wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EPHC 2005
wittelsbuerger.info
Paint Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Paint Horse-Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Paint Horses
zum Verkauf
Paint Horse-
Papierservices
Paint Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Wie der Vorstand des PHCG mitteilt, ist und bleibt die EPHC 2005 entgegen aller anders lautenden Gerüchten APHA approved. Alle Titel und Punkte die auf der EPHC erreicht wurden werden in die entsprechenden Records eingetragen.

Zu der Frage der Clipping-Kontrollen auf der EPHC weist der Vorstand des PHCG darauf hin, dass in der Ausschreibung für das Turnier explizit auf die geltenden Tierschutzregeln in Deutschland hingewiesen wurde. Die entsprechenden Vorschriften wurden seitens des Amtstierarztes auch kontrolliert.


Promotion

Der PHCG darf auf einer europäischen Show die ausländischen Teilnehmer nicht „ gängeln „, aber selbstverständlich hat sich der Veranstalter um die Einhaltung der Veranstaltungsregeln zu kümmern und sich an den geltenden Veranstaltervertrag zu halten. Dies ist in Aachen in jeder Hinsicht geschehen, die Ausschreibung war gerade auf das immer wieder kehrende Thema „Clipping„ auch mit der APHA abgestimmt und in dieser Form freigegeben worden.

Erfreulicherweise wurden keine Verstösse gegen den Tierschutz in irgendeiner Weise festgestellt: es wurde sowohl das Clipping – Verbot eingehalten, auch seitens der ausländischen Teilnehmer. Ebenfalls wurden keine „Tierquälereien„ erlebt. Es gab weder Blut am Pferd noch andere Auffälligkeiten.

Das Turnier in Aachen ist vorläufig mit in die Highpointbewertungen aufgenommen. Die Highpointwertungen werden sicherlich Bestandteil der Diskussion auf der Delegiertenversammlung sein. Der Vorstand des PHCG hofft, hiermit weiteren Verunsicherungen der Mitglieder entgegenzuwirken. Der Vorstand möchte hier in eigener Sache noch bemerken, dass es schon sehr schade ist, dass das erfolgreichste Turnier, dass die Paints in Europa je hatten, aufgrund mangelnden Sportsgeistes einiger weniger Teilnehmer nicht gefeiert wird wie es angebracht wäre sondern von einigen Wenigen in einer unqualifizierten Weise angegriffen wird.

Quelle PHCG

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion