wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Paint Horse Ranch mit Bestnoten im Reitschultest
wittelsbuerger.info
Paint Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Paint Horse-
Forum
Diskussionsforum
Paint Horses
zum Verkauf
Paint Horse-
Papierservices
Paint Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

Mit der höchsten Bewertung von 3 Hufeisen für die Reitlehrerin und das Preis – Leistungsverhältnis und jeweils 2 ½  Hufeisen für Reitanlage und Schulpferde, wurde die Paint Horse Ranch Büttgerwald im Reitschultest des Pferdemagazins Cavallo bewertet.

In der Juniausgabe der Zeitschrift erschien der Bewertungsbericht von Cavallo Mitarbeitern, die vor einiger Zeit unangemeldet und anonym die Ranch besuchten.

Bewertet wurden in der Ausgabe 6/2003 neben der Westernranch auch einige andere Reitbetriebe am Niederrhein und das Motto der Testserie

,,So platt wie das Land am Niederrhein sind auch die Sprüche der Reitlehrer,,

ließ auf den ersten Blick nicht viel Gutes über die rheinischen Reitbetriebe erwarten.

Die Überschrift bezog sich jedoch auf die negativen Eindrücke der Tester bei vielen konventionellen Reitschulen am Niederrhein, insbesondere wurde die Qualität der Reitlehrer kritisch angemerkt.

Die Westernreitschule in Willich bekam hier die Höchstnote.

Die Gesamtbewertung mit insgesamt 11 Hufeisen war sicherlich eine der Besten in den seit Jahren durchgeführten Testserien des Cavallo Pferdemagazins.

Mit dem abschließenden Satz:
 ,, Selten lernte und fühlte ich in einer Reitstunde so deutlich, was Westernreiten bedeutet ,,  endete der Testbericht über die Ranch.

Wie man auch immer solche Tests bewerten mag, für das in letzter Zeit stark gebeutelte Westernreit - Image und für die Trainerin der Ranch  Birgit Bayer,  die unter anderem dem  Zuchtausschuss und der Körkommission des Paint Horse Club Germany angehört, war dieses Testergebnis eine wohltuende Werbung.

 

 

 

 



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Bücher zum Thema