wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AMERICANA Donnerstag, 1. September: RC 23 ERCHA Two-Rein Open: Sabine Brasche vor Markus Schöpfer
wittelsbuerger.info
AMERICANA— Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion


Alles zur AMERICANA auf wittelsbuerger.com

In der Two-Rein Open war erneut Sabine Brasche zu Stelle. Auf Lil Peptorella setzte sie sich mit 291,5 Punkten unangefochten an die Spitze. Markus Schöpfer kam ihr am nähesten: Auf MH Sweet Boon scorte er eine 289,5. Patrick Sattler sicherte sich auf Sen Me Chex bei 285,5 Punkten den dritten Rang, Glatte 280 Punkte bedeuteten für Christoph Seiler auf Missys Magic Potion den vierten Rang.. Maik Bartmann wurde mit Action Please sowie Lil Ruf Poco Peppy Sechster und Siebter. Die weiteren Plätze: Thomas Christ auf CS Elite Skip, Bernd Bühler auf Engano Caraguata, Philipp Martin Haug auf A Sparkling Sailor sowie Thomas Christ auf CS Elites Just Fun.


Bernard Fonck und Gallo Step entscheiden NRHA Reining Futurity Open 4-year-old für sich

Mit einer 223,5 ritt Bernard Fonck (BEL) den 4-jährigen American Quarter Horse Hengst Gallo Step (Gallo Del Cielo x Miss Dude Step) zum Americana Futurity Champion Titel 2011. $ 2045 und eine sehr schönen Trophy Sattel gab es für den top Ritt der beiden. Als dritter Starter konnte Gallo Step in jedem Manöver Pluspunkte sammeln und ließ damit alle zehn Konkurrenten hinter sich. Unter seinem Besitzer Manuel Bonzano war dieser Hengst, der von George R. Bell gezüchtet wurde, Vierter auf der NRHA European Futurity Non Pro 2011.



w!.com Lounge

Auch wir sind auf der
AMERICANA 2011
in Augsburg!

Halle 3, Stand 331

Gleich zwei Pferde ritt Grischa Ludwig zum Reserve Champion Titel (beide mit einer 221,5): Pine Footworks Cash, ein Footworks Finest-Sohn im Besitz von Melanie Schneider, mit dem Grischa eine Woche vor der Americana Austrian Derby Res. Champion in der Intermediate Open war, und Shine My Gun, einen Gunner-Sohn aus einer Shining Spark-Tochter im Besitz von Stephanie Madaus. $ 1414 Preisgeld gab es für jedes der beiden Pferde.

Zudem konnte der zweifache Deutsche Meister und WEG-Fünfte 2010 auch noch Reds Rocking Girl mit einer 215 auf Platz 4 reiten, eine Reds Gonna Rein-Tochter im Besitz von Jochen Eith, mit der er die NRHA Int. Open Breeders Futurity 2010 gewann. Den fünften Platz teilten sich Hollys Electricspark unter Rudi Kronsteiner und Sail A Spook unter Doug Allen ( beide 212).


SAT 1 und RTL berichten von Americana

Heute berichtet Sat 1 um 17.30 von der Americana 2011. Auch RTL wird von Europas Western Event Nr. aus Augsburg eine Zusammenfassung des heutigen Messetages bringen, die am Sonntag, den 4. September um 17.45 Uhr in RTL Bayern Aktuell ausgestrahlt wird

 

AS 24 EWU Superhorse: Little Sparkle Lena wurde unter Anna Limmer das „Superhorse“ der Americana 2011, Slide Me Maxi mit Hannes Bolz auf Rang Zwei

Ganze 21 Starter verzeichnetet die EWU Superhorse-Prüfung, die bereits seit Jahren fester Bestandteil und Publikumsmagnet auf der Americana ist. Ein sehr schönes und auch heterogenes Teilnehmerfeld präsentierte sich – neben vielen AQHA-Show-erprobten und erfolgreichen Quarter Horses waren auch ein Appaloosa, ein Vollblut, ein Haflinger und ein westerngerittenes Pferd dabei. Diese Prüfung ist einfach immer wieder faszinierend, steht doch die Vielseitigkeit des Westernpferdes im Vordergrund. Trail, Reining, Western Riding und Western Pleasure treffen sich hier!

Das „Superhorse“ der Americana 2011 wurde schließlich Little Sparkle Lena, ein neunjähriger Palomino-Wallach, den Anna Limmer durch den Parcours lenkte. Einen Top-Score von 144 vergaben die Richter an diese beiden für ihren Ritt! Das ist also der erste Titel-Erfolg für Anna Limmer auf der diesjährigen Americana, weitere könnten folgen – sie ist mit ihren Pferden ebenfalls in den Western Pleasure-Finals dabei, genauso wie in der Western Riding und im Trail.

An zweiter Stelle folgte schließlich der einzige Haflinger im Teilnehmerfeld: Slide Me Maxi unter Hannes Bolz, der vielen Zuschauern von Reining-Prüfungen aus den vergangenen Jahren bekannt sein müsste, präsentierte seine sprichwörtliche Vielseitigkeit unter dem Sattel ebenfalls mehr als gut – ein Score von 143 bedeutete die Silbermedaille.

Nur einen halben Punkt dahinter reihte sich nochmals Anna Limmer ein, die damit insgesamt eine super Prüfung zu verzeichnen hatte; diesmal mit ihrem Hengst Hesa San Jo, der den Americana-Besuchern ebenfalls nur zu gut bekannt sein dürfte. 142,5 Punkte bedeuteten einen mehr als knappen Rückstand zu Rang Eins und Zwei!

Wenngleich der vierte Platz stets den Ruf hat, „undankbar“ zu sein, war auch vom viertplatzierten Pferd-Reiter-Paar eine tolle Leistung zu sehen. Aint It The Blues und Gesa Meier-Bidmon präsentierten sich in einer absolut harmonischen Weise in der anspruchsvollen Pattern. Ein Score von 140 sagten am Ende die Sprecher durch. Im Trail-, Western Riding- und den Western Pleasure-Finals werden Aint It The Blues und Gesa Meier-Bidmon sicher noch ein Wörtchen bei der Titel- und Medaillenvergabe mitreden; das war in dieser Superhorse nochmals klar zu sehen.

Rang Fünf ging schließlich an den 20-jährigen Vollblutwallach Sally Hit und Sandra Bagnaresi, die in der EWU seit Jahren erfolgreich unterwegs sind. Ein schöner, sauberer Ritt mit tollen Galoppwechseln, aber leichten Schwächen in den Spins ergaben eine 139 für sie.

Ihr folgte Cathrin Dostal, die gleich zwei Pferde in die Platzierung ritt. Platz Sechs ging an ihren zehnjährigen Hengst Smart Cayenne Pepper (Score 137). Außerdem showte sie auch Snip Poco King zu 134,5 Punkten, gleichauf mit der Tschechin Betty Kroumanova und Pretty Tony Jacs gab es für diese Leistung den achten Rang.

Doch dazwischen setzten sich noch CS Elite Skip und Thomas Christ. Gestern noch in Cowhorse-Klassen unterwegs, zeigten die beiden auch hier ihre Bandbreite und kamen auf 135 Punkte.

Der zehnte Platz ging schließlich an den einzigen Appaloosa im Starterfeld, Go Frosted Aglo Go unter Katharina Götz (Score 132,5).






Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Die AMERICANA geht bis einschließlich 4. September. Ab Mittwoch, den 31. August ist das Mega Event auch für Besucher geöffnet. Übrigens: besuchen Sie die AMERICANA auch auf Facebook.


Top-Finals in den beiden Abendshows am Freitag und Samstag (2. und 3. September)

Besondere Highlights sind die zwei Abendshows: Hier werden - garniert mit hochkarätigen Showacts - die wichtigsten Finals der bedeutendsten Westernreitveranstaltung Europas präsentiert. Beide Abendshows waren zuletzt praktisch ausverkauft, wer also auf Nummer sicher gehen möchten, sollte sich seine Karten unbedingt jetzt im Vorverkauf sichern.

Das „Reining Festival & Cow Horse Top 6“ am Freitag, 2. September 2011, bietet neben der Entscheidung in der Pleasure vor allem auch das Finale der NRHA Bronze Trophy Reining Open .
Höhepunkte der Abendshow „Cutting Spectacular & Cow Horse Futurity" am Samstag, 3. September 2011, sind der Wettkampf der besten zehn Cutting Horses und die "European Reined Cow Horse Futurity“ der ERCHA. Die Prüfung ist mit stolzen 15.000 Euro added Preisgeld dotiert. Beide Abendshows präsentieren außerdem erstklassige Showeinlagen.



Kartenvorverkauf online oder per Telefon

Am bequemsten und völlig unkompliziert ist die Bestellung via Internet: www.americana.eu, dann Kartenvorverkauf, oder beim
AMERICANA-Kartenservice: Tel:+49 (0)821 58982 301 oder Fax: +49 (0)821 58982 309

Der telefonische Kartenservice steht von Montag bis Donnerstag von 9 – 12 Uhr und von 13 – 16 Uhr, am Freitag von 9 – 12 Uhr zur Verfügung.

Empfehlenswert ist die Bestellung einer Dauerkarte. Diese beinhaltet den Tages-eintritt an allen Veranstaltungstagen vom 31. August bis 4. September 2011 und den Eintritt für beide Abendveranstaltungen in der Platzkategorie A.

Top-Finals in den beiden Abendshows

Die wichtigsten Finals der bedeutendsten Westernreitveranstaltung Europas wer-den wie immer von den AMERICANA-Abendshows präsentiert, garniert mit hoch-karätigen Showacts. Beide Abendshows waren in 2010 praktisch ausverkauft, wer also auf Nummer sicher gehen möchten, sollte sich seine Karten unbedingt jetzt im Vorverkauf sichern.

Das Finale der NRHA Bronze Trophy Reining Open – mit 40.000 Dollar added eine der hochdotierten Reiningprüfungen der Welt – wird am Freitag, 2.September 2011, beim „Reining und Cow Horse Festival“ zu sehen sein.

Höhepunkte der Abendshow „Cutting Spectacular & Cow Horse Futurity" am Sam-stag, 3. September 2011, sind der Wettkampf der besten zwölf Cutting Horses und die "European Reined Cow Horse Futurity der ERCHA". Die Prüfung ist mit stolzen 15.000 Euro added Preisgeld dotiert. Beide Abendshow präsentieren außerdem erstklassige, noch auf keiner AMERICANA gezeigte Showeinlagen.


Hier gibt es die AMERICANA-Karten

Am bequemsten ist der Weg über das Internet, wo man sich seine Plätze in Ruhe von zuhause aussuchen kann: www.americana.eu oder www.kvv.afag.de

Auch per E-Mail können Karten bestellt werden: karten@afag.de Wer seine Karten lieber telefonisch bestellt, wendet sich an den AMERICANA-Kartenvorverkauf: Unter Tel: +49 (0) 821-58982-301, Fax +49 (0)821-58982- 309 steht er ab sofort bis 22. August 2011 jeweils von Montag bis Donnerstag von 9 - 12 Uhr und 13 – 16 Uhr, am Freitag von 9 – 12 Uhr zur Verfügung. Ausnahme: Vom 22.12.10 bis 09.01.11 hat der Vorverkauf geschlossen. Ab 23.08.11 können Karten nur noch bei der Messeleitung in Augsburg gekauft werden.

Wer nichts verpassen möchte, dem sei die Dauerkarte empfohlen. Sie beinhaltet den Tageseintritt an allen Veranstaltungstagen vom 31. August bis 4. September und den Eintritt für beide Abendveranstaltungen in der besten Platzkategorie A.



Weitere Informationen:

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH
Winfried Forster
Tel. +49 (0) 821 - 5 89 82 - 385
Fax +49 (0) 821 - 5 89 82– 389
winfried.forster@afag.de
www.americana.eu



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion