wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Nachruf: Axel Kook - ein Westernreiter der ersten Stunde lebt nicht mehr
wittelsbuerger.info
Western Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am 1.März 2021 verlor die EWU-Westerngemeinde einen ihrer Pioniere und Mitbegründer der Ersten Westernreiter Union. Axel Kook war Anwalt, Notar, Westernreiter und ein begnadeter Geschichtenerzähler…






  In einer Zeit, als die Cowboys in Deutschland noch selten waren, hatte er seinen Lebensmittelpunkt bei den Pferden in Schwanewede, wo er auf Mr. Americana Horst Geyer und Kay Wienrich als Weggenossen traf. In die EWU Deutschland trat er am 1. Januar 1982 in den Landesverband Niedersachsen ein und engagierte sich aktiv im EWU Präsidium als Vize-Präsident. Seine Pferde hatte er immer um sich, er unterhielt einen kleinen Stall direkt am Haus. Bis ins hohe Alter fand man ihm auf den Rücken seiner geliebten Quarter Horses im Westernsattel wieder. Unser Beileid und unsere Anteilnahme geht an die gesamte Familie und vor allem an seine Söhne Boris und Roman, denen er die Liebe zum Westernreitsport weitergegeben hat. ''

Für alle EWU Westernreiter das Präsidium der EWU Deutschland e.V.
Monika Aeckerle, Jörn Drieschner, Christian Müller, Petra Roth-Leckebusch, Sabine Knodel


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle EWU



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion