wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
European Appaloosa Congress: Bericht der bayrischen Teilnehmer aus Österreich
wittelsbuerger.info
Appaloosa — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Appaloosa- Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Appaloosa
zum Verkauf
Appaloosa-
Papierservices
Appaloosa-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Auf einen erfolgreichen European Appaloosa Congress können bayerische Turnierreiter und Appaloosabesitzer zurückblicken. Mit Siegen und ausgezeichneten Platzierungen sind sie aus Gallneukirchen bei Linz heimgekehrt.

An der erstmalig ausgetragenen 4-fach Show im Süden des deutschen Sprachraums nahmen Suzanne Wenzel mit ihrer Stute „Magic at Last“, Monika Hannawacker mit ihrem Wallach „Ready Dream in Dust“, Karin Straubinger mit ihrer Stute „Mr S Appolonia“ und Monika Klier mit ihrem Wallach „Dixies Sunnyboy Rock“ teil. Die Congress Champions und Platzierungen wurden durch die Wertungen von zwei Richterinnen aus den USA, einer aus Frankreich und Österreich ermittelt.

 

Die 3-jährige Stute „Magic at Last“ beeindruckte gleich bei ihrem ersten Turnierstart unter dem Sattel und siegte mit ihrer Besitzerin Suzanne Wenzel im internationalen Teilnehmerfeld in der „Junior Hunter under Saddle“ Klasse. Dem ersten Titel Congress Champion folgten der 2. Platz im „Junior Trail“ und bei 9 Startern der 3. Platz in der „Junior Western Pleasure“.

Der Grand Champion Titel „Halter Geldings“ ging an Monika Hannawacker mit „Ready Dream in Dust“. Sie wurden außerdem „Best of Austria“ in „Most Colorful“, „Hunter under Saddle“ und Vizemeister in der Western Pleasure.

Monika Klier konnte sich über einen 2. Platz in der Showmanship at Halter Non Pro und einen guten Ritt in der „Hunter under Saddle“ mit „Dixies Sunnyboy Rock“ freuen. Der 8-jährige Wallach wurde zudem „Reserve Grand Champion Halter Gelding“.

Für Karin Straubinger und ihre Stute „Mr s Appolonia war es ebenfalls der erste Showstart in der Pleasure Non Pro.

Die österreichischen Clubmitglieder mit ihren freiwilligen Helfern hatten sich als Organisatoren sehr viel Mühe gegeben und zusätzlich für ein Rahmenprogramm gesorgt. Leider mussten viele Teilnehmer aus diversen Gründen den „Höhenrausch“ ausfallen lassen. Die dabei waren, sahen auf einer Führung eine beeindruckende Ausstellung über den Dächern von Linz und trafen sich anschließend im lauschigen Biergarten des Klosterhofes zum geselligen Beisammensein.

Nicht nur die teilweise anspruchsvollen Pattern und so manches Lampenfieber brachte die Reiter und Pferde kräftig ins Schwitzen sondern auch das schwüle und heiße Wetter. Das änderte sich jedoch am Samstag als ein Gewitter und heftige Regenschauer die Stallzelte teilweise unter Wasser setzten. Dank dem Einsatz von Herrn Kastner, dem Anlagenbetreiber und Ansprechpartner für stets gutes Heu und Einstreu, konnten einige „Seepferdchen“ in trockene Boxen untergebracht werden.

Unter den Turnierreitern aus Tschechien, Italien, Österreich und Deutschland herrschte eine sehr lockere, kameradschaftliche und faire Atmosphäre. Wiebe Lise und seine Assistentin aus den Niederlanden hatten die Meldestelle fest im Griff und ein offenes Wort für jedes Problem. Sehr gut kam das Angebot von Richterin Sylvia Katschker an, die Teilnehmer durch den aufgebauten Non pro Trail zu führen. Diese Pattern musste aus organisatorischen Gründen kurzfristig auch von den Juniorpferden geritten.

Jeder Teilnehmer sicherte sich pro Start ein Los und der glückliche Gewinner konnte sich am Samstagabend über einen gesponserten „Congress Champion 2009 Westernsattel“ freuen. Sehr viele Zuschauer verfolgten an allen Tagen interessiert die Wettkämpfe und sparten nicht mit Applaus.

Wir „Bayern“ haben uns über die Erfolge und Fortschritte unserer Pferde gefreut und die Möglichkeit genutzt, um mit anderen europäischen Appaloosabegeisterten ins Gespräch zu kommen.

Vielen Dank unseren Clubfreunden des AApA und Clubobfrau Dr. Susanne Schaffer-Hassmann und den vielen freiwilligen Helfern für den gelungenen Auftakt dieses ersten Congresses. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion