wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AMERICANA 2010, Dienstag 07.09.10:
EC Western Pleasure All Ages, EC Western Riding, ERCHA Working Cowhorse Non-Pro Bridle uvm.
wittelsbuerger.info
AMERICANA-Special auf wittelsbuerger.com
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion




Alles zur AMERICANA auf wittelsbuerger.com

Livestream

Americana 2010 in Fernsehen und Rundfunk

Das Bayerische Fernsehen und der Bayerische Rundfunk sind morgen (Mittwoch) vor Ort. Die zwei TV-Beiträge werden gesendet morgen um 18.45 Uhr in den "Rundschau Nachrichten" und im "Rundschau Magazin". Außerdem berichtet der BR Hörfunkt morgen ab 17 Uhr über die Americana.

$44.444,44 added Lawson Bronze Trophy Open - Treffpunkt der Champions.

Unter anderem sind dabei:
Bernard Fonck mit Great Sunburst - auf dem Weg zum NRHA Open World Champion?!
Grischa Ludwig und Hollywood Yankee Kid, Cruisin In Starstyle - Grischa stellt außerdem Gunslider vor in Vertretung für den verletzten Torsten Gärtner
Das NRHA Wo...rld Champion-Pferd Star Spangled Whiz mit seinem neuen Reiter Cody Sapergia
Rudi Kronsteiner und Dun It On The QT, Heza Mega Whiz und CK Hollywoodshowtime
Nina Lill auf Lena Cielo Jewel
Nico Hörmann mit drei Spitzenpferden, darunter Blackberry Chex

Die erst 17-jährige Celeste Berta ganz vorn beim Non Pro Cutting!

Mit ihrem neunjährigen Quarter Horse-Wallach Budha Boon (von Duals Blue Boon), kam Celeste Berta aus der Schweiz nach einem super Ritt auf 145 Punkte. Celeste dazu: "Ich wusste, dass er gut ist, aber heute war Budha Boon einfach fantastisch! Dass er auf ...Anhieb den Americana Go Round gewinnt, hätte ich nicht zu hoffen gewagt!"



Promotion

Masters Pleasure all Ages
Tie im Go auf dem ersten Rang zwischen Jessy Goossens und Sabine Lohninger

Elf Reiter schafften es in der Masters Pleasure ins Finale. Am besten machten es im Vorlauf gleich zwei Reiter: Sowohl Jessy Goossens auf Reinvest In Peaches wie auch Sabine Lohninger auf Little Magic Mexx sammelten im Go bei den beiden Richtern 12 Platzierungspunkte.
Dritter des Vorlaufs wurde mit 10 Platzierungspunkten Viktoria Zehetmeier auf Royal Rietta. Als Vierte qualifizierte sich Jana Walter auf Quick Doc Ley für das Finale (8). Auf jeweils sechs Platzierungspunkte kamen im Go Sandra Rohde auf Admiral Flummi und Jörg Bieri auf Prim N Proper. Siebte des Vorlaufs wurde Serena Montanari auf Just Hot Roddin (5) vor den punktgleichen Sabine Kolb auf A Special Zip, Giuliana Cassani auf QHV Blazing Gold, Nadja Loinig auf KH Little Reini sowie Marina Bogensperger auf Smell Hot Smoke (je 4).


NRHA Maturity Open 5y & older
Okie Dun Badger und Rudi Kronsteiner entscheiden Vorlauf für sich


39 Pferd-Reiter-Kombinationen aus ganz Europa stellten sich den strengen Augen der Richter im Vorlauf der Americana NRHA Reining Maturity. Viele von ihnen werden am Mittwoch Mittag im Go Round um die NRHA Lawson Bronze Trophy wieder aufeinander treffen. Und natürlich im Finale dieser Maturity am abschließenden Sonntag.
Den Sieg im Go trug schließlich Rudi Kronsteiner mit Okie Dun Badger davon. Der Österreicher steuerte den beeindruckenden Palomino-Hengst im Besitz von Andrea Castrucci (ITA) gewohnt souverän durch die Pattern und beeindruckte wie immer mit präziser Speed Control und schönen Spins und Stops. 216,5 vergaben die Richter für den Ritt.
Damit verwiesen die beiden Oliver Stein und Dun It Starlike auf Platz 2. Stein und der Hollywood Dun It-Sohn im Besitz von Silke Stein sind ein seit Jahren eingespieltes Team (u.a. Breeders Futurity und Derby Finalist) und glänzten auch hier wieder durch einen hervorragenden Durchgang. Der Score: 214. Den dritten Platz teilten sich mit jeweils einer 231,5 Nico Hörmann mit Tanja Waidas Remidoc und Grischa Ludwig mit Cruisin In Starstyle. Platz 5 gab es für Rudi Kronsteiner und Hesa Mega Whiz (213), gefolgt von Adriano Meacci (ITA) mit Showtime Gotta Gun (212,5).
Siebter im Vorlauf wurde Oliver Stein auf Canto Del Gallo (212) vor den punktgleichen Nico Hörmann auf Sassy Katie Pine und Adriano Meacci auf Docs Tivio Hancock (je 211,5). Ins Finale schafften es auch: Grischa Ludwig auf OT Taris Dunit (211), Nico Hörmann auf Blacksberry Chex (211), Sylvia Rzepka auf Peanuts Kid (211), Steffen Breug auf Little Whiz Chic (211), Uli Kofler auf Bank That Shine (210,5), Andrea Castrucci auf Chic N Roost (209,5), Egon Gerstgrasser auf Whiz Out Of Here (209,5) und Marcela Curkalova auf Keener Peppy (209,5). Damit sind 17 Reiter im Endlauf dabei.



ERCHA Reined Cow Horse Futurity Open

Vorläufe

Herd Work

Fehlstart für Philipp Martin Haug

18 Starter bewarben sich in diesem Jahr um die Krone der European Reined Cow Horse Futurity Open. Los ging es mit dem Go der Herd Work. Die gestaltete sich so schwierig wie noch nie bei der Americana: Die jungen Rinderbullen wollten nicht so recht mitspielen und so blieben die Scores deutlich unter den Erwartungen. Am härtesten traf es zum Auftakt den Americana-Titelverteidiger dieser Disziplin: Philipp Martin Haug kam auf Sheza Freckled Flo gerade mal mit einer 120 aus der Arena.

Wesentlich besser erging es Haug`s großem Konkurrenten in dieser Prüfung: Der Italiener Markus Schöpfer, zuletzt im Schlussranking auf den Plätzen zwei bis vier, scorte den Höchstwert: eine 137 auf Shine Like A Babe. Als Zweitbester startete Maik Bartmann, der auf Action Please eine 135 hinlegte und damit den gleichen Wert erzielte wie gleich zweimal Markus Schöpfer, jetzt auf MA Starfighter sowie Remedy The Roan. Fünfter der Herd Work im Go wurde Samuele Poli auf CD Shinette (134) vor Patrick Sattler auf Sen Me Chex (133) und Christoph Seiler auf Missys Magic Potion (130). Die weitere Platzierung: Jimmy A. Flores auf Hotroddersidquixote (129), Christoph Seiler auf Smartest Haida (129), Arno Gorgasser auf Sugs Peptodoc (128), Carol Lynn Telford auf Am Chichi Dual (126), Francesca Baron auf Quick Kid Roan (124), Tomas Barta auf JB Tejons Sunny Time (124), Massimiliano Ruggeri auf Dual Tappis Diamond (122), Serena Bagnara auf MK Instant Lena (122), Maik Bartmann auf More Merada Please (120), Philipp Martin Haug auf Sheza Freckled Flo (120) und Tomas Barta auf Smoking Cowboy SB (120).


ERCHA Reined Cow Horse Futurity Limited Open

Herd Work

Maik Bartmann geht in die Pole Position

Die Limited Open der Reined Cow Horse Futurity wurde class in class mit der Open ausgetragen, so das das Ergebnis quasi ein Extrakt der Open-Ergebnisse (siehe oben) war. Allerdings war es hier direkt eine Finalwertung.

Hier übernahm Maik Bartmann auf Action Please die Führung (135), gefolgt von Samuele Poli auf CD Shinette (134) und Patrick Sattler auf Sen Me Chex (133). Die weitere Platzierung: Christoph Seiler auf Missys Magic Potion (130), Jimmy A Flores auf Hotroddersidquixote (129), Christoph Seiler auf Smartest Haida (129), Arno Gorgasser auf Sugs Peptodoc (128), Carol Lynn Telford auf Am Chichi Dual (126), Tomas Barta auf JB Tejons Sunny Time (124), Massimiliano Ruggeri auf Dual Tappis Diamond (122), Serena Bagnara auf MK Instant Lena (122), Maik Bartmann auf More Merada Please (120) und Tomas Barta auf Smoking Cowboy SB (120).

ERCHA Reined Cow Horse Futurity Non Pro

Vorläufe

Herd Work

Sven Oser legt vor

Im Vorlauf der Non Pro der Reined Cow Horse Futurity gelang in der Herd Work Sven Oser der beste Start. Auf CD Dually Dolly sammelte er 137 Punkte. Den zweiten Rang belegte Edoardo Bernadelli auf Arc Lenas Sake Chic (134). Immerhin zehn Punkte zurück wurde Achim Götz auf Oneof A Sign Dritter (124) vor Caroline Baudinger auf Okleos Holi Gold und Alessandro Roasio auf Acheron (beide 120).

ERCHA Reined Cow Horse Futurity Limited Non Pro

Herd Work

Identischer Start

Die Limited Non Pro der Reined Cow Horse Futurity wurde class in class mit der Non Pro ausgetragen, so das das Ergebnis quasi ein Extrakt der Non Pro-Ergebnisse (siehe oben) war. Allerdings war es hier direkt eine Finalwertung.

So ging auch hier Sven Oser auf CD Dually Dolly in Führung (137) vor Edoardo Bernadelli auf Arc Lenas Shake Chic (134), Achim Götz auf Oneof A Sign (124) und Caroline Baudinger auf Okleos Holi Gold (120).


ERCHA Working Cowhorse Non-Pro Bridle

Stefano Chiari gewann auf Buenomax die ERCHA Working Cowhorse Non-Pro Bridle. Der Italiener kam auf einen Score von 278. Der Schwede Magnus Nilsson sicherte sich auf Smart Camolena mit 277,5 Punkten den zweiten Rang. Der dritte Rang ging in die Schweiz: Eliane Gfeller kam auf MR Colonel Smart zu 275,5 Punkten. Vierter wurde Jeanine Burkart auf Beat This Enterprise (270,5) vor Massimo Milano auf Chicory Chicory Doc.


EC Western Pleasure All Ages

Den Vorlauf der EM-Prüfung Western Pleasure All Ages gewann Sarah Posthoff auf Too Good To Believe im Besitz von Alexandra Grimm. Sie kam bei beiden Richtern als Erste durch den Go (20 Platzierungspunkte). Als Zweiter qualifizierte sich ebenso souverän mit 18 Platzierungspunkten Sophia Raschat auf Profitableinvestment vor der Österreicherin Sabine Lohninger auf Little Magic Mexx sowie Jessy Goossens auf Reinvest In Peaches (beide 17). Als Fünfte kam Alexandra Merz auf My Bingo Boggies NG (16) eine Runde weiter. Außerdem qualifizierten sich Viktoria Zehentmeier auf Royal Rietta, Sita Stepper auf Doc Smokey Dry, Sandra Rohde auf Admiral Flummi, Markus Häberlin auf Redsmartchchilipepper sowie Marina Bogensperger auf Smell Hot Smoke.

EC Western Riding

Im Go der EM-Prüfung Western Riding war erneut Carolin Lenz zur Stelle. Sie kam auf Lil Freckles Playboy mit einer Score von 140,5 als Erste eine Runde weiter. Den zweiten Platz im Vorlauf teilten sich Silke Woitaschek auf Cee Taris Sunshine sowie Sophia Raschat auf Profitableinvestment (je 138,5). Vierte wurde Sarah Posthoff auf Sam Leaguer (136) vor Nadja Loinig auf KH Little Reini, Giuliana Cassani auf QHV Blazing Gold, Sandra Bagnaresi auf Sally Hit, Viktoria Zehetmeier auf Royal Rietta, Cathrin Dostal auf Smart Cayenne Pepper und Ramona Weber auf Pep Er Mouse.

Ladypower auf der European Cutting Championship Non Pro:
Schweizerin Celeste Berta und Budha Boon gewinnen Go Round, Celine Harache Zweite zusammen mit Annalisa Piazzi


Im Non Pro Go round der European Cutting Championship auf der Americana fielen die top 3 Plätze an die Ladys. Siegerin des Vorlaufs wurde die Schweizerin Celeste Berta mit ihrem Budha Boon. Der neunjährige American Quarter Horse Wallach von Duals Blue Boon, der schon fast $ 40.000 in der Cutting Arena gewonnen hat und u.a. Sechster beim NCHA Non Pro Derby war, ist mit seiner erst 17 Jahre alten Besitzerin bereits vielfach international im Non Pro erfolgreich gewesen. Hier auf der Americana demonstrierten die beiden Cutting vom feinsten, was von den Richtern mit einer 145 belohnt wurde. „Ich wusste, dass er gut ist, aber heute war Budha Boon einfach fantastisch“, strahlte Celeste Berta nach dem Vorlauf. „Dass er auf Anhieb den Americana Go round gewinnt, hätte ich nicht zu hoffen gewagt.“

Zweite wurden mit jeweils einer 143 die Französin Celine Harache mit dem Wallach By Choice 395, mit dem sie bereits seit Jahren internationbal erfolgreich startet, und die Italienerin Annalisa Piazzi mit dem 14-jährigen Hengst Acres of Time. Dieser Hengst ist sicher vielen Cutting Fans ein Begriff: er gewann unter anderem mit Gianluca Munarini das Cutting auf der ersten World Reining Trophy in Mooslargue.

Auf Platz 4 lagen gleich vier Reiter mit jeweils Score 140: Valeria Sinico (ITA) mit Bottle Bomb, Geoffroy Giullaume (FRA) mit Kellys Phoenix, Alain Boissier (FRA) mit Nurse Fletch und Britta Oberrauch (ITA) mit Shammy Sug. Beste deutsche Teilnehmerin war Linda Villing mit ihrer 7-jährigen Stute A Holly Berry, die zusammen mit Florence Harache (FRA) auf MH Millionheir Bound und Simone Porporato (ITA) auf Dark As Pitch auf Platz 8 kam.

Der zweite Go round für die European Cutting Championship Non Pro wird am Donnerstag Vormittag durchgeführt. Dann stehen die Teilnehmer an dem großen Finale fest, das zu den Highlights der Americana Abendshow Cutting Spectacular am Samstag Abend gehört. Restkarten gibt es unter www.americana.eu


Americana: Grischa Kindheitserinnerungen und der Pferdemix in Augsburg

Grischa Ludwig schlägt Bogen von Wien über Americana nach Kentucky

Nach der erfolgreich gelaufenen Austria Futurity startet Grischa Ludwig diese Woche auf der Americana in Augsburg. Mit Augsburg verbindet er Kindheitserinnerungen, hier war er bereits vor Jahren mit seinem Vater, der ihm den Westernreitervirus – so Grischa – eingepflanzt hat. Die Atmosphäre hier hat ihn seit jeher fasziniert und auch reiterlich motiviert, denn bereits als kleiner Junge war er in Augsburg. Die Zeit vergeht, mittlerweile gehört Grischa zum „Inventar“.

In diesem Jahr hat Grischa einige junge Pferde dabei, hat aber auch alte Hasen mitgebracht. In der Bronze Trophy reitet er neben Cruisin In Starstyle und Hollywood Yankee Kid den frischgebackenen Europameister Gunslider, der eigentlich von Thorsten Gärtner trainiert wird, der ihn aber leider verletzungsbedingt nicht reiten kann. Grischas Pferd Hot Smokin Chex ist ebenfalls auf der Americana vertreten, erhält hier aber nur bis zum Abflug den letzten Feinschliff, starten wird er nicht. Nach Kentucky geht’s direkt weiter auf die deutsche, französische sowie belgische Futurity.


Ein bunter Mix aus Westernpferden präsentiert sich in Augsburg

Die Americana in Augsburg steht nicht nur in puncto Westerndisziplinen, Shows und Shopping-Angeboten für Vielfalt. Dass es hier nicht nur Quarter Horses zu bewundern gibt, zeigen die Starterlisten. Insgesamt gehen ca. 375 Pferde an den Start, davon 20 Paint Horses, 12 Appaloosas, fünf Haflinger sowie zwei Araber. Aber auch „Exoten“ sind zu finden, so starten ein Criollo, ein Deutsches Reitpony, ein Welsh Pony, ein Vollblut, ein russisches Reitpferd, ein Warmblut und ein Irish Tinker. In den Rinderklassen dominieren die Quarterhorses, aber gerade in den Youth-, Trail-, Pleasure- und Westernridingklassen sind auch die anderen Rassen vertreten. Dass Westernsport nicht nur etwas für Jungspunde ist, beweist der 26-jährige Norweger Harbo.

 


Karten und Preise

Erwachsene 16,00 Euro
Rentner, Studenten und
Schüler ab 15 12,50 Euro
Kinder 6 bis 14 8,00 Euro
Familienkarte (2 Erwachsene
und 3 Kinder bis 16 Jahre) 38,00 Euro
Dauerkarte 160,00 Euro
inklusive beider Abendshows (Kategorie A)

Ermäßigungen gegen Vorlage von easy living-Karte und KAROCARD

Erwachsene Euro 12,50 Euro
Rentner, Studenten und
Schüler ab 15 8,00 Euro

Abendshows am 10. und 11. September

Letzte Karten gibt es noch beim Americana-Kartenservice (0821 – 5 89 82 301) oder unter www.americana.de in den Kategorien A (65,00 Euro) und B (45,00 Euro), die Kategorie C (25,00 Euro) ist bereits ausverkauft.
Abendshowkarten berechtigen zum Besuch der Americana ab 15Uhr

Hallenübersicht

Halle 5: World Open Championship Western Riding
Hallen 3, 4, 7: Verkaufsmesse
Freigelände: Western Town
Halle 6: Country- Western & Dance Festival (10. – 12. September)
Tagungscenter: Messeleitung, Pokerturnier (10. – 12. September)

Öffnungszeiten
Die Messe hat täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Während dieser Zeit können auch die Wettbe-werbe in Halle 5 besucht werden.
Die Abendshows am Freitag und Samstag beginnen um 20 Uhr und dauern ca. drei bis vier Stun-den.
Das Country Western & Dance Festival findet vom 10. bis 12. September (Freitag bis Sonntag) in Halle 6 statt. Die Zeiten: Freitag 10 – 24 Uhr, Samstag 10:30 – 24 Uhr, Sonntag 10 – 19 Uhr.

Restaurants
Halle 3: Country Lounge
Freigelände: Red Grizzly Saloon – Coffee House – Lum Sing
Weitere Imbißstände in Halle 3, den Hallenübergängen und im Freigelände




Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.




Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle AMERICANA



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion