wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AMERICANA am Dienstag, 27. August:
Francesca Baron übernimmt Führung in der Reined Work der Reined Cow Horse Futurity
wittelsbuerger.info
AMERICANA - Portal auf wittelsbuerger.com
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion


Alles zur AMERICANA auf wittelsbuerger.com

Alle Bilder der AMERICANA 2013 in der w!.com Gallery

Im Vorlauf der Reined Work der Reined Cow Horse Futurity Open brillierte Francesca Baron auf Dual N Pepto. Sie scorte eine 143,5 im zweiten Go dieses Vorlaufs und übernahm so mit 281,5 Punkten auch die Führung in der Gesamtwertung. Den zweitbesten Score erzielte Markus Schöpfer auf Dry Serenade mit einer 141,5 in der Reined Work. So kam er mit diesem Pferd auch in der Zwischenwertung auf den zweiten Rang (278,5 Punkte). Diesen Platz in der Zwischenwertung teilt sich Markus Schöpfer mit Mauro Taccia, der auf Ruf N Speedy eine 139,5 punktete. Je eine 138,5 in der Reined Work schafften Samuele Poli auf Lights On Mate sowie Alex Tuzakov auf Rhythm is a dance und Domenico Gacimi auf Smart Roosterina. In der Zwischenwertung übernahm Markus Schöpfer auf Anna Lil Peptos den vierten Rang (275,5) vor Philipp Martin Haug auf Bee Jacs Cat (271,5).

In der Limited Open blieb Mauro Taccia mit nun 278,5 Punkten an der Spitze vor jetzt Alex Tuzakov (269,5) und Patrick Sattler (267).

Ergebnis Vorlauf Reined Work
1. Francesca Baron Dual N Pepto 143,5
2. Markus Schöpfer Dry Serenade 141,5
3. Mauro Taccia Ruf N Speedy 139,5
4. Samuele Poli Lights On Mate 138,5
4. Alex Tuzakov Rhythm is a dance 138,5
4. Domenico Gacimi Smart Roosterina 138,5
7. Markus Schöpfer Anna Lil Peptos 137,5

… Zwischenstand Vorlauf nach Herd Work und Reined Work
1. Francesca Baron Dual N Pepto 281,5
2. Markus Schöpfer Dry Serenade 278,5
2. Mauro Taccia Ruf N Speedy 278,5
4. Markus Schöpfer Anna Lil Peptos 275,5
5. Philipp Martin Haug Bee Jacs Cat 271,5
6. Markus Schöpfer Smart Peptos 270,5
7. Alex Tuzakov Rhythm is a dance 269,5
8. Samuele Poli Lights On Mate 267,5
9. Patrick Sattler Art Is Buena 267
10. Maik Bartmann HS Valentinesurprise 266

Reined Work der Non Pros: Riesenritt von Michele Masi

Die Reined Work im Vorlauf der Non Pros – das war die Stunde von Michele Masi. Es gab eine 143,5 auf Thaz A Boom. Das war auch mit 271,5 Punkten die klare Führung in der Zwischenwertung. Die zweitbeste Reined Work lieferte Katharina Götz auf Listos Playgirl ab, knapp vor Achim Götz auf MCR High Genuine Oakey. Dieses Duo war nun in der Zwischenwertung Zweiter vor Joschka Werdermann, der auf De Baviera Cimarron eine 134 in der Reined Work sammelte und addiert jetzt 263 Punkte aufwies.

Ergebnis Vorlauf Reined Work
1. Michele Masi Thaz A Boom 143,5
2. Katharina Götz Listos Lil Playgirl 136,5
3. Achim Götz MCR High Genuine Oakey 136
4. Sabine Brasche Peptomoonsmal 135,5
5. Joschka Werdermann De Baviera Cimarron 134

Zwischenstand nach Vorlauf Herd Work und Reined Work
1. Michele Masi Thaz A Boom 271,5
2. Achim Götz MCR High Genuine Oakey 264
3. Joschka Werdermann De Baviera Cimarron 263
4. Josefine Aberg Mia Reinmaker 257,5
5. Katharina Götz Listos Lil Playgirl 256,5
6. Sabine Brasche Peptomoonsmal 255,5



Alle Bilder der AMERICANA 2013 in der w!.com Gallery



Sabine Brasche und Lil Peptorella gewinnen ERCHA Working Cow Horse Non Pro Bridle
Mit einer 279,5 entschieden Sabine Brasche und ihre 9-jährige American Quarter Horse Stute Lil Peptorella die ERCHA Working Cow Horse Non Pro Bridle für sich. Die beiden lieferten als letzte Starter die beste Reined Work und überzeugten die Richter dann auch mit einer schönen Arbeit am Rind. Zweite wurde knapp dahinter Katharina Götz mit dem 10-jährigen Appaloosa-Wallach Signed By Chex (Bes. Dr. Achim Götz) – der Score: 275. Platz 3 ging an Sylvia Bate und ihre 7-jährige Quarter Horse Stute Justa Little Slipper (262,5). Riesenpech für Gerold Dautzenberg und seinen Lights R Red: die beiden hatten nach einer guten Reined Work den besten Durchgang in der Cow Work und sahen schon wie der sichere Sieger aus. Doch dann glitt Lights R Red beim allerletzten Zirkeln des Rindes weg und stürzte. Das bedeutete eine 0 auf der Scorecard und warf die beiden auf Platz 7 zurück.
Sabine Brasche und ihre Stute gewannen 2011 die ERCHA Two Rein Open auf der AMERICANA. Die Fachtierärztin für Pferde züchtete Lil Peptorella selbst – sie ist eine Tochter ihrer Stute Larues Imperialil. U.a. war sie mit der Stute 2009 FEQHA European Champion Working Cowhorse Amateur, ERCHA Jahreschampion 2012 und mehrfach AQHA World Show Qualifier.

ERCHA Novice Rider All Ages Champion: Luca Terzi und This Cats Light

Die ERCHA Novice Rider All Ages sicherten sich Luca Terzi und sein 5-jähriger American Quarter Horse Hengst This Cats Light. Als erste Starter überzeugten sie besonders mit ihrer Cow Work und verließen die Arena mit einer 273,5. Dieses Ergebnis konnte keiner der darauf folgenden fünf Starter überbieten. Zweite wurde Tina Rothach aufFreckle Elite Queen (271,5) vor Nadine Rosenthal mit Miss Double Smart.
Reined Cow Horse Futurity Open überzeugte: Francesca Baron bringt ihren Vorsprung durchs Ziel und gewinnt den Vorlauf
Der Vorlauf der Reined Cow Horse Futurity Open und class in class das Finale in der Reined Cow Horse Futurity Limted Open wurden mit der Cow Work (Working Cowhorse) abgeschlossen. Hier gelang Samuele Poli der beste Ritt. Er scorte auf Lights On Mate eine 141, und schloss so den Vorlauf als Fünfter ab. Markus Schöpfer kam auf Anna Lil Peptos zu einer 139,5, das war für dieses Duo der vierte Rang nach dem Go. Auf Dry Serenade kam Markus Schöpfer in der Cow Work zu 138 Punkten, das war der zweite Platz zum Abschluss der Vorrunde. Als Dritter qualifizierte sich Mauro Taccia für das Finale. Er kam auf Ruf N Speedy zu 137 Punkten in der Cow Work. Als Beste der Vorrunde aber ging Francesca Baron auf Dual Pepto hervor. Mit 136,5 Punkten in der Cow Work brachte sie erfolgreich ihren Vorsprung aus den ersten zwei Vorläufen über die Ziellinie. Zusammen hatte sie nun 418 Punkte und war damit 1,5 Zähler besser als Markus Schöpfer mit Dry Serenade.
Die 137 Punkte in der Cow Work waren aber zugleich auch die letzten wichtigen Zähler für Mauro Tacci mit Ruf N Speedy in der Wertung Limited Open. Denn so kam er auf gesamt 415,5 Punkte und damit war er überlegener Sieger dieser Prüfung. Silber erkämpfte sich Alex Tuzakov auf Rhythm is a dance, der 406,5 Punkte sammelte. Den dritten Rang schaffte Patrick Sattler auf Art Is Buena mit 397 Punkten.

Ergebnis Cow Work

1. Samuele Poli Lights On Mate 141
2. Markus Schöpfer Anna Lil Peptos 139,5
3. Markus Schöpfer Dry Serenade 138
4. Mauro Taccia Ruf N Speedy 137
4.Alex Tuzakov Rhythm is a dance 137
6. Francesca Baron Dual N Pepto 136,5

Endergebnis Vorlauf Open

1. Francesca Baron Dual N Pepto 418
2. Markus Schöpfer Dry Serenade 416,5
3. Mauro Taccia Ruf N Speedy 415,5
4. Markus Schöpfer Anna Lil Peptos 415
5. Samuele Poli Lights On Mate 408,5
6. Alex Tuzakov Rhythm is a dance 406,5
7. Philipp Martin Haug Bee Jacs Cat 402,5
8. Markus Schöpfer Smart Peptos 399,5
9. Patrick Sattler Art Is Buena 397
10. Patrick Sattler Angie Olena 390,5

Endergebnis Finale Limited Open

1. Mauro Taccia Ruf N Speedy 415,5
2. Alex Tuzakov Rhythm is a dance 406,5
3. Patrick Sattler Art Is Buena 397
4. Patrick Sattler Angie Olena 390,5
5. Maik Bartmann HS Valentinesurprise 389
6. Madlen Thorvaldsson Cash This Boonsmal 379
6. Christoph Seiler Mr Super Smart 379
8. Domenico Galimi Smart Roosterina 378,5
9. Thomas Barta Bricks One Chic 377
10. Thomas Barta Wimpy Step By Step 368,5

Reined Cow Horse Futurity Non Pro: Sabine Brasche scort eine 146 in der Cow Work
Das war ein Ritt: Sabine Brasche sammelte in der Cow Work Punkt und Punkt und gewann diese letzte Entscheidung im Vorlauf der Non Pros auf Peptomoonsmal überlegen mit 146 Punkten. Damit errang in der Gesamtwertung des Vorlaufs den zweiten Platz. Michele Masi aber brachte mit 136 Punkten auf Thaz A Twist seinen Vorsprung sicher durch: Er gewann den Go mit 407,5 Punkten. Als Dritter qualifizierte sich Katharina Götz auf Listos Lil Playgirl (389,5) vor Joschkae Werdemann auf De Baviera Cimarron (386) und Josefine Aberg auf Mia Reinmaker (384,5) für das Finale. Diese Endplatzierung war auch zugleich der Finalstand der Reined Cow Horse Futurity Limited Non Pro.

Ergebnis Cow Work

1. Sabine Brasche Peptomoonsmal 146
2. Michele Masi Thaz A Twist 136
3. Katharina Götz Listos Lil Playgirl 133
4. Josefine Aberg Mia Reinmaker 127
5. Christian Müller Smarty Wright Stuff 124

Endergebnis Vorlauf Reined Cow Horse Futurity Non Pro
und
Endergebnis Finale Reined Cow Horse Futurity Non Pro Limited

1. Michele Masi Thaz A Twist 407,5
2. Sabine Brasche Peptomoonsmal 401,5
3. Katharina Götz Listos Lil Playgirl 389,5
4. Joschka Werdermann De Braviera Cimarron 386
5. Josefine Aberg Mia Reinmaker 384,5

ECHA European Cutting Championship auf der AMERICANA 2013: Denis Pini (ITA) & Playlite führen nach Open Go Round

30 Pferd-Reiter-Kombinationen traten im Vorlauf der ECHA European Championship Open an, die zehn besten (plus Ties) schafften es ins Finale, wobei mindestens ein Score von 142 erzielt werden musste . Sieger des Vorlaufs wurde Denis Pini auf Davide Tresoldis Playlite. Die beiden scorten eine 148 und verwiesen damit Gianluca Munarini und Spooks Smokin Cat (Bes. Impresa Agricola Cuoghi) ganz knapp auf Platz 2 (147,5). Gianluca Munarini auf This Cats Sultan (Bes. Jan Willem Bembom) und Denis Pini auf Fletchs Hot Shot (Bes. Robin Vijgen) teilten sich zudem mit je einer 145,5 auch noch den dritten Platz. Damit haben beide Reiter, die zur absoluten Cuttingspitze Italiens zählen, jeder zwei Pferde im Finale.
Es war bereits der zweite Erfolg für Denis Pini und Playlite (von CD Lights aus einer Playgun-Tochter) auf dieser AMERICANA. Der AQHA Wallach hatte schon das Masters Cutting Open für sich entschieden. Mit Playlite gewann Pini u.a. zweimal die Super Stakes in Italien, die European Championship in Reggio Emilia und die Maturity. Zudem waren die beiden Dritte der NCHA World Series of Cutting Mercuria Open beim EquitaLyon 2012. „Ich habe ihn seit 1 ½ Jahren im Training“, so Denis. „Playlite ist ein hervorragendes Pferd, das schnelle Rinder liebt. Wir hatten hier auf der AMERICANA dafür hervorragende Bedingungen. Das Finale wird aber nicht einfach werden, allein wenn ich an Gianluca und Spooks Smokin Cat denke. Der Hengst ist ein herausragendes Cuttingpferd und Gianluca ein großartiger Reiter.“
Tatsächlich hat der multiple Italian Futurity Champion und zweifache World Series of Cutting Mercuria Open Champion Gianluca Munarini das AMERICANA Cutting bereits viermal in großartiger Manier gewonnen. Spooks Smokin Cat ist ein 7-jähriger AQHA Hengst von High Brow Cat aus der Spooks Smokin Rio, der u.a. NCHA Futurity Semi-Finalist war und bisher über $ 16.000 gewonnen hat. Mit diesem Hengst führte der Munarini 2011 den Go Round der AMERICANA Cutting EM.
Auf Platz 5 folgte die Amerikanerin Sheri Mason mit Smartys Real Hope, einer 7-jähigen AQHA Stute im Besitz von Beatrice Pasella – der Score 145. Den sechsten Platz teilten sich mit jeweils einer 143 zwei deutsche Reiter: Malte Döring auf Smooth Cats Style (die beiden lagen im Non Pro Go Round auf Platz 2) und Uwe Röschmann auf Dirk Fransens HB Catandmouse. Achter wurde Markus Schöpfer mit dem 14-jährigen Needy Times. Auf Platz 9 folgten schließlich vier Reiter: Gianluca Marchesini mit Poo As A Cat, einer Stute, die von Denis Pini trainiert wird und mit ihm Zweite im Masters Cutting war, Malte Döring mit Kiss My Cat, Santino Hangenbeck mit HS Sonitas Smart Lena und Natascha Haas mit Red Freckles Quixote, die zusammen mit Malte Döring im Non Pro Go Round den zweiten Platz erzielte.


Gesa Meier-Bidmon & Aint It The Blues gewinnen Western Pleasure Non Pro All Ages

Die Western Pleasure Non Pro All Ages entschieden Gesa Meier-Bidmon und ihr 11-jähriger Blue Roan AQHA Hengst Aint It The Blues für sich. Die beiden setzten sich in einem 7-köpfigen Starterfeld an die Spitze. Platz 2 ging an Mirja Bassing und ihren 8-jährigen AQHA Wallach Only Guns N Roses vor Johanna Oswald auf Not Dun Being Lazy, die mit ihren drei Jahren das jüngste Pferd in diesem Starterfeld war.


Aktuelle Starter- und Ergebnislisten

 

 

Start-/Ergebnislisten
 

 

25.08. 26.08. 27.08. 28.08. 29.08. 30.08. 31.08. 01.09.
 

AMERICANA World Open Chamionship Classes

               
*EC 01 Reining Youth all ages            
 
 
*EC 02 Trail Youth all ages          
 
   
*EC 03 Western Pleasure Youth all ages              
 
*EC 04 Horsemanship Youth all ages                
*EC 12 Western Riding all ages   Go
pdf icon1
           
*EC 13 Western Pleasure all ages Non-Pro     pdf icon1           
*EC 14 Western Pleasure all ages Open     pdf icon1           
*EC 15 Trail all ages Go
PDF_icon1_20
             
                   
 

AMERICANA Masters Classes

               
*AP 70 Masters Pleasure all ages     PDF_icon1_20             
*AS 24 EWU Superhorse all ages                
*AC 80 AMERICANA Masters Cutting Open PDF_icon1_20              
*AC 81 AMERICANA Masters Cutting Non-Pro PDF_icon1_20              
                   
 

AMERICANA European Cutting Championship

               
*EC 18 European Cutting Championship Open all ages     pdf icon1       
 
 
*EC 19 European Cutting Championship Non-Pro all ages   pdf icon1             
                   
 

ERCHA - European Reined Cowhorse Horse Association

               
*RC 90 European Reined Cow Horse Futurity Open
Reined Work - Cow Work (Fence) - Herd Work
3 & 4 year old horses
    pdf icon1           
*RC 91 European Reined Cow Horse Futurity Limited Open
3 & 4 year old horses
    pdf icon1           
*RC 92 European Reined Cow Horse Futurity Non-Pro
Reined Work - Cow Work (Fence) - Herd Work
3 & 4 year old horses
    pdf icon1           
*RC 93 European Reined Cow Horse Futurity Limited Non-Pro
3 & 4 year old horses
    pdf icon1           
*EC 21 ERCHA Working Cow Open Bridle all ages Dry & Fence                
*EC 22 ERCHA Working Cow Horse Non-Pro all ages
Dry Work and Fence Work
    pdf icon1          
*EC 25 ERCHA Working Cow Horse Limited Open Bridle Dry & Fence                
*EC 26 ERCHA Working Cow Horse Non-Pro Limited Bridle                
                   
*RC 23 ERCHA Two-Rein Open all ages                
*RC 24 ERCHA Novice Rider all ages     pdf icon1           
*RC 28 ERCHA Hackamore Open, 5y old                
TOP 6 Working Cow Horse Friday evening show                
 

 

               
 

AMERICANA Freestyle Reining

               
*NR 30 Freestyle Reining Open                
*NR 31 Freestyle Reining Non-Pro                  
                   
 

AMERICANA NRHA Maturity (Senior Reining)

               
*NR 11 NRHA Maturity (Senior Reining) Open 5y & older                
*NR 12 NRHA Maturity (Senior Reining) Non-Pro 5y & older                
                   
 

AMERICANA NRHA Reining Futurity & Derby

               
*NR 50 Reining Futurity Open, 3 year old                
*NR 51 Reining Futurity Open, 4 year old                
*NR 53 Reining Futurity Non-Pro, 3 & 4 year old                
                   
 

AMERICANA NRHA Bronze Trophy

               
*NR 20 Bronze Trophy Reining Open                
*NR 21 Bronze Trophy Reining Non-Pro                
*NR 22 Bronze Trophy Reining Lim. Open                
*NR 23 Bronze Trophy Intermediate Open                
*NR 24 Bronze Trophy Limited Non-Pro                
*NR 25 Bronze Trophy Non-Pro Intermediate                
                   
  FEI                
FE01 FEI Team Contest                
FE02 FEI Individual Contest                
  Preisgeldauszahlungen AMERICANA 2013                




Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion