wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AMERICANA 2011: Freude machen mit Top-Sport und Unterhaltung vom Feinsten
wittelsbuerger.info
Western Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Das beste Weihnachtsgeschenk für den Westernreiter: Karten für die AMERICANA-Abendshows am 2. und 3. September 2011

Das ist alles andere als eine Notlösung auf den letzten Drücker – sondern es ist vielleicht das beste Weihnachtsgeschenk überhaupt für einen Westernreiter: Karten für die Abendshows der AMERICANA! Diese Highlights bieten eine einzigartige Kombination von hochklassigen Showelementen und Spitzensport. Und jede Abendshow hat besondere sportliche Höhepunkte.

 

"Reining Festival & Cow Horse Top 6“ - Freitag, 2. September 2011, 19.30 Uhr

Am Freitag, den 2. September 2011, lädt die AMERICANA zum „Reining Festival & Cow Horse Top 6“ ein. Einer der Höhepunkte ist das Finale der NRHA Bronze Trophy Reining Open – mit 30.000 Euro weltweit eine der höchstdotierten Reiningprüfungen. Hier kämpfen die besten „Reiner“ der Welt um den begehrten Titel.

Außerdem zeigen auch die Top 6 der "Cow Horses" ihre Fencework. Dabei handelt es sich um erfahrene Rinderpferde, die einhändig im Bridle vorgestellt werden. Es heißt, in der "Cow Horse" ist die "Tradition nicht vergessen", denn sie basiert auf der Arbeit der so genannten.Vaqueros (spanisch für Cowboys).

„Cutting Spectacular & Cow Horse Futurity" - Samstag, 3. September 2011, 19.30 Uhr

Top Act am Samstag ist der Wettkampf der kurz zuvor bei der Europa-meisterschaft gekürten besten acht Cutting Horses. Nur 2 Minuten und 30 Sekun-den bleiben jedem Reiter, in eine Rinderherde zu reiten und einzelne Tiere von dieser Herde fernzuhalten. Blitzschnell und katzenhaft wirft das Pferd seine Beine auf die andere Seite, den Blick unaufhörlich auf das wendige Rind direkt vor ihm gerichtet. Tiefgeduckt schneidet das Pferd dem Rind den Weg ab - Sekundenbruchteile entscheiden hier über Sieg oder Niederlage. D i e Gelegenheit, die acht besten Cutter der AMERICANA noch einmal zu erleben..

Ein weiterer Höhepunkt der Cattle Night ist die "European Reined Cow Horse Futurity der ERCHA". Diese Reined Cow Horse Prüfung ist eine einzigartige Kom-bination aus der klassischen Westernreitdressur ("Reined Work"), der Arbeit des Pferdes in einer Rinderherde ("Herd Work") und die Vorstellung des Pferdes an einem einzelnen Rind ("Cow Work"). Sie sehen die besten 3- und 4-jährigen Nachwuchspferde im spannenden Finale. Die Prüfung ist mit 15.000 Euro added Preisgeld dotiert.

Außerdem wird das Finale der Europaeisterschaft in der Western Pleasure ausge-tragen. Hier geht es um 10.000 Euro Preisgeld. Die besten Freestyle Reiner werden zudem kräftig Stimmung in die Halle bringen.Beide Abendshows werden durch interessante Showeinlagen ergänzt, die bisher noch auf keiner AMERICANA ge zeigt wurden. Als Moderator führt Joachim W. Bochmann durch die Abendpro-gramme.

Abendshows beginnen früher - und die Messe hat länger geöffnet!

Die AMERICANA kommt nicht nur schon nach einem Jahr wieder – allerdings ist das einmalig! – auch die Abendshows beginnen früher, nämlich um 19.30 Uhr. Dafür hat die Messe, zumindest von Mittwoch bis Samstag, bis 19.30 Uhr, also um eine halbe Stunde länger geöffnet. Gleich geblieben sind dafür die Preise bei den Tageseintrittskarten, sie kosten nach wie vor 16,- Euro (Erwachsene), bzw. 12,50 (ermäßigte Tickets).

Hier gibt es die AMERICANA-Karten

Am bequemsten ist der Weg über das Internet, wo man sich seine Plätze in Ruhe von zuhause aussuchen kann: www.americana.eu oder www.kvv.afag.de

Auch per E-Mail können Karten bestellt werden: karten@afag.de Wer seine Karten lieber telefonisch bestellt, wendet sich an den AMERICANA-Kartenvorverkauf: Unter Tel: +49 (0) 821-58982-301, Fax +49 (0)821-58982- 309 steht er ab sofort bis 22. August 2011 jeweils von Montag bis Donnerstag von 9 - 12 Uhr und 13 – 16 Uhr, am Freitag von 9 – 12 Uhr zur Verfügung. Ausnahme: Vom 22.12.10 bis 09.01.11 hat der Vorverkauf geschlossen. Ab 23.08.11 können Karten nur noch bei der Messeleitung in Augsburg gekauft werden.

Wer nichts verpassen möchte, dem sei die Dauerkarte empfohlen. Sie beinhaltet den Tageseintritt an allen Veranstaltungstagen vom 31. August bis 4. September und den Eintritt für beide Abendveranstaltungen in der besten Platzkategorie A.



Weitere Informationen:

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH
Winfried Forster
Tel. +49 (0) 821 - 5 89 82 - 385
Fax +49 (0) 821 - 5 89 82– 389
winfried.forster@afag.de
www.americana.eu


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion