wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport

AMERICANA: Martin Larcombe gewinnt zum zweiten Mal in Folge die NRHA Bronze Trophy Open

www.westernspirit.de
wittelsbuerger.info
AMERICANA 2006 — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

EC 24 ERCHA Novice Rider All Ages

 

Der Name war Programm: Part(y)ee-Time!

 

SF Lets Go Partee – so heißt der neue Europameister in der Klasse der ERCHA Novice Rider All Ages. Reiterin und Besitzerin Michaela Rothwinkler (GER) freute sich sichtlich über ihre Leistung.

 

Michaela Rothwinkler hatte das Finale als Zweite erreicht. Hier trennten sie noch drei Punkte vom Ersten des Go Rounds, dem Italiener Maurizio Ferrarol auf Dry Peppy King (Score: 281,5). Weitere drei Starter hatten sich um das Finale beworben: Auf den dritten Rang im Go ritt Nils Molitor mit seinem Quarter Horse-Wallach Cielo Lewis. Für ein buntes Bild in der Klasse sorgte der Appaloosa Lil Touch Of Indian, der von Karin Fürst auf den vierten Platz gesteuert wurde. Pech hatte Heiko Sassenberg auf Smart Peppy Peanut, der sich in der Dry Work bei den Spins verzählte, deshalb mit einer 0 die Arena verließ und nur in der Fence Work punkten konnte.

 

Im Finale wurden die Karten neu gemischt. Hier gewann schließlich Michaela Rothwinkler auf ihrem Schimmel mit sechs Punkten Abstand und einem Gesamtscore von 280. In der Fence Work  sicherte sie sich den entscheidenden Vorsprung zum Zweitplatzierten. Der Sieger des Vorlaufs musste sich mit Silber zufrieden geben: Maurizio Ferrarol (ITA) zeigte mit Dry Peppy King eine beständige Leistung in Dry und Fence Work, 274 Zähler für die beiden.

 

Heiko Sassenberg (GER) mit Smart Peppy Peanut ritt eine 270,5 nach Hause, das war Bronze. Auf die Plätzen vier und fünf kamen Nils Molitor (GER) auf Cielo Lewis (263,5) und Karin Fürst (GER) mit Lil Touch Of Indian (246).

 


Promotion

EC 03 Western Pleasure Youth Go Round

 

Finalteilnehmer stehen fest

 

Aus 18 Startern in der Western Pleasure Youth wurden heute im Vorlauf die zehn Finalisten für Sonntag ermittelt. Die Richter stellten in diesem Go Round keine Platzierung auf, sondern ließen zehn Teilnehmer gleichberechtigt ins Finale einziehen.

 

In loser Reihenfolge heißen die Finalteilnehmer Carolin Lenz mit Naja, Heike Strambach und Shilosspottedstar, Sabrina Leithäusl auf Mayor, Katja Möllinger und Chads Smokin Angel, Marc Tuscher mit TL Cherokees Sassy, Daniela Wagner-Winter mit Many Hot Assets, Verena Hagen auf Tinys Little Deer, Axel Nestelberger und Best Zippin Hotrod.

 

Ebenfalls qualifizierten sich Annairis Müller auf RC Ropin Reba und Sophia Raschat mit Profitableinvestment. Die beiden lieferten sich auf der letzten Americana ein spannendes Duell im Western Pleasure-Finale der Jugendlichen – erst ein Tie konnte die endgültige Entscheidung um die Goldmedaille zugunsten von Annairis Müller bringen. Man kann also gespannt sein, wer dieses Jahr die Nase vorne hat!

 

Working Cowhorse Non-Pro

 

Hattrick für Gerold Dautzenberg und Sanita Chic Olena

 

Es sah zwar nach den Vorläufen ohnehin so aus, als ob dem Vorlaufssieger Gerold Dautzenberg und seinem alt verdientem ‚Kempen’ Sanita Chic Olena nichts mehr passieren könnte. Doch der 68-jährige Österreicher war nach seinen Erfahrungen in der Reined Cow Horse Non Pro sehr vorsichtig geworden. Dort hatte er mit fast 19 Punkten in den ersten Teilprüfungen geführt, bevor ihm sein Pferd Smart Rip einen Strich durch die Rechnung machte.

 

Doch auf Sanita Chic Olena war wie immer Verlass. Der Wallach, der übrigens das erste Superior Cowhorse Europas ist, erzielte im Finale eine 139 in der Dry Work und brillierte wie immer besonders in der Fence Work. Hier hatte der Sohn des berühmten Smart Chic Olena aus einer Tochter von Sonitas Last das beste Ergebnis dieser Klasse: 143 Punkte. Damit setzte er sich überlegen mit einer 570,5 Gesamtscore an die Spitze, was den dritten Sieg in Folge in dieser Prüfung auf der Americana bedeutete. Das Paar hatte bereits sowohl 2002 als auch 2004 den  Europameistertitel davongetragen.

 

Gerold Dautzenberg machte seiner Freude nach dem Sieg mit Luftsprüngen und begeistertem Schulterklopfen bei allen Umstehenden Luft. Der Quarter Horse-Wallach Sanita Chic Olena ist ein wahres Ausnahmepferd in der Working Cowhorse. Neben seinem Supererfolg auf der Americana war er dreimal Europameister der DQHA, zweimal Vize-Europameister der DQHA, zweimal Europameister ERCHA (Open und Amateur), zweimal unter der Top Ten Working Cowhorse (1999 und 2000) und gewann zudem zwei NRHA Bronze Trophies.

 

Gerold Dautzenberg kaufte Sanita Chic Olena 1998 in den USA. "Er fiel mir auf, weil er super Cow Sense hat und dabei absolut cool ist, selbst wenn es full speed am Fence entlanggeht,“ sagte er. „Seitdem trainiere ich ihn selber. Ich habe viel an der Maschine gearbeitet, damit er gerade bleibt. Ganz bewusst trainierten wir auch an Bisons, weil die schneller und aggressiver als Rinder sind. Das bedeutet, dass sich das Pferd am Rind richtig entspannen kann. Aber Training braucht der eh nimmer viel – vor den Shows machen wir ihn fit. Ansonsten geht er viel ins Gelände, sogar unter Reitschülern."

 

Den Erfolg komplett machte Gerolds ‚Unsicherheitsfaktor’ Smart Rip. Der Hengst zeigte erneut eine schöne Dry Work (142,5), wiederholte dann aber seinen Patzer von gestern und lief in der Fence Work erneut am Rind vorbei. Trotz einer 120 in dieser Teilprüfung reichte das Ergebnis für einen zweiten Platz mit insgesamt 537,5 Punkten.

 

Platz 3 ging an den Schweden Magnus Nillsson auf Felicity Five mit insgesamt 535,5 Punkten vor der Schweizerin Margarethe Kämpf auf Reminics Hope (522), Massimo Busbani (ITA) auf Cosmic Angel, Heiko Sassenberg (GER) mit Smart Peppy Peanut, Nils Molitor auf Cielo Lewis und Maurizio Ferrarol auf Dry Peppy King.

 

Reining Futurity 3-year-old Open

 

Bernard Fonck souverän auf Platz 1 und 2

Zwei Pferde hatte der Belgier Bernard Fonck im Reining Futurity-Finale 3-years Open – und beide ritt er heute mit wunderschönen Leistungen auf Platz 1 und 2. Futurity Champion wurde der WM-Reiter und Weltranglistenzweite mit ND Miss Sailo Jac, einer Stute im Besitz von Nathalie Derua. Der Score: 218,5. Gleichzeitig sicherte er sich mit Select A Star, der Stute, mit der er Zweiter im Vorlauf war, den Reserve Champion-Titel mit 217,5 Punkten.

Dritter wurde der  Italiener Luis Kompatscher auf Light Sparkle mit einer 214,5. Vorlaufssiegerin Rieky Young mit This Chics Peppy konnte sich zwar im Finale noch um einen halben Punkt steigern, doch die 214 reichte nur für den vierten Platz.

Fünfter wurde Christoph Seiler auf Ima Docs Tipster (211,5) vor Rudi Kronsteiner aus Österreich mit  Whizashiningwalla BB (208,5), Piet Mestdagh auf ND Gump Peppy Smart und Martin Steck auf Ses Chic Olena. 

 

 

 

Alles zur AMERICANA 2006 auf wittelsbuerger.com lesen Sie hier.

 

Eintrittskarten

 Abendshowkarten für die Americana können so bestellt werden: Telefonisch bei der Nummer 01805-860 700 501 oder über die Nummer +49 (0)9129 90 996 501 von 9-14 Uhr - Mo-Fr.- oder im Internet bei der Adresse: www.americana.de oder unter www.americana2006.com. Dann Klick auf den Menüpunkt Kartenvorverkauf. Abendkarten sind zudem an der Abendkartenkasse in der Halle 1 auch noch während der Americana erhältlich. Wer allerdings einen guten Platz für die Abendshows möchte, sollte jetzt im Vorverkauf  bestellen. Tageskarten sind jederzeit an der Tageskasse am Eingang zur Americana erhältlich. Wer nichts verpassen möchte, dem sei ganz besonders die Dauerkarte empfohlen, die alle Abendshows und den täglichen Eintritt beinhaltet.

 

Weitere Informationen:

 

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH

Winfried Forster

Tel. +49 (0) 1805 – 86 07 00 – 385

Fax +49 (0) 1805 – 86 07 00 – 389

E-Mail: presse.americana@afag.de

Internet: www. americana.de

 

Weitere Informationen über das sportliche Programm:

 

Horst Geier / Joachim Bochmann

Tel. 07004 - 2637 422 or calls form outside of Germany +49 – 4209 - 4488.

E-Mail: Americana@onlinehome.de

Internet: www.americana.de

 


Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Decksprungversteigerung mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Besucherprospekt mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Programmübersicht für Besucher mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Programmübersicht für Teilnehmer mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Orderset (Nennformulare) mehr...



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion