wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Paint Horse-Sport: PHCG sucht talentierte Jugendliche für die APHA Youth World Games
wittelsbuerger.info
Paint Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Paint Horse-Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Paint Horses
zum Verkauf
Paint Horse-
Papierservices
Paint Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Der PHCG bemüht sich sehr rechtzeitig um die Vorbereitung zu den APHA Youth World Games und sucht für das deutsche Team 2018 nun nach talentierten Jugendlichen.
Die Teilnehmer der Youth World Games kommen aus aller Welt, internationale Jugendteams mit jeweils vier Reitern treten gegeneinander an in den Disziplinen Showmanship, Western Horsemanship, Hunt-Seat Equitation und Trail.



"2018 sind die nächsten APHA Youth World Games. Der PHCG stellt einen neuen Kader auf und ihr könnt dabei sein!

Welche Voraussetzungen müsst ihr mitbringen?

Nun, vor allem müsst ihr reiten können. Nicht nur mit eurem Pferd klarkommen, sondern auch mit fremden Pferden.
Die gute Nachricht ist, dass wir noch genügend Zeit haben, ein engagiertes und erfolgsorientiertes Team aufzubauen. Dazu solltet ihr das Ziel eurer Youth World Games Teilnahme klar im Auge haben und daraufhin arbeiten.

Es werden ausschließlich aktive PHCG-Jugendliche ins Team kommen. Voraussetzung ist, dass ihr an unseren Trainings teilnehmt und auch auf kleineren PHCG-Shows startet, so dass wir euch im Blick haben. Wer dies nicht leistet, kommt nicht ins Team! Egal welche Erfolge ihr eventuell auf den großen Shows erreitet. Da gibt es keine Ausnahme.

Da Bianca aus dem Süden von Deutschland kommt, übernehme ich die Jugendsichtungen Richtung Norden und Westen, während eure Kaderchefin im Süden und Osten ein Auge auf euch hat. Die Sichtungen beginnen schon in diesem Jahr. Falls ihr keine Chance habt auf einem der Kurse zu reiten, die Bianca oder ich organisieren, meldet euch bitte. Wir fahren auch gern zu anderen PHCG-Kursen um euch zu sehen.

Natürlich werden auch noch offizielle Sichtungsritte stattfinden an denen ihr zusätzlich teilnehmen solltet um ins Kader zu kommen.
Für Fragen stehen Bianca und ich euch immer zur Verfügung. Kontaktiert uns gern jederzeit!

Die Ehre für den PHCG - also für Deutschland - zu starten, haben nur wenige, also auf geht´s

Sanne Hähnen
Bundesjugendbeauftragte


Mehr dazu
Team USA gewinnt die APHA Youth World Games 2016 vor Italien und Kanada
APHA Youth World Games 2014: Deutschland holt Silber, Gold geht an Team USA
APHA Youth World Games 2012: Deutschland holt Silber
APHA Youth World Games 2010: Niederlande gewinnt Gold
APHA Youth World Games 2008: Deutsches Team gewinnt Gold


Regionalgruppen-Meisterschaft mit Sichtung für die World Show 2017 in Luhmühlen



Liebe Jugendliche,
nicht mehr lange hin und da findet wieder die Deutsche Meisterschaft der Paint Horses in Luhmühlen, Niedersachsen, statt.
Im Rahmen dieser German Paint, vom 13. bis zum 16. Juli 2017, gibt es alljährlich auch eine Regionalgruppen-Meisterschaft. Dort stellen sich die Regionalgruppen mit einem Team in einem gesonderten Wettbewerb.

Reiter in fünf verschiedenen Disziplinen messen sich in Reining, Horsemanship, Trail, Western Pleasure und Hunter under Saddle.
Nun suchen wir Jugendliche, die Lust haben in diesem Team-Cup mitzureiten. Wir möchten gerne mindestens eine Jugendmannschaft stellen.

Startgeld? Nein, es kostet euch kein extra Startgeld! Dies übernimmt der PHCG. Die Jugendbeauftragte, Susanne Hähnen, begleitet euch vor und während des Events. Ebenso steht euch der sehr erfolgreiche Trainer Philipp Dammann mit Rat und Tat zur Seite. Der wird euch auf dem Turnier Tipps und Tricks zum showen geben. Mehr Infos folgen noch

Und als besonderes Schmankerl gibt es (quasi nebenbei) eine Sichtung für die World Show 2017. Das heißt, wenn du Lust hast an der nächsten APHA World Show teilzunehmen ..... ?

Bedingung für die Teilnahme an dieser tollen Veranstaltung ist, dass du PHCG-Mitglied bist. Ebenso muss (falls du ein fremdes Pferd reitest) der Pferdebesitzer deutscher Staatsbürger und PHCG-Mitglied sein.

Du bist pferdebegeistert, hast Spaß mit Pferden, möchtest viele nette Leute kennenlernen, neue Kontakte knüpfen und hast Lust, in einem Team auf diesem tollen Event teilzunehmen? Super! Dann freuen wir uns auf dich!

Kontakt aufnehmen kannst du ganz einfach: Ruf Susanne an (0172/440 38 49), schicke uns eine E-Mail (sunsanne_haehnen@gmx.de) oder besuche uns auf Facebook bei den PHCG YoungStars!

Eurer Team Jugend




 

Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion