wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport

AMERICANA: 10 Italiener gegen eine US-Amerikanerin und einen Deutschen

www.westernspirit.de
wittelsbuerger.info
AMERICANA 2006 — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

10 Italiener, eine US-Amerikanerin mit zwei Pferden und ein Deutscher traten zum Finale der ECHA European Cutting Championship Open vor ausverkaufter Kulisse in der Augsburger Schwabenhalle an. Der deutsche Teilnehmer: Der junge Malte Döring, vor zwei Jahren Fünfter dieser Prüfung. Wie würde er sich gegen die superstarke Konkurrenz behaupten können?

Zunächst betrat Sheri Mason die Arena. Die Amerikanerin stellte bei ihrem ersten Start Stargate Dancer den Richtern Allan Mitchells und Pete Fanning vor. Mit einer soliden Arbeit kam sie auf 142 Punkte. Diese 142 Punkte wurden in dieser Cutting-Entscheidung auf die Addition der Punkte aus den beiden Vorläufen nochmals hinzugerechnet, so dass sie am Ende auf 428 Punkte kam. Das sollte am Ende der fünfte Platz für Sheri Mason sein.


Promotion
Ein Zauberritt von Gianluca Marchesini

Und was war das für ein Zauberritt! Gianluca Marchesini, 2004 auf San Sugar Lena Sechster der Cutting-Entscheidung bei der Americana, ließ es auf Lenas Starfish als zweiter Finalstarter so richtig krachen. Eine super Arbeit am ersten Rind bis zur totalen Querlage, dann noch mal eine klasse Arbeit an der zweiten Kuh und letztlich ein in der Mitte hypnotisiertes, von der Arbeit des Pferdes geradezu "gefesseltes" drittes Rind. Wahnsinn. Das begeisterte Publikum tobte. Der Blick zur Anzeigentafel: und dann…der Score: 150! Was für eine Marke.

Es sollte auch der beste Ritt des Finales bleiben. Doch würde es auch zum Gesamtsieg reichen? In der Addition legte Gianluca Marchesini 439,5 Punkte vor.

Bereits als nächster betrat ein ganz heißer Favorit die Arena. Titelverteidiger Gianluca Munarini, vor zwei Jahren mit MR Pepto Fletch bei der Americana erfolgreich. In diesem Finale mit zwei Pferden dabei. Und jetzt zunächst mit Acres Of Time. Mit ihm wurde er bei der Americana 2004 Elfter. Aber was war das? Schon nach kurzer Zeit hörte das Pferd einfach zu arbeiten auf: Rind futsch - zehn Punkte futsch. Und dann auch noch das zweite Rind verloren. Nur noch der Mindestscore von 120. Und damit bei gesamt 411 innerhalb von zweieinhalb Minuten aus allen Träumen gerissen. Am Ende nur der elfte Platz. Würde Gianluca Munarini nun umso mehr mit seinem zweiten Pferd den Gesamtsieg aggressiv angreifen?

Bis dahin sollte es noch etwas dauern, Zunächst stellte sich Markus Schöpfer mit seinem ersten Finalpferd vor. Der Turiner hatte erst am Vortag auf der Americana die Reined Cow Horse Futurity gewonnen. Jetzt also mit Coeur D Lenas Bar im Cutting-Finale. Und auch hier machte er eine gute Figur, scorte eine 138 und kam damit bei 424 Punkten auf den siebten Platz in der Gesamtwertung.

Malte Döring und Kiss My Cat geben alles

Und jetzt die deutsche Hoffnung. Malte Döring auf Kiss My Cat. Der Quarter hatte bei dieser Americana bereits Maltes Vater Jürgen in der Non Pro Prüfung zum Sieg getragen. Und auch unter Malte ging die Post ab: Eine super Arbeit am ersten Rind, wie bei Marechesini extreme Katzensprünge bis in die extreme Querlage. Gleich beim ersten Cut-Sprung ging die Pferdebrust bis auf den Boden. Und Malte Döring legte auch mit dem zweiten Rind eine phantastische Arbeit hin. Dann die Score-Durchsage: 145! Schnell gerechnet…und damit gesamt 438 Punkte. Super! Und am Ende der dritte Rang für den so jungen Mann inmitten dieser abgebrühten Cutter.

Und jetzt die deutsche Hoffnung. Malte Döring auf Kiss My Cat. Der Quarter hatte bei dieser Americana bereits Maltes Vater Jürgen in der Non Pro Prüfung zum Sieg getragen. Und auch unter Malte ging die Post ab: Eine super Arbeit am ersten Rind, wie bei Marechesini extreme Katzensprünge bis in die extreme Querlage. Gleich beim ersten Cut-Sprung ging die Pferdebrust bis auf den Boden. Und Malte Döring legte auch mit dem zweiten Rind eine phantastische Arbeit hin. Dann die Score-Durchsage: 145! Schnell gerechnet…und damit gesamt 438 Punkte. Super! Und am Ende der dritte Rang für den so jungen Mann inmitten dieser abgebrühten Cutter.

Als nächstes betrat eine weitere Amazone die Arena: Die junge Martina Annovazzi auf Pettys Dual Pep. Die Linkshänderin kam auf 135 Punkte, gesamt 417 Punkte und damit auf den neunten Rang. 144 Punkte erritt sich Denis Pini auf A Genuine Boon. Die Pluspunkte sammelte er vor allem bei seiner Arbeit am ersten Rind. Sein Lohn: Mit 431 Punkten letztlich Vierter. 140 Punkte zeigte Giuliano Cima auf Duallenium, das reichte zu gesamt 420 Punkten und den achten Rang.

Jetzt fiel die Entscheidung: 145,5 als Vorgabe für Munarini

Jetzt aber musste die Entscheidung um die Titelvergabe fallen. Gianluca Munarini stand mit seinem zweiten Pferd, dem achtjährigen Starlight Elan, bereit. 145,5 Punkte waren jetzt seine Vorgabe, um an Gianluca Marchesini noch vorbeiziehen zu können.

In 22 Sekunden entscheidet sich die Titelvergabe

Aber das ging gar nicht gut los. Das erste Rind wollte überhaupt nicht mitspielen. Keine Punkte. Jetzt schnell das zweite Rind vom Rand abgetrennt - die Zeit läuft. Hopp oder Top. Aber auch das Rind gibt nicht viel Gelegenheit für Plus. Zu viel auf der langen Linie. Schnell aufhören und noch ein drittes Rind. Noch mehr Hopp oder Top. Schnell abgetrennt. Noch 22 Sekunden Zeit! Und jetzt geht die Post ab. Zack, zack. Von einer Seite zur anderen. Die letzten Sekunden. 5 extreme Quersprünge genau auf der Mitte. Punkt für Punkt. Wie haben die Richter entschieden? Die Luft knistert. Dann die Durchsage: 148 Punkte. Acht Punkte in den letzten 22 Sekunden! Und damit auch genug für den Gesamtsieg: Gratulation an Gianluca Munarini, den alten und neuen Europameister, in diesem Jahr Gold mit Starlight Elan. Und fest stand nun auch, dass Gianluca Marchesini mit Lenas Starfish neuer Vize-Europameister Cutting ist.

An diesen vorderen Rängen konnten die letzten Starter nichts mehr ändern: Gianluca Marchesini verlor mit seinem zweiten Pferd AB Sandpiper zwei Rinder und gab vorzeitig auf (0/gesamt 280). Sheri Mason holte mit ihrem zweiten Pferd TRR Royal Sun O Lena 130 Punkte (414,5 gesamt, 10.) und Markus Schöpfer, ebenfalls beim zweiten Finalcut, holte 127 Punkte auf Hickory Loves Jess (gesamt 407, 12.).

 

 

 

 

Alles zur AMERICANA 2006 auf wittelsbuerger.com lesen Sie hier.

 

Eintrittskarten

 Abendshowkarten für die Americana können so bestellt werden: Telefonisch bei der Nummer 01805-860 700 501 oder über die Nummer +49 (0)9129 90 996 501 von 9-14 Uhr - Mo-Fr.- oder im Internet bei der Adresse: www.americana.de oder unter www.americana2006.com. Dann Klick auf den Menüpunkt Kartenvorverkauf. Abendkarten sind zudem an der Abendkartenkasse in der Halle 1 auch noch während der Americana erhältlich. Wer allerdings einen guten Platz für die Abendshows möchte, sollte jetzt im Vorverkauf  bestellen. Tageskarten sind jederzeit an der Tageskasse am Eingang zur Americana erhältlich. Wer nichts verpassen möchte, dem sei ganz besonders die Dauerkarte empfohlen, die alle Abendshows und den täglichen Eintritt beinhaltet.

 

Weitere Informationen:

 

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH

Winfried Forster

Tel. +49 (0) 1805 – 86 07 00 – 385

Fax +49 (0) 1805 – 86 07 00 – 389

E-Mail: presse.americana@afag.de

Internet: www. americana.de

 

Weitere Informationen über das sportliche Programm:

 

Horst Geier / Joachim Bochmann

Tel. 07004 - 2637 422 or calls form outside of Germany +49 – 4209 - 4488.

E-Mail: Americana@onlinehome.de

Internet: www.americana.de

 


Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Decksprungversteigerung mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Besucherprospekt mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Programmübersicht für Besucher mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Programmübersicht für Teilnehmer mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Orderset (Nennformulare) mehr...



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion