzer: Dietmar Hoferichter) als jahresbester Appaloosa-Wallach prämiert.
Der 2008 geborene Wallach CF Mister Hopkins (Vater: Wambli Wicisya, Mutter: Sonitas Sunkabell), in Besitz von Carmen Adamietz, erhielt die Wertnote 7,58.

 

Zum Fohlenchampionat wurden die jeweils 10 besten Stut- und Hengstfohlen geladen, 13 Fohlen folgten der Einladung und nahmen am Championat teil. Ein Preisgeld in Höhe von 5000 € wurde an die besten 10 Fohlen ausgeschüttet. Das Hengstfohlen CT Blueberry Pancake von CT Cookie Monster aus der April Chips Favorit (QH), geboren am 6.4.2014, überzeugte die Richter. Die Vorstellerin und gleichzeitig Besitzerin des besten Fohlens 2014 ist Christina Ottersbach.
Als zweitbestes Fohlen wurde der Hengst RM Count on Me von Roman Silber aus der JW Goers County in Besitz von Konrad Benitz ausgezeichnet. Drittbestes Fohlen wurde der Hengst UT Kiwi Juice von Wimpys German Gold (QH) aus der A Potential Remedy, in Besitz von Uwe Tolksdorf.

Gemeinsam mit dem Richterteam und ApHCG Präsident Thorsten Bauriedel beglückwünschte EWU Präsident Walter Grohmann alle Fohlen, ihre Vorsteller und Besitzer und bot für die zukünftige Turnierkarriere der Nachwuchstalente einen lohnenswerten Ausblick: „Für viele Fohlen wird das sicher nicht die letzte German Open gewesen sein. Ich würde mich freuen, viele der uns hier vorgestellten Fohlen 4-jährig im EWU-Jungpferdechampionat wiederzusehen!“








Vorbericht

Am diesem Wochenende finden die letzten Zuchtschauen 2014 statt, sodass die endgültigen Rangierungslisten erst ab 1.9.2014 veröffentlicht werden können. Demensprechend können auch die Einladungen zum Championat erst in KW 36 erfolgen. Es ist davon auszugehen, dass mindestens alle mit 1a prämierten Fohlen, sowie die bisherigen Prämienwallache eingeladen werden. Bei den Rangierungen bis zum 7,9er Bereich der Fohlen wird es noch spannend.

Da aber viele Züchter sich Gedanken über Urlaub, Boxen und das Zeitraster machen, hier vorab die Informationen:



Boxen:

Für den ApHCG e.V. sind für die Dauer der GO 25 Boxen reserviert - die Hengste separat. Boxen werden über das Office des ApHCG e.V. gebucht und nicht über die EWU oder das Gut Matheshof. Eine Boxenreservierung wird mit der Einladung zum Championat verschickt. Also keine Panik, es sind ausreichend Boxen bereitsgestellt.

Die Boxen kosten für die ganze Zeit unsere Mitglieder nur € 100,-, der Rest wird vom ApHCG e.V. dazu gesponsort. Züchter können bereits ab Mittwoch, 10.9.2014, 12 Uhr anreisen.

Zeit

Das Championat wird am Samstag, den 13. September 2014 stattfinden. Voraussichtlicher Beginn ist 10 Uhr, voraussichtliches Ende wird 13 Uhr sein. Das Championat findet in der großen Halle statt.

Richter

Die Richterinnen Sonja Merkle und Susanne Haug stehen für die Abnahme der Körung, HLP und die Bewertung des Championates bereit.

Programm

Der voraussichtliche Programmablauf sieht so aus:
10.00 Uhr Beginn mit der Hengstkörung
anschließend Hengstleistungsprüfung,
danach Wallachchampionat
als Abschluß das Fohlenchampionat.
Alle Fohlen werden in einer Prüfung gewertet. Pro Fohlen stehen max. 8 Min. zur Bewertung zur Verfügung.

Alle Informationen zur EWU German Open finden Sie hier auf wittelsbuerger.com.



Mehr dazu


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion