wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
PHCG Fohlen- und Stutenshow Regionalgruppe Ost/Nord vom 24.09.11 Germendorf
wittelsbuerger.info
Paint Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Paint Horse-Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Paint Horses
zum Verkauf
Paint Horse-
Papierservices
Paint Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

An einem wunderschönen Altweibersommertag trafen wir um 9 Uhr auf der Painted-R-Ranch in Germendorf ein. Dort angekommen wurden zunächst die nötigen Vorbereitungen getroffen um dann nach und nach die eintreffenden Teilnehmer willkommen zu heißen. Ein sehr teilnehmerfreundlicher Zeitplan und ebenso freundliche Meldestellendamen, Boxenzuweiser, Richter und Ranch-zur-Verfügung-Steller schufen die organisatorische Voraussetzungen für eine entspannte Atmosphäre.

Die sieben Hengstfohlen eröffneten den Horsewalk. Den 1. Platz belegte das Fohlen “Straits Painted Flyer“, Sire: „Strait Docs Sugs“, Dam: “Deltas Double Colored“ mit der Gesamtnote 7,9 (Prämienfohlen). Besitzer ist hier Kai Rödiger. Der 2. Platz ging an das Fohlen mit dem Namen „LKR Mc Cloud“, Sire: „Strait Docs Sugs“, Dam: „Poco Lucy Mae“, mit der Gesamtnote 7,8 (Prämienfohlen), Besitzerin ist Heike Karbe. Mit der Gesamtnote 7,55 (Prämienfohlen) belegte das Fohlen:“A Painted Nu Storm“, Sire: „A Painted Nu Delta“, Dam: „Nu Julee Olena“, den 3. Platz. Besitzer Kai Rödiger.

Danach fand die Mittagspause statt, bei der Veggie meet Wiener, von Anne Lena Gerhardt, uns mit einem tollen Catering versorgte.
Für Zuschauer und Interessierte gab es noch eine Reitdemonstration in der neuen Halle von Kai Rödiger mit seiner achtjährigen Cutting-Stute „ Color Me Jazzy“ an der Ranch eigenen Cuttingmaschine, die begeistert von allen angenommen wurde.

Erholt und gestärkt ging es dann in die nächste Runde. Der Horsewalk war für die Stutfohlen bereit.
Das erst vier Wochen alte Fohlen „Holy Butterfly Dolphinchex“ (n.n.)sicherte sich auf dem Laufsteg den 1.Platz, mit der Note 7,65 (Prämienfohlen). Sire: „Dolphin Checx“, Dam:“Andys Bichu Ballou“. Die stolze Besitzerin ist Britta Müller. Den 2.Platz erhielt “Deltasgoldensunlight“, Sire:“A Painted Smart Delta“, Dam:“Docs Charming Tequila“, mit der Note 7,5 (Prämienfohlen). Im Besitz der Familie Sack. Der 3.Platz ging an „BBC Miss Sophie Do It“, Sire:“We Can Do It“, Dam. “Rocks Missy”, mit der Note 7,45, welche im Besitz von Julia Ohrdorf ist.

Nach einer kurzen Stärkung traten die 5 Stuten ihren Lauf an. Zunächst wurden das Stockmaß und das Röhrbein vermessen und die Pflasterpro beim Schritt und Trab durchgeführt. Danach ging es auf der Dreiecksbahn weiter.
Den 1.Platz belegte hier die Stute „Iced Mocca“ mit der Note 7,33, aus dem Hengst „Skip Y Two K“ und der Stute „Star Status Ebony“, im Besitz von Doris Schenk. Die Stute „Katiegundunit“ belegte den 2.Platz. Sire:“Colonels Smokinggun“, Dam: „Seven S Holly Dun“ mit der Note 7,25. Die Besitzerin ist Sabine Lagerbauer. „Skips Coffe N Cream“ sicherte sich den 3.Platz mit einer Note von 7,208. Sire: „Skip Y Two K“, Dam: „Holy Crowely“. Besitzerin ist auch hier Doris Schenk.

Wir freuen uns sehr, dass wir für jede Fohlen- und Stutenklasse Preisgelder für den 1. – 3.Platz in Höhe von 25 € bis 75 €, sowie Pokale und Schleifen vergeben konnten. An alle Teilnehmer wurden zudem Sachpreise von Daniela Hebbel ( www.slide-and-ride.de) , und Eintrittskarten für die diesjährige Hippologica überreicht. Dank dem Sponsoring der Firma Gustav Scharnau (www.scharnau.de) konnten wir für alle Interessierten außerdem einen Flyer mit Teilnehmerlisten entwerfen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Zuchtleiterin Silke Schnieders und die Zuchtobfrau Sabine Biller, die einen weiten Weg auf sich genommen haben, um die Fohlen- und Stutenschau in Berlin / Brandenburg zu richten. Sie nahmen sich sehr viel Zeit für alle vorgestellten Fohlen und Stuten, hatten immer ein offenes Ohr für alle Teilnehmer und erklärten gerne die einzelnen Bewertungen. Diese freundliche und ruhige Art sorgte für eine sehr angenehme Atmosphäre, in der sich alle gut beraten und sehr wohl fühlten. An alle fleißigen Helfer die Mitglied der Regionalgruppe PHCG Ost-Nord sind, sowie den engagierten Nichtmitgliedern vom Western Stable Werneuchen geht dieser Dank natürlich auch. Ebenso bedanken wir uns bei der Familie Rödiger für die kostenlose Bereitstellung ihrer wunderschönen und sehr gut erreichbaren Anlage.
„Wir reden nicht nur über Service, wir bieten ihn auch“. Daher wurde die gesamte Veranstaltung von der Fotografin Claudia Tierischfoto, zu erreichen unter: http://tierischfoto.de/html/galerie_pferde.html , fotografisch dokumentiert. Die Fotos sind demnächst auf ihrer Homepage günstig käuflich zu erwerben.

Wir freuen uns euch im Jahr 2012 wieder zu Berlin/Brandenburg‘s next Paint Horse zu begrüßen.
Claudia Huse

Alle Ergebnisse


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com




Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion