wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AMERICANA 2015: Gianluca Munarini dominiert BIO S.I. World Cup NCHA Cutting Open Go round
wittelsbuerger.info
AMERICANA - Portal auf wittelsbuerger.com
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion


Alles zur AMERICANA auf wittelsbuerger.com

Dienstag, 1. September

Neuer Erfolg für den vielfachen AMERICANA Cutting Champion Gianluca Munarini und Bearly A CD Light (CD Lights x Bearlyaboonsmal): nach ihrem Sieg im Congress Cutting Open All Ages entschieden die beiden nun auch souverän den Go Round im BIO S.I. World Cup NCHA Cutting Open für sich. Mit einer 152 ging der 5-jährige Wallach im Besitz von Silvia Viaggi in dem 39-köpfigen Starterfeld klar in Führung. Munarini, der als einer der besten Cutter Europas gilt, gewann bereits fünf Mal die AMERICANA Cutting Championship und war 2013 Dritter.

Auf dem zweiten Platz des Vorlaufs folgten scoregleich (146) der mehrfache FEQHA European Champion Karel Spacil mit Dual Rey TR (Bes. Silver Stone Ranch), einem Hengst, der bereits über $ 45.000 gewonnen hat, und der vielfache Americana Champion Markus Schöpfer mit Jewels Rey (TR Dual Rey x Dual Elegance, Bes. Nikolaus Fackler). Bester Deutscher war Sven Oser mit Blue Boons Choice (Bes. Markus Wolf) auf Platz 4 (145) vor Malte Döring auf dem vielfach erfolgreichen Kiss My Cat (144,5).

Insgesamt kamen zehn Pferd-Reiter-Kombinationen ins Finale, wofür mindestens eine 143 zu reiten war. Neben den oben erwähnten waren dies Titelverteidiger Denis Pini mit Playlite, der unter seinem Besitzer Michal Popov den Non Pro Go round anführte und hier eine 144 scorte, Martina Annovazzi mit Shining Boonstar (ebenfalls 144), Lorenzo Antonini mit Counting Cats, Santino Hagenbeck mit HS Sonitas Smart Lena und nochmals Denis Pini mit All About Pep (alle 143).
Sponsor BIO S.I. präsentiert sich auf der AMERICANA erstmals auf dem deutschen Markt

Sponsor des World Cup NCHA Cutting Open ist die amerikanische Firma BIO I.S., die sich auf der AMERICANA erstmals mit ihren Probiotika-Produkten auf dem deutschen Markt präsentiert. Eines dieser Produkte ist Jackpot II - Probiotika (lebende Bakterien), die in flüssiger Form übers Futter oder ins Wasser gegeben werden. Sie sind nicht doping-relevant und wirken sich laut Studienergebnissen sehr positiv auf den Verdauungstrakt aus. Dadurch soll eine bessere Ausnutzung des Futter und generell ein besserer Zustand der Pferd, weniger Stressanfälligkeit, Schutz vor Koliken und sogar vor Hufrehe bewirkt werden. Nähere Infos gibt ess in Halle 3 Stand E19 unweit vom AMERICANA Forum. Dort steht der Entwickler von Jackpot II, Wayne Tucker persönlich für Fragen zur Verfügung.

Karin Prevedel gewinnt den Vorlauf der Congress Pleasure


Karin Prevedel gewann den Vorlauf der Congress Pleasure. Bei zwei Richtern kam sie im Go auf 17 von maximal 18 möglichen Punkten. Sie stellte A Good Invite vor. Eine Belgierin war die härteste Konkurrentin der Italienerin: Barbara Ceusters kam auf Xtreme Asset zu 15 Platzierungspunkten und war damit einen Zähler besser als die Vorlaufsdritte Jadasa Jablonowski auf What Iwant Wheniwant (14). Vierte im Go wurde mit 12 Punkten Johanna Oswald auf Not Dun Being Lazy vor Jessy Goossens auf Freckles onthe Range (10), Sabine Maussner auf A Pleasure Always (9), Gesa Meier-Bidmon auf Bet Me A Cookie (6), Thomas Kladek auf Hints Newcomer Billy (5) und Walter Langer auf Invitational Only (2). Alle Reiter qualifizierten sich für das Finale.

Enges Duell an der Spitze in der Congress Pleasure Non-Pro

Ein ganz enges Rennen lieferten sich drei Reiter im Vorlauf der Congress Pleasure der Non Pros. Schließlich setzte sich mit 13 von 14 maximal möglichen Platzierungspunkten Johanna Oswald auf Not Dun Being Lazy durch. Zweiter im Go wurde mit 12 Punkten Alan Vincent auf A New Intrigo, knapp gefolgt von Leonie Fischer auf What Iwant Wheniwant mit 11 Punkten. Vierte wurde Gesa Meier-Bidmon auf Bet Me A Cookie (8) vor den jeweils mit 4 Zählern punktgleichen Thomas Kladek auf Hints Newcomer Billy, Sabine Gruner auf Shes Suddenly Best und Martina Stemmler auf Zippos Mighty Bud.


Giovanni Campanaro dominiert die Open European Cow Horse Futurity


Von besonderer Bedeutung bei der Americana ist stets die ERCHA European Reined Cow Horse Futurity, quasi die Vielseitigkeitsprüfung für das „Rinderpferd“. Hier wird das Pferd in den drei Disziplinen Herd Work (Cutting), Reined Work (Reining) und Fence Work (Working Cowhorse) bzw. im Boxing vorgestellt. In diesem Jahr wurden fünf verschiedene Klassen dieser Futurity angeboten, die zum Teil class in class ausgetragen wurden.
Zehn Reiter schafften nach drei Disziplinen den Einzug in das Finale der Open Reined Cow Horse Futurity. Im Finale dieser Prüfung treten alle Reiter noch einmal in allen drei Disziplinen an, wobei die Scores aus dem Vorlauf keine Rolle spielen.

Der alles dominierende Reiter im Vorlauf dieser Prüfung war der Italiener Giovanni Campanaro. Er schaffte es, gleich vier Pferde für das Finale zu qualifizieren und belegte dabei die drei ersten Plätze! Mit einem Score von 432 gewann Giovanni Campanaro auf RH Hesa Pepto Diamond. Mit einer 147 in der Fence Work legte er dabei auch den Highscore aller drei Prüfungen hin. Auf den zweiten Platz steuerte Giovanni Campanaro RH Tremor in Style (426 Punkte). Auf den dritten Rang kam der Italiener mit Sweety Smart Baby (419,5).

Robert Lagergren qualifizierte sich als Vierter für das Finale. Er erreichte mit HH One Piece of Gun 415 Punkte. Jeweils 413,5 Punkte sammelten Samuele Poli auf Boss in Ann sowie Giovanni Campanaro auf Smart Wrangler On Me. Siebter wurde Daniele Francescato auf AB Kalyoak Enterprise (412) vor Markus Schöpfer mit Dual Chic SQVR (409,5), Christoph Seiler auf Mr Major (404) und Adelmo Vannini auf Girls Got Dual (404).
In der European Reined Cow Horse Futurity Non-Pro traten ebenfalls die Reiter in drei Prüfungen zum Vorlauf an und werden noch einmal – bei null Punkten startend – auch im Finale in allen drei Prüfungen antreten. Den Vorlauf gewann Adelmo Vannini auf Girls Got Dual mit 399,5 Punkten. Als Zweiter qualifizierte sich Alessandro Tugnoli auf Skeet Dancer. Er kam auf 397,5 Punkte. Der dritte Rang ging an Elisa Ferrari auf Midnight Baydream (385) vor Caroline Baudinger auf Surley A Peptocat (380,5) und Alessandro Tugnoli auf Star Sky Diamond (377).

In der Reined Cowhorse Futurity Novice Amateur treten die Teilnehmer im Vorlauf in den Disziplinen Herd Work, Rein Work und Boxing an. Abschließend steht hier noch als vierte Disziplin ein weiteres Boxing aus. Nach drei Prüfungen führt Elisa Ferrari auf Midnight Baydream mit 401 Punkten. Zweiter ist derzeit Alessandro Tugnoli auf Skeet Dancer (397,5) vor Peter Kun auf CR Sassylittlelegend (396,5), Caroline Baudinger auf Surley A Peptocat und Alessandro Tugnoli auf Star Sky Diamond (385).

Die zwei anderen Prüfungen der Reined Cowhorse Futurity waren nach drei Prüfungen (Herd Work, Reined Work und Fence Work) beendet: Die Limited Open Futurity gewann Robert Lagergren auf HH One Piece of Gun mit 415 Punkten. Zweiter wurde Daniele Francescato auf AB Kalyoak Enterprise (412) vor Christoph Seiler auf Mr Major (404). Vierter und Fünfter wurde Philipp Martin Haug auf Haidalena Vintage bzw. Papros Pride Notice.
Die Limited Non-Pro Futurity gewann Alessandro Tugnoli auf Skeet Dancer mit 397,5 Punkten. Den zweiten Rang sicherte sich Elisa Ferrari auf Midnight Baydream (385), Dritter wurde Caroline Baudinger auf Surley A Peptocat (380,5) vor Alessandro Tugnoli auf Star Sky Diamond (377).

Dritte Generation Bartmann auf Erfolgskurs: 10-jährige Leni Bartmann gewinnt ERCHA Novice Rider

Das war eine überaus bewegende Siegerehrung in der ERCHA Novice Rider: mit dem Sieg der erst 10-jährigen Leni Bartmann läutete die dritte Generation Bartmann ihre Turnierkarriere ein. Auf dem Paint Horse Wallach Smart Little Theo zeigte sie die beste Reined Work des Feldes (Score 134). Zusammen mit der 142 aus der nachfolgenden Fence Work kam Leni auf insgesamt 276 Punkte. Zweiter wurde mit insgesamt 271,5 Punkten Peter Kun mit Smart Blackbird, der zudem CR Sassylittlelegend auf Platz 3 ritt (269).

Stolz standen die Eltern Maik und Kathrin Bartmann neben ihr talentierten kleinen Tochter in der Siegerehrung. Smart Little Theo (Smart Flying Colours x Honey Be Smart) wurde von Maik Bartmann ausgebildet, der seinen ersten AMERICANA Start 1988 in München hatte. Damals holte er Bronze in der Youth Reining. 1992 wurde Maik Europameister Reining Youth, 1998 Europameister Working Cowhorse auf der AMERICANA. Auch Leni startete ihre Turnierkarriere zunächst in der Reining: 2014 gewann die damals 9-jährige mit Smart Little Theo, der unter ihrem Vater bereits Europameister Working Cowhorse und Vize in Junior Reining sowie Res. Futurity Champion bei den Paints war, die Youth -11 auf der NRHA Breeders Futurity.

Der Name Bartmann ist seit den ersten Tagen des Westernreitens in Deutschland ein Begriff. Reinhold Bartmann züchtet bereits seit 1980 American Quarter Horses auf seiner Vineyard Ranch in der Pfalz. Schon 1982 nahm er an der ersten Europameisterschaft in Aachen teil, 1984 wurde er dort European Champion Senior Reining. Sein Sohn Maik ist seit vielen Jahren erfolgreich im Reining und Cowhorse Sport sowie als Richter sehr begehrt. Nun beginnt die kleine Leni mit den ersten Erfolgen in Reining und Cowhorse.






Alle Bilder in der wittelsbuerger-Gallery




Starterlisten, Livescoring und alle Ergebnisse




Jeder Turniertag ein Highlight

Die Besucher können sich auf großartigen Sport freuen. 47 Entscheidungen stehen an, darunter die höchstdotierte Reining Bronze Trophy Open des Jahres, die Reined Cow Horse Futurity und die BIO S.I.Technology World Cup Cutting. Dazu die Way Out West Ranch Riding, und World Cup Trail, die ebenfalls zu den beiden höchdotierten Prüfungen ihrer Art in Europa zählen. Kein Wunder, dass auf der AMERICANA alles vertreten ist, was Rang und Namen in den verschiedenen Disziplinen hat. Allein drei NRHA Million Dollar werden erwartet: Cody Sapergia, Bernard Fonck und Rudi Kronsteiner. Dazu Vize-Europameister und WEG 2014 Vierter Grischa Ludwig, NRJA World Champion Non Pro Tina Künstner-Mantl, Cira Baeck und, und, und… Im Cutting starten u.a. die mehrfachen AMERICANA Champions Gianluca Munarini, Jürgen und Malte Döring sowie Markus Schöpfer, Uwe Röschmann, Ute Holm, Jörg Pasternak und Philipp Martin Haug.


Begehrte Abendshow-Tickets

Die Abendshows der AMERICANA sind stets sehr gut besucht – das wird dieses Mal nicht anders sein. Wer also sicher bei diesem Highlight des Westernreitens dabei sein möchte, sollte sich seine Karten unbedingt im Vorverkauf sichern. Die Tageskarten können übrigens gleich mit bestellt werden, das erspart das Schlan-gestehen an den Kassen (www.americana.de).


Weitere Informationen:

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH, Winfried Forster
Tel. +49 (0) 821 - 5 89 82 – 385 I Fax +49 (0) 821 - 5 89 82– 389 winfried.forster@americana.de I www.americana.eu


Run auf Abend-Shows

Auch die AMERICANA-Abendshows verkaufen sich so gut wie nie: Anfang Januar waren bereit knapp doppelt so viele Tickets geordert worden, wie 2013. Wer also gute Karten für die Abendshows haben möchte, sollte sich beeilen. Mit den Tages-karten können sämtliche Karten im Vorverkauf bequem übers Internet (www.americana.de ) erworben werden.


Tickets online buchen
Der Ticketverkauf läuft auf vollen Touren. Bereits im November übertrafen die Ver-kaufszahlen die Zahlen vom Januar der AMERICANA 2013. Wer also gute Karten für die Abendshows haben möchte, sollte sich beeilen. Mit den Tageskarten kön-nen seit dem 1. Oktober sämtliche Karten im Vorverkauf bequem übers Internet (www.americana.de ) erworben werden.





Tickets online buchen

Der Ticketverkauf läuft auf vollen Touren. Bereits im November übertrafen die Verkaufszahlen die Zahlen vom Januar der AMERICANA 2012. Wer also gute Karten für die Abendshows haben möchte, sollte sich beeilen. Mit den Tageskarten können seit dem 1. Oktober sämtliche Karten im Vorverkauf bequem übers Internet (www.americana.de ) erworben werden.




Weitere Informationen:

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH, Winfried Forster
Tel. +49 (0) 821 - 5 89 82 – 385 I Fax +49 (0) 821 - 5 89 82– 389
winfried.forster@americana.de I www.americana.eu

Sportliche Leitung
Ready-Steady-Show GmbH I Sandra Quade
Tel: +49 (0)176 32 84 02 24 I Fax: +49 (0)208 – 91 19 36 29 I americana@online.de







Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com
   



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion