wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport

AMERICANA: Von der Vizemeisterschaft nun zum Titel?

www.westernspirit.de
wittelsbuerger.info
AMERICANA 2006 — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Den Vorlauf der ERCHA Working Cowhorse Open gestaltete Markus Schöpfer zu einem Alleingang. Mit 283 Punkten (Dry Work: 142, Fence Work: 141) absolvierte der Italiener auf Coeur D Lenas Bar den Go souverän. 2004 wurde Schöpfer Americana-Vizemeister dieser Disziplin.

 

Immerhin 6,5 Punkte weniger – also mit 276,5 Punkten – wurde der Österreicher und letztmalige Dritte dieser Disziplin, Gerold Dautzenberg, Zweiter des Vorlaufs. Er kam mit Sanita Chic Olena auf 276,5 Punkte (136,5/140). Als Dritter qualifizierte sich Marco Cestaro auf Arc Genuine Gold Linx (141/133/274).

 

Auf den vierten Vorlaufsplatz kam Kathleen Ballestra auf Hickory Loves Jess (134/139/273) vor Philipp Martin Haug, der sowohl Slidin On Diamonds (137,5/135/272,5) als auch Royal Ditenin Peppy ins Finale brachte. Die anderen Finalisten: Christoph Seiler auf MR Colonel Smart, Sascha Ludwig auf Tape Isidoro, Thomas Barta auf Two Socks Bager und Riccardo Nicolazzi auf Lil Smart Playboy.

 


Promotion

Finale ERCHA Two-Rein Open

 Doppelsieg für Markus Schöpfer

 

Diese Premiere war zugleich das erste Finale der Americana: Die Two-Rein Open feiert in diesem Jahr in Europa und damit auch in Augsburg seinen Einstand. Die Two-Rein Open ist eine Working Cowhorse-Prüfung für Pferde, die vom Bosal ins Bit umgestellt werden. Ab sechs Pferdejahren möglich, kann das Pferd in einem Jahr in dieser Prüfung vorgestellt werden – und zwar wie der Name sagt, mit zwei Zäumungen gleichzeitig. Das Bit wird dabei vom Reiter vor allem als Unterstützung für die „seitlichen“ Befehle eingesetzt.

 

Die Teilnehmerresonanz war bei dieser sehr jungen Prüfung noch überschaubar. Zugleich aber ist abzusehen, dass sie zukünftig auf wachsende Resonanz starten wird.

 

In diesem Jahr traten vier Reiter an. Im Duell gegen vier Italiener hatte der Deutsche Philipp Martin Haug nach einem 0-Score in der Fence Work keine Chance mehr, über den fünften Rang hinauszukommen (gesamt 136,5).

 

So wurde die Two-Rein Open eine rein italienische Angelegenheit, und vor allem eine Prüfung von und mit Markus Schöpfer. Er gewann diese Prüfung souverän und belegte zudem den zweiten Rang. Den Sieg sicherte er sich mit Remilore (Dry Work: 144, Fence Work: 137, gesamt: 281). Remilore ist den Americana-Besuchern gut bekannt. Vor zwei Jahren gewann der jetzt sechsjährige Quarter-Hengst ebenfalls unter Markus Schöpfer die Reined Cowhorse Futurity in Augsburg.

 

Den zweiten Rang sicherte sich Markus Schöpfer auf Smokin Marquita (140,5/127/267,5). Nur einen halben Zähler zurück wurde Ricky Bordignon auf Snapper Peppy Dritter (139/128/267). Snapper Peppy war übrigens bei der Reined Cowhorse Futurity der Americana 2004 Zehnter geworden. Der vierte Rang ging an Filippo Masi auf Docs Black Quixote (137,5/126/263,5).

 

ERCHA Novice Rider

 

Maurizio Ferrarol und Michaela Rothwinkler empfehlen sich für das Finale

 

Den Vorlauf der ERCHA Novice Rider gewann der Italiener Maurizio Ferrarol. Er kam mit Dry Peppy King auf 281,5 Punkte. In der Dry Work scorte er eine 138,5 und in der Fence Work steigerte er sich auf eine 143. An diese Gesamtpunktzahl kam Michaela Rothwinkler nicht heran, obwohl die Deutsche auf SF Lets Go Partee die beste Fence Work zeigte, die mit 146 Punkten belohnt wurde. Mit einer 132,5 in der Dry Work kam sie auf zusammen 278,5 Punkte im Vorlauf.

 

Dritter des Go`s wurde Nils Molitor auf Cielo Lewis (Dry Work 131, Fence Work 137, gesamt 268). Der vierte Rang ging an Karin Fürst auf Lil Touch Of Indian (127/139/266) vor Heiko Saßenberg auf Smart Peppy Peanut (0/120/120).

 

ERCHA Working Cowhorse Non-Pro

 

Das nennt man Dominanz

 

Das scheint eine sichere Titelverteidigung für Gerold Dautzenberg zu werden: Wieder mit Sanita Chic Olena dominierte er wie schon bei der Americana auch den Go der ERCHA Working Cowhorse Non-Pro in diesem Jahr. 282 Punkte (Dry Work 139/ Fence Work 143) lassen kaum einen Zweifel an einem erneuten Titel aufkommen.

 

Zumal sich Dautzenberg auch gleich noch den zweiten Rang im Vorlauf dieser Disziplin sicherte. Auf Smart Rip kam er auf 275 Punkte (138/137). Große Punktabstände danach: Dritter des Vorlaufs wurde der Schwede Magnus Nilsson auf Felicity Five – er sammelte 268,5 Punkte (135,5/133). Auf den vierten Rang im Go kam Massimo Busbani auf Cosmic Angel (130/131/261). Weiter im Finale dabei sind: Margarethe Kämpf auf Reminics Hope, Nils Molitor auf Cielo Lewis, Maurizio Ferrarol auf Dry Peppy King, Heiko Saßenberg auf Smart Peppy Peanut und Karin Fürst auf Lil Touch Of Indian.



Alles zur AMERICANA 2006 auf wittelsbuerger.com lesen Sie hier.

 

Eintrittskarten

 Abendshowkarten für die Americana können so bestellt werden: Telefonisch bei der Nummer 01805-860 700 501 oder über die Nummer +49 (0)9129 90 996 501 von 9-14 Uhr - Mo-Fr.- oder im Internet bei der Adresse: www.americana.de oder unter www.americana2006.com. Dann Klick auf den Menüpunkt Kartenvorverkauf. Abendkarten sind zudem an der Abendkartenkasse in der Halle 1 auch noch während der Americana erhältlich. Wer allerdings einen guten Platz für die Abendshows möchte, sollte jetzt im Vorverkauf  bestellen. Tageskarten sind jederzeit an der Tageskasse am Eingang zur Americana erhältlich. Wer nichts verpassen möchte, dem sei ganz besonders die Dauerkarte empfohlen, die alle Abendshows und den täglichen Eintritt beinhaltet.

 

Weitere Informationen:

 

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH

Winfried Forster

Tel. +49 (0) 1805 – 86 07 00 – 385

Fax +49 (0) 1805 – 86 07 00 – 389

E-Mail: presse.americana@afag.de

Internet: www. americana.de

 

Weitere Informationen über das sportliche Programm:

 

Horst Geier / Joachim Bochmann

Tel. 07004 - 2637 422 or calls form outside of Germany +49 – 4209 - 4488.

E-Mail: Americana@onlinehome.de

Internet: www.americana.de

 


Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Decksprungversteigerung mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Besucherprospekt mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Programmübersicht für Besucher mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Programmübersicht für Teilnehmer mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Orderset (Nennformulare) mehr...


Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion