wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
ApHC: Board of Directors-Kandidatin Kandidatin stellt sich vor
wittelsbuerger.info
Appaloosa — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Appaloosa- Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Appaloosa
zum Verkauf
Appaloosa-
Papierservices
Appaloosa-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Zur Kandidatur in den "Board of Directors"des amerikanischen Appaloosaverbandes (ApHC) ,zuständig für das Territory VII (European Zone) hat sich nunmehr auch Susanne Schaffer-Hassmann entschlossen.

Susanne Schaffer-Hassmann wurde am 08.02.1961 in Österreich geboren und ist als Rechtsanwältin tätig. Seit 1995 züchtet sie Appaloosas und ist seitdem diesen wunderbaren Pferden sehr zugetan. Inzwischen konnten ihre Appaloosas große nationale und internationale Turniererfolge erreichen (Europameister,Deutsche Futuritysieger,Internat.Österreichische Meister),es ist ihr jedoch besonders wichtig einen Appaloosa zu züchten,der über ein freundliches ,ruhiges Wesen verfügt und ein wirklicher Freund für seinen Besitzer ist.


Promotion

Seit 1997 ist sie Mitglied der AApA (Austrian Appaloosa Association) und seit 2005 deren Obfrau. In dieser Funktion ,auch in Kombination mit ihrer Anwaltstätigkeit, konnte sie bereits viele Erfahrungen im Vereins- und Veranstaltungswesen sammeln. Besonders stolz ist sie auf den Umstand, dass die Mitglieder der AApA sich als "große Appaloosafamilie" verstehen und dass daher eine sehr gute Beziehung untereinander herrscht.

Durch die oben angeführten Aktivitäten entstanden auch sehr gute Beziehungen zu anderen europäischen und amerikanischen Züchter-.und Vereinskollegen .

Im Falle ihrer Wahl in den Vorstand des ApHC (zuständig für Europa) möchte sie sich besonders darum bemühen den Bekanntheitsgrad des Appaloosa in Europa zu fördern und die Beziehung der europäischen Appaloosavereinsmitglieder und Appaloosabesitzer untereinander zu intensivieren, insbesonders durch gemeinsame europäische Aktivitäten.


DR. SUSANNE SCHAFFER-HASSMANN. Kandidat ApHC

Liebe europäische ApHC Mitglieder!

Ich bin eine der Kandidaten für den europäischen Repräsentanten des Appaloosa Horse Club Board of Directors.

Zur Kandidatur habe ich mich deshalb entschlossen, da ich großen Handlungsbedarf sehe und der Meinung bin aus nachstehenden Gründen hiefür die richtige Person zu sein.

Seit 15 Jahren züchte ich in Österreich auf der Painted Country Ranch Appaloosas und bin seitdem von dieser Pferderasse überzeugt.

Durch meine über 10 jährige Tätigkeit in der AApA (Austrian Appaloosa Association), davon seit 2005 als Obfrau ,konnte ich ausreichend Erfahrung im Vereins-und Veranstaltungswesen sammeln und Kontakte zu den anderen europäischen Appaloosaverbänden und dem ApHC knüpfen.

Dabei wurde mehrfach an mich der Wunsch herangetragen im Sinne einer europäischen Zusammenarbeit die Appaloosazucht ,Aktivitäten rund um den Appaloosa und den Zusammenhalt zwischen den Appaloosainteressierten zu fördern.

Nur durch ein Zusammenwirken wird es hinkünftig möglich sein gemeinsame europäische Ziele zu definieren und ich werde mich dafür einsetzen , dass diese im AphC durch mich vertreten und berücksichtigt werden.

Selbstverständlich werde ich auch die Interessen der europäischen Appaloosavereine und einzelnen Appaloosamitglieder gegenüber dem ApHC wahr nehmen und biete dafür meine vollste Unterstützung an.

Durch meine langjährige Tätigkeit als Rechtsanwältin konnte ich ausreichend Erfahrungen im Erkennen und der Lösung von Problemen, Verhandlungsführung und Kommunikation sammeln, welche ich zum Vorteil der europäischen Appaloosamitglieder gerne anwenden möchte.
Durch diese Eigenschaften und den Umstand, dass ich seit Jahren engste Kontakte zum ApHC aufbauen konnte, bin ich davon überzeugt ein aktiver und durchsetzungsstarker europäischer Repräsentant zu sein.

Auch bedingt durch die derzeitigen wirtschaftlichen Gegebenheiten ist es dringend notwendig ein Netzwerk aufzubauen, sodass es jedem europäischen Appaloosainteressierten möglich ist hinkünftig weiterhin als Züchter, Turnierreiter oder im Freizeitbereich tätig zu sein.

Dabei ist mir als Züchterin international erfolgreicher Appaloosas durchaus bewusst, dass auch der Qualitätsstandard nicht nur gesichert, sondern auch gesteigert werden muss, um unseren Appaloosa als vielseitiges, konkurrenzfähiges Westernpferd präsentieren zu können.

Mit dem Aufbau der „ Painted Country Club Horse Academy“ ist es mir gelungen internationale Fortbildungsveranstaltungen zu organisieren, die der Qualitätssteigerung dienen und sich in Europa bereits eines regen Interesses erfreuen (siehe z. B. Bericht Mark Shaffer Clinic in Wittelsbuerger).

Mein Ziel ist das Schaffen einer europäischen Plattform, in welcher Züchter, Deckhengstbesitzer (Stichwort europäische Appaloosa- Futurity), Trainer, Ausbildungsbetriebe , Turniere , Trailritte usw. präsent sind ,sodass jeder die Möglichkeit hat sich gezielt umfassende Informationen zu verschaffen und seine Bedürfnisse zu erfüllen .

Liebe Appaloosamitglieder, wirken Sie mit, den Appaloosa in Europa zu fördern und schenken sie mir Ihr Vertrauen, ich werde beweisen, dass ich es zu schätzen weiss.

Sie können sich an der Wahl beteiligen, wenn Sie die vom ApHC ausgesandten Stimmzettel entsprechend ausfüllen und sie so abschicken, dass sie bis 15.Juni in Amerika einlangen.

Vielen Dank

Susanne Schaffer-Hassmann


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion