wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Ein Appaloosa will ins Guiness Buch der Rekorde
wittelsbuerger.info
Appaloosa — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Appaloosa-
Forum
Diskussionsforum
Appaloosa
zum Verkauf
Appaloosa-
Papierservices
Appaloosa
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

by wittelsbuerger.com


Der Appaloosawallach ELI WHITNEY und sein Besitzer Randy Davisson aus Decatur in Alabama/USA sind auf dem besten Weg, ins Guiness Buch der Rekorde zu kommen.
Dazu wollen Sie alle 50 US-Bundesstatten und sämtliche Provinzen in Canada durchreiten - und es fehlt ihnen jetzt nur noch Hawaii, um dieses Ziel zu erreichen.

"Stellen Sie sich einmal vor - die einzige Pferderasse, die in jedem Bundesstatt geritten wird - ein Appaloosa," sagt Davisson, der mehrere Appaloosa besitzt.
Er kam bei der Teilnahme am Appaloosa Horse Club Chief Joseph Trail Ride in 2000 auf den Geschmack. "ELI WHITNEY und ich sind dazu von meiner Ranch in Michigan aus losgeritten,” erzählt Davisson. “Dazu ritten wir durch Wisconsin, Minnesota, North Dakota, und South Dakota. Während des Chief Joseph Trail Ride ging der Ritt weiter durch Montana und Wyoming." Danach machten beide einfach weiter und ritten die Westküste entlang.

“Während wir in Winchester Bay in Oregon waren, dachte ich nach,” erzählt Davisson. “Wir waren auf dem Sprung in den Südwesten Richtung Hawaii - der Gedanke war umwerfend. Möglich, daß ich zu diesem Zeitpunkt den Entschluß gefaßt habe, alle 50 Bundesstaaten zu durchreiten, da bin ich mir nicht mehr sicher,” meint Davisson.

"Ich habe jetzt 80.000 Meilen auf meinem Truck, und davon habe ich 65.000 Meilen meinen Trailer mit ELI WHITNEY gezogen,” sagt er. “ELI ist sehr stark, aber ich habe keine Ahnung, woher er diese Kraft nimmt.”

Hawaii, das letzte Ziel des Rekordrittes, steht jetzt für die beiden im Januar oder Februar 2004 auf dem Programm.
Mehr Informationen finden Sie dazu unter www.eliandi.com.

 

 

Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

 

 

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten - mehr finden Sie hier!

 



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Bücher zum Thema