wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Paint Horses: PHCG Fohlenschau & APHA Special Event in Werneuchen
wittelsbuerger.info
Paint Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Paint Horse-Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Paint Horses
zum Verkauf
Paint Horse-
Papierservices
Paint Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Bei traumhaften Spätsommer-Wetter mit Frühtemperaturen um 4 °C und anschließender Sonne bei 20° C zeigte sich der Western Stable Werneuchen als idealer Ort für diese PHCG Zuchtshow u. das erstmalig statt findende APHA Special Event. Die Parkplatzsituation, die vorbereiteten Boxen & Paddocks, eine zügige Meldestelle und überall freundlich lächelnde Gesichter .... dieses Event gab allen Teilnehmern die notwendigen Grundvoraussetzung, ihre Paints vorstellen zu können. `….So beginnt der Bericht von Teilnehmern. WOW!! Danke für dieses Lob und das uns entgegen gebrachte Vertrauen.

Am frühen Vormittag präsentierten sich viele tolle Pferde in den Halter u. Showmanship Klassen, welche mit zum Teil 8 Teilnehmern sehr gut besucht waren. Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz der Tunierneulinge, die zum erstemal auf einem Turnier starteten und sich schon auf weitere Teilnahmen im Turniergeschen freuen.

Nach einer kurzen Pause präsentierten sich 3 Hengstfohlen dem Richterteam und den interessierten Zuschauern. Hier hat sich das Fohlen der Märkischen Quarter Horse Ranch Besitzer: Günter Maika/Züchter Carsten Jungnickel, den begehrten Pokal von Montana Silversmith und das PHCG Preisgeld mit einer Note von 7,7 gesichert. Den 2ten Platz belegte ein Fohlen von der Painted R Ranch, Besitzer u. Züchter: Kai Rödiger mit der Note 7,5. Auf dem 3ten Platz kam hier ein Hengstfohlen mit der Note 7,2 Besitzer u. Züchter Familie Jeanette u. Burkhardt Sack.

Bericht Zuchtschau
Ergebnisliste Fohlenschau
Ergebnisse APHA Special Event

Leider mussten 2 Fohlen die Teilnahme absagen, dies hatte aber einen freudigen Grund, die Besitzerin bekam selber ein Baby ? Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
Im Anschluss traten 9 Stutfohlen an, um sich den kritischen Augen des Zuchtrichterteams zu stellen.
Hier bekam den begehrten Pokal von Montana Silversmith und das PHCG Preisgeld „CH Foxy O Lena Doll“ein wunderschönes Stutfohlen mit der Note 8,3. Züchter u. Besitzer Andreas Ciczewski u. Claudia Huse. Die kleine, 3 Monate alte Stute überzeugte die Richter besonders im Typ/Gebäude und der Bewegung. Der 2te Platz ging mit der Note 7,5 an die kleine „Deltas Lil Bonita“, Besitzer u. Züchter: Familie Jeanette u. Burkhardt Sack. Die 5 Monate alte „Chockiny“ von The Great Guntini aus der Chock O Latte, erreichte bei den Stutfohlen einen sehr guten 3. Platz mit der Note 7,25.

Die kleinen Hengste und Stuten meisterten ihren ersten Auftritt schon bereits wie die Großen. Cool und gelassen zeigten sie sich im Showring.
In einer kleinen Mittagspause, bei der man sich an den Catering Ständen, mit vielen leckeren Sachen stärken konnte, wurde die Zeit auch gleichzeitig, in strahlendem Sonneschein genutzt, um zu fachsimpeln und Equidenpässe zu zeichnen.

Auf die Fohlen folgten dann Stuten, die zur Eintragung ins Stutbuch und zur Leistungsprüfung erschienen waren. Leider konnten 2 Stuten verletzungsbedingt nicht zur Leistungsprüfung antreten.
Bei den Stuten erreichte die bereits 23 Jährige Stute „Tawny Fox“ im Besitz von Andreas Ciczewski u. Claudia Huse den 1. Platz mit der Note 7,33 welche auch das heutige Siegerfohlen stellte. Den 2. Platz erreichte die 15 Jährige Stute „Kim Bars“ im Besitz von Stefan Rack mit der Note 7,04. Den 3. Platz erlangte die 4 jährige Stute „A Smart Little Anny“ im Besitz von Tobias Hroarsch mit der Note 7,0.
Den 1. Platz in der Stutenleistungsprüfung belegte die Stute „Kiblers Pretty June“ vorgestellt von Bianca Küsters, Besitzer Carsten Böhmer.

Dank zahlreicher Sponsoren konnten wir an die 3 erstplazierten Fohlen, Geldpreise und die von der Regionalgruppe OST/NORD gesponserten Pokale vergeben. Sowie an alle Teilnehmer Gutscheine im Wert von je 20,--Euro, der Firma Horse Seven oder Eintrittskarten zur diesjährigen Hippologica. Die Beste Stute bekam ein Preisgeld, gesponsert von Corinna Poeszus. Die Stute “Kiblers Pretty June“ erhielt zudem noch eine hochwertige Abschwitzdecke der Firma Horse Seven. Unser Programmheft sponserte die Firma Universal Publishing Production Music GmbH.

Alles in allem war es eine sehr gut organisierte Veranstaltung, die keine Wünsche offen ließ. Es stimmte einfach alles. Es gab einen sehr gut geplanten Zeitplan, leckeres Essen, Starterlisten u. Programmheft, eine immer nette und hilfsbereite Meldestelle, eine super tollen Sprecherin (Anne Baldauf wir möchten uns ganz dolle bei Dir bedanken, das Du uns so super durch die gesamte Veranstaltung mit Deiner Stimme bereichert hast) und ein perfektes Stallteam. Ohne Euch wäre eine so schöne und gut organisierte Veranstaltung nicht möglich gewesen. Danke Ihr wart einfach Klasse!!!
Wir beglückwünschen alle Besitzer, Vorsteller und Helfer zu diesen super Leistungen.
Bilder können unter: http://tierischfoto.de/html/2013.html von der Zuchtshow und dem APHA Special Event bestellt und besichtigt werden.
Claudia Huse u. Andreas Ciczewski

Bericht Zuchtschau
Ergebnisliste Fohlenschau
Ergebnisse APHA Special Event




 

Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion