wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Pressemitteilung von Kai-Uwe Solbach
wittelsbuerger.info
Paint Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Paint Horse-
Forum
Diskussionsforum
Paint Horses
zum Verkauf
Paint Horse-
Papierservices
Paint Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

 

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Freundinnen des Paint Horse Club Gemany.

Die ständige Verbesserung unserer Leistungen als Verein ist für mich von großer Bedeutung. Die wichtigste Antriebsfeder dafür sind die Fähigkeit und das Engagement unserer Mitglieder. Unerlässlich dabei sind die Bereitschaft zu lernen, Teamarbeit, Verantwortlichkeit und Integrität.

Den perfekten Verein gibt es nicht, aber es gibt Vereine, die ihre Stärken objektiven erkennen und sich unerbittlich selbst herausfordern. Wir arbeiten an unseren Schwächen, lernen und erzielen Fortschritte. Der Paint Horse Club Germany ist und bleibt ein solcher Verein.

Als Präsident des PHCG durfte ich die positive Entwicklung dieses Vereins gestalten. Unterstützt wurde ich dabei von einem exzellenten Team im Vorstand , ausgezeichneten Regionalgruppenvorsitzenden und vielen unermüdlichen Helfern. Wir haben heute einen guten Ruf in der Szene und freuen uns über eine ausgezeichnete Zusammenarbeit mit unserem Mutterverband, der APHA. Mein Dank gilt hier ganz besonders Markus Rensing, der als European Koordinator diesen Prozess aktiv unterstützt hat und Lex Smurthwaite von der APHA. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist u. a. eine sehr großzügige Unterstützung der APHA bei der Europameisterschaft in diesem Jahr.

Neue (und zwar ausschließlich) berufliche Verpflichtungen lassen ein weiteres Engagement als Präsident des Paint Horse Club Germany nicht zu. Ich darf Ihnen allen versichern, dass mir diese Entscheidung sehr schwer gefallen ist, bitte Sie aber um Verständnis und Einsicht, dass berufliche Interessen Priorität haben.

Gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen / Kolleginnen habe ich vereinbart die organisatorischen Aufgaben zur Europameisterschaft in Aachen im September 2003 noch weiter zu führen. Im Anschluss wird dann Herr Manfred Holberg als Vize Präsident den Verein zunächst bis zur Delegiertenversammlung im Januar 2004 verantwortlich führen. Ich bin mir sicher, dass er die gleiche Unterstützung erhält, wie ich sie erfahren durfte.

Ihnen allen sage ich herzlichen Dank für eine gemeinsame schöne Zeit, in der ich viele neue „ Freunde“ kennen lernen konnte und die ich sicherlich auch wieder sehen möchte.

Ihr Kai Uwe Solbach



Manfred Holberg zum Rücktritt von Präsident Kai-Uwe Solbach

Liebe PHCG Mitglieder, Kai Uwe Solbach ist als Präsident des PHCG zurückgetreten.

Der Vorstand bedauert diesen Schritt sehr. Wir freuen uns, dass Kai Uwe sich bereit erklärt hat, die EM 2003 in Aachen an verantwortlicher Stelle weiter mit uns zu planen und durchzuführen. Der PHCG und hier vor allem der Vorstand, müssen seinen Entschluß respektieren, wenn seine geschäftlichen und privaten Verpflichtungen mit denen eines Vorsitzenden eines gar nicht so kleinen Zuchtverbandes nicht in Einklang zu bringen sind.

Wir wünschen Kai Uwe alles Gute und dass er dem PHCG noch lange erhalten bleibt.

M. Holberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Bücher zum Thema