wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
ApHCG: Zuchtschau in Schwaan, frische Ostseeluft und gute Pferde
wittelsbuerger.info
Appaloosa — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Appaloosa- Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Appaloosa
zum Verkauf
Appaloosa-
Papierservices
Appaloosa-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Für die Appaloosa Züchter in der Region Nord-Ost war die Zuchtschau 2007 wieder in Schwaan, Kreis Bad Doberan ausgeschrieben. Anita Redlin, 1.Vors. der ApHCG RG Nord-Ost und Melanie Schult, die ihre schöne Außenanlage zur Verfügung stellte, hatten vor Ort für eine optimale Ausrichtung und Bewirtung gesorgt. Stets gute Laune unter den Teilnehmern war somit trotz der frischen Ostseebrise am 8. September in Schwaan vorprogrammiert. Angelika Pisch führte mit Fachkenntnis durch das Programm und begrüßte gemeinsam mit den Appaloosa Züchtern und Freunden auch den Besuch von Hans-Wolfgang Lesch, einem Pionier der Appaloosa Zucht in Deutschland.



 

Drei Hengstfohlen und zwei Stutfohlen aus dem Zuchtjahrgang 2007 konnten nach der Vorstellung die Prämierung Ib mit der roten Schleife des ApHCG Zuchtverbandes von Gaby Wagner und Ines von Butler-Wemken erhalten. Bei den Hengstfohlen setzte sich ein Fohlen von MUSCLES MALONE aus der SWIFT ACQUISITION aus der Zucht von Torsten Krause an die Spitze. Bei den Stutfohlen stellte Yvonne Maluck mit einem Fohlen von EXECUTIVE ORIGIN aus der STS FANCY LADY den ersten Platz. In der nachfolgenden Stutenklasse wurden vier Stuten vorgestellt, wobei die dreijährige YB BRIGHT PRINCESS im Besitz von Yvonne Grädtke mit typgerechtem Exterieur und Bewegungsablauf überzeugen konnte und somit als „Best of Show Stute“ geehrt wurde. Anita Redlin und Melanie Schult brachten anschließend einen Jährlingswallach und einen zweijährigen Hengst in den Ring. Melanie Schult stellte in der Produce of Dam zwei Fohlen aus ihrer Zuchtstute ALIAS KINGS LADY aus zwei verschiedenen Zuchthengsten vor. Eine Klasse, die dem Züchter besonders interessante Informationen bringt und so zukünftig noch größere Beachtung verdient. Most Colorful stellte sich in Schwaan zum Abschluß der Zuchtschau dann eine bunte Appaloosa Kollektion aus fünf Pferden dem Urteil der Richter. Antia Redlin konnte mit der einjährigen Bay-BlanketStute MEGGI GLORY OF GLOW aus eigener Zucht hier den Siegertitel holen, gefolgt von der dreijährigen Leopard-Stute YB BRIGHT PRINCESS im Besitz von Yvonne Grädtke.



Vom ApHCG-Zuchtverband gab es Schleifen und Urkunden, zusätzlich hatte sich die RG Nord-Ost auch um Sponsoren bemüht. Alle Teilnehmer freuten sich über diese Zusatzpreise. Besonders bemerkenswert: es wurden in Schwaan auch informative Programmheft verteilt, was von Teilnehmern und Besuchern gleichermaßen begrüßt wurde.


Fragen? Die 18 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


QuelleInes v. Butler-Wemken



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion