wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
PHCG: Bilder, Ergebnisse und Bericht der Fohlenschau Germendorf
wittelsbuerger.info
Paint Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Paint Horse-Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Paint Horses
zum Verkauf
Paint Horse-
Papierservices
Paint Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Als Höhepunkt des Jahres, für Vorsteller und Züchter, fand am 25.09.2010 die Fohlen- und Stutenschau der Regionalgruppe des PHCG Ost/Nord auf der wunderschönen Anlage der Fam. Kai und Nicole Rödiger, der Painted-R - Ranch, statt.

Für Züchter, Verkäufer und Käufer sehr interessant, präsentierte sich in diesem Jahr ein großes Starterfeld dem interessierten Publikum.
Berlin/Brandenburgs Züchter stellten Ihren Nachwuchs vor, um diesen von den beiden Zuchtrichterinnen A. Stöckmann und Karin Guttenberger beurteilen zu lassen.




Am Vormittag präsentierten sich 5 Hengstfohlen den beiden Richtern und dem aufmerksamen Publikum auf der Dreiecksbahn. Die Richter nahmen sich sehr viel Zeit für jedes Fohlen, um es zu bewerten. Es gab anschließend eine für alle Zuschauer und Teilnehmer nachvollziehbare Erklärung zu den einzelnen Punkten, sodass auch die Zuschauer einen Einblick in die Kriterien einer Zuchtbewertung bekamen.
Als alle Fohlen mit ihren Mütter abschließend hintereinander im Ring liefen, konnte das Publikum nochmal einen direkten Vergleich sehen. Anschließend erfolgte die Platzierung der Hengstfohlen. Den:
1. Platz erlangte ein Fohlen im Besitz von Andreas Ciczewski und Claudia Huse von A Smart Colored Doc aus der Pep O Nita Freckles mit dem Namen „A Smart Inspiration“. (8/8/8/7/8 Note 7,8)

2. Platz belegte ein Fohlen im Besitz von Karin Meyer-Reike von ARC Playsophie aus der Charming Little Luna mit dem Namen „Legendary Player“ (7/7/8/7/8 Note 7,4)

3. Platz belegte ein Fohlen im Besitz von Fam. Burkhardt und Jeanette Sack von A Painted Smart Delta aus der Smart Chic N.N. (8/7/7/7/7 Note 7,2).
Im Anschluss traten 9 Stutfohlen an, um sich den kritischen Augen der Zuchtrichter zu stellen. Nach der Bewertung von zwei Fohlen gab es eine kleine Mittagspause, bei der sich alle am Catering - Stand der „Bad Cowgirls“ mit Kartoffelecken, Rippchen und vielen anderen leckeren Sachen stärken konnten. Die Zeit wurde auch gleichzeitig genutzt, um zu fachsimpeln und Equidenpässe zu zeichnen.

Anschließend wurden die anderen Stutfohlen auf der Dreiecksbahn vorgeführt. Bei den wunderschönen Stutfohlen erlangte den:
1. Platz ein Fohlen im Besitz von Fam. Kai und Nicole Rödiger von Strait Docs Sugs aus der Deltas Double Colored mit dem Namen „Straits Painted Color“ (7,5/7,5/8/8/8 Note 7,9)
2. Platz belegte ein Fohlen im Besitz von Fam. Kai und Nicole Rödiger von Peeka Pep aus der Color Me Jazzy mit Namen „ Smart Royal Red Boon“ (7/7,5/8/8/8,5 Note 7,8)
3. Platz konnten die Richterinnen gleich 3-mal vergeben.

An ein Fohlen im Besitz von Kai und Nicole Rödiger von A Painted Nu Delta aus der JR Smart Vandal Doll mit Namen „A Painted Nu Spring“ (8/8/7,5/7,5/7 Note 7,6),
an ein Fohlen im Besitz von Fam. Rödiger von A Painted Nu Delta aus der Nu Juliee Olena mit dem Namen „A Painted Day in May“ (8/7,5/7/7,5/8 Note 7,6), sowie
an ein Fohlen im Besitz von Judith Prause von Shades Of Mystery aus der Triples Jay mit dem Namen „Shades Of Triples Jay“ (8/8/7/7/8 Note 7,6)
Nach einer kurzen Pause wurden die vier besten Fohlen der Fohlenschau geehrt. Der:
1. Platz ging an „Straits Painted Color“, Züchter/Besitzer Fam. Kai und Nicole Rödiger
2. Platz ging an “A Smart Inspiration“, Züchter/Besitzer Andreas Ciczewski und Claudia Huse
3. Platz ging an „ Smart Royal Red Boon“, Züchter/Besitzer Fam. Kai und Nicole Rödiger
4. Platz ging an „A Painted Nu Spring“, Züchter/Besitzer Fam. Kai und Nicole Rödiger
Dank zahlreicher Sponsoren konnte an die jeweiligen Erstplatzierten Pokale vergeben werden.
Jeder Teilnehmer durfte sich über einen Sachpreis freuen und hochwertige Bekleidung der Firma www.slide-and-ride.de (Daniele Hebbel) oder Eintrittskarten für die Hippologica 2010 mit nachhause nehmen. Natürlich freuten sich auch in der jeweiligen Fohlenklasse alle über das vom PHCG ausgeschüttete Preisgeld.

Im Anschluss der Siegerehrung für die besten vier Fohlen stellten sich noch 6 Zuchtstuten den Richtern zur Beurteilung.
Den 1. Platz belegte die Stute „Smart Chic“ im Besitz von Fam. Burkhardt und Jeanette Sack mit der Note 7,7.
Den 2. Platz erreichte die Stute „Star Status Ebony“ im Besitz von Kerstin u. Doris Schenk mit der Note 7,3.
Den 3. Platz belegte die Stute „Docs Charming Tequila“ im Besitz von Fam. Burkhardt und Jeanette Sack ebenfalls mit der Note 7,3.
Die beiden Richter bedankten sich ausdrücklich bei den Teilnehmern für die ausgesprochen gute Qualität und die gut vorbereitete Präsentation der einzelnen Fohlen, welche sehr schön anzusehen war.
PHCG Fohlen und Stutenschau 25.09.2010 in Germendorf

Alles in allem war es eine sehr gut organisierte Veranstaltung, die keine Wünsche offen ließ. Es stimmte einfach alles, es gab einen gut geplanten Zeitrahmen, sehr leckeres Essen, Starterlisten und Programmheft, eine immer nette Meldestelle und ein perfektes Stallteam.
Hierbei sei besonderes das Team vom Western Stable Werneuchen erwähnt. Klaus, Birgitt, Rieke, Tanja, Anja, Tobi, Steffi, Andy und Thomas haben, (obwohl sie eigentlich zum Teil kein Paint Horse haben oder Mitglied im PHCG sind) während, vor und nach der Veranstaltung so toll mitgeholfen. Ohne Euch wäre es eine nicht so schöne und gut organisierte Veranstaltung geworden. Danke, danke, danke! Ihr wart einfach Klasse!
Bilder der Fohlen und Stutenschau können unter www.phcg-ost-nord.de besichtigt werden. Wer eine CD oder ein Bild im A4 Format, gegen einen Unkostenbeitrag von 10,--Euro, der abzüglich der Kosten in die Vereinskasse geht Bestellen möchte, wende sich bitte unter westernstall@aol.com an Claudia Huse



 

Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion