wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Paint Horses: Chrom - Ranch Spring Show, und endlich wieder Turnier
wittelsbuerger.info
Paint Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Paint Horse-Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Paint Horses
zum Verkauf
Paint Horse-
Papierservices
Paint Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am Samstag 25. April und Sonntag 26. April 2009 hat auf der Chrom - Ranch die Spring Show stattgefunden. Dieses Turnier hat sich mittlerweile zu einem etabliertem Treffen von Paintliebhabern aus ganz Deutschland gemausert. Von 7.30 Uhr an mussten die Richterinnen Sonja Merkle und Tanja Herrmann-Bratek bis spät am Abend im Einsatz sein. Das Turnier findet seit Neueröffnung der Reitanlage Chrom - Ranch im Dickenreis immer am letzten Aprilwochenende statt. Unter der Schirmherrschaft der APHA, des amerikanischem Mutterverbandes der Rasse Paint Horse gingen in den Paint Klassen über 120 Pferd -Reiter - Kombinationen an den Start. Auch in den rasseoffenen Klassen war mächtig was los. 60 Reiter - Pferd - Paare ritten dort um Pokale und Schleifen.

Die Ergebnisse

Erfolgreichster Jugendlicher Reiter in den rasseoffenen Klassen war die 15 jährige Schülerin Susanne Fackler aus Memmingen mit ihrem Pflegepferd Cuters Pepita, einer Zuchtstute und Schulpferd von der Chrom - Ranch. Bei den Erwachsenen Reitern der rasseoffenen Klassen konnte sich Thomas Riedele über den All Around Champion freuen. Mit dem schwarzen Hengst Lancers Little Jack, von Angelika Gallitzendörfer konnte er nicht nur das Springen, sondern auch den Trail gewinnen, und da er auch in den anderern Disziplinen immer vorne dabei war, konnte er sich den begehrten Titel mit großem Punktevorsprung sichern.

Erfreulich war die große Teilnahme an den APHA Halter Klassen. In den letzten Jahren war auf allen Turnieren in Deutschland in diesen reinen Zuchtklassen, in denen Gebäude, Korrektheit und Gang bewertet werden ein großer Rücklauf der Starterzahlen zu erkennen gewesen. Auf diesem Turnier dagegen konnte man für sein Pferd Punkte sammeln! 74 Pferde waren allein in den Halterklassen gemeldet!! Die vollste Klasse war die Tobiano Color Class mit 17 Startern. Da ist es in der Halle richtig eng geworden!

Sehr beliebt war auch der Trail an der Hand. 6 Pferde gingen im APHA Yearling Trail in Hand an den Start und im Trail an der Hand Rasseoffen waren sogar 15 Teilnehmer gemeldet. Der Nachwuchs ist da, und die Pferde sind toll. Viele Besitzer nutzten die Traumtemperaturen von über 25 Grad ihre Pferde bei Sonnenschein mit guter Laune vorzustellen. Für viele Teilnehmer und Pferde war dies der erste Turnierstart überhaupt. Aber es waren sich alle einig, zum Sommerturnier im Juli kommen alle wieder!

n den APHA Performance Klassen waren erfreulich viele Starter gemeldet, so dass sowohl in den Junior als auch in den Senior Disziplinen in stark besetzten Reitklassen geritten werden konnte. Für erfolgreiche Reiter "die Chance" an APHA Punkte für begehrte Titel oder ROMs zu kommen.
All Around Champions in den APHA Klassen wurden:
Open: Show 1 - Doc Cluesluna Bar, Angelika Gallitzendörfer
Show 2 - Doc Cluesluna Bar, Angelika Gallitzendörfer und Docs J Famous Delta, Ralf Hoffeld
Amateur: Show 1 und Show 2 - Mareen Bolz mit Sneakers Barsonnydee
Youth: Show 1 und Show 2 - Lena Hagen mit TL Cherokees Beauty
SPB Open: Show 1 und Show 2 - Magic Technique, Angelika Gallitzendörfer
SPB Youth: Show 1 und Show 2 - Laura Pfeiffer mit Hesa Nigel Paycheck

Am Sonntagabend ging ein recordverdächtiges Turnier zu Ende, sommerliche Temperaturen und über 500 Starts an einem Wochenende!
Und es war erst eins von dreien. Die Springshow war das erste Wertungsturnier der Bavarian Triple Crown, eine Veranstaltung geplant und gesponsert von der Regionalgruppe Bayern PHCG und der Chrom - Ranch, Memmingen.
Das zweite Wertungsturnier wird vom 10. bis 12. Juli in Memmingen, auch wieder auf der Chrom - Ranch, Im Dickenreis stattfinden. 
Diesmal zum ersten Mal mit Rinder und Ranch Horse Klassen!
Für alle Teilnehmer lohnt sich die Teilnahme an den rasseoffenen Klassen. Für den punktbesten Teilnehmer wird es einen Sattel als Preis geben. Teilnehmen kann jeder Reiter, egal welcher Leistungsklasse und Alter mit jeder Pferderasse!
Auch für die jungen Pferde wird es tolle Preise geben:
Für die Gewinner der Trail an der Hand Klassen gibt es Kopfstücke;
das beste Jungpferd 3 und 4 jährig kann einen Sattel gewinnen ...
Es wird sich lohnen!

Alle Bilder finden Sie hier.

 

Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion