wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Sinnvolle Tipps?: Reiter Revue nimmt die Sendung „Die Pferdeprofis“ unter die Lupe
wittelsbuerger.info
Western Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Unter Reitern wird sie heiß diskutiert: die Coaching-Doku „Die Pferdeprofis“, die bereits in der dritten Staffel auf dem Fernsehsender VOX ausgestrahlt wird. In diesem Format versuchen zwei Trainer, die Probleme von Reitern und Pferden zu lösen. Doch sind die Tipps wirklich sinnvoll?

Am kommenden Aschermittwoch kann man es nachlesen, zumindest die Interpretation der Zeitschrift Reiter Revue International. Sie hat gemeinsam mit Reitmeister Martin Plewa einige Aufzeichnungen angesehen und von dem Ausbilder die Arbeit der „Pferdeprofis“ kommentieren lassen und kommt, laut eigener Aussage, zu einem "erschreckendem Ergebnis".

Nun kann man geteilter Meinung darüber sein, wieviel "Lebenshilfe" in einem Format wie den "Pferdeprofis" Platz haben darf, das vor allem der Unterhaltung dient und mit anderen "Coaching Doku"-Formaten auf Vox konkurriert wie die "Chicas Walk Academy by Jorge González".

Man darf aber den beiden Profis Bernd Hackl und Sandra Schneider durchaus alleine für die Leistung Respekt zollen, das Thema "Pferd" offensichtlich so gut zu präsentieren, daß die Pferdeprofis nun bereits in der 3. Staffel laufen, in einem Vorabendprogramm eines Senders, der bei den meisten TV-Besitzern unter den ersten 10 Senderplätzen zu finden sein wird und nicht, wie andere Sender mit Reitsport, erst ab 20+ wie bspw. eurosport und der Riders Club.

8,4 % Marktanteil mit 1,43 Millionen Zuschauern erreichen die Pferdeprofis - beachtlich, auch im Vergleich mit themenfremden Formaten.

Wenn also der ehemalige Bundestrainer der Vielseitigkeitsreiter Martin Plewa die Arbeit von Kollegen "kritisch" beurteilt, dann weckt das durchaus die Neugier darauf, mit welchen Maßstäben er wohl ans Werk gehen will. Immerhin bewies er 2008 ausreichend Taktgefühl nach dem tödlichen Unfalls eines seiner Vielseitigkeitskollegen, ihm in den Nachruf zu schreiben: “Solche Reiter haben in unserem Sport nichts verloren”.

Ohne nun bereits die kommende Ausgabe der Reiter Revue präjudizieren zu wollen: Über die Motivation eines "Reitmeisters", die Arbeit anderer (TV-) Kollegen öffentlich bewerten zu müssen, darf man ausgiebig spekulieren und sich eine Meinung bilden.
Denn eines scheinen sich die Pferdeprofis am allerwenigsten vorwerfen lassen zu müssen: Dass ihre Arbeit nicht hilfreich ist, für die Probleme, die sie zu lösen bekommen. Ob Martin Plewas Arbeit auch so TV-gerecht und unterhaltsam ist, man weiß es nicht. Daraus für sich direkt einen Vorteil zu interpretieren, ist aber ein sehr exklusiver Umgang mit dem Thema, den Herr Plewa für sich verbuchen darf.


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion