wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Vorsicht: Betrüger tricksen mit Green Card Lotterie-Masche
wittelsbuerger.info
Western Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Mit dem Absender U.S. Department of State verschicken Betrüger seit zwei Monaten deutschlandweit E-Mails mit der angeblich wichtigen Nachricht, dass der Empfänger eine der begehrten Green Cards gewonnen habe, die jährlich in der Regierungs-Lotterie der USA verlost werden. Die E-Mail-Benachrichtigung der Betrüger verspricht: Man müsste nur noch eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 879 US-Dollar überweisen, dann sei man praktisch schon im Besitz der Karte. Die Zahlung solle per Western Union an Agenten namens Carlos Lomo, Angelo Turco o.a. nach London überwiesen werden. Das gelte auch für jeden Verwandten, den man in die USA mitnehmen wolle.

Aber: Wer der E-Mail glaubt und das Geld überweist, ist damit dem Traum vom Leben in den USA allerdings keinen Schritt näher gekommen, sondern lediglich um 879 Dollar pro Person ärmer und Betrügern zum Opfer gefallen.

Woran erkennt man den Betrug?

1. Nicht das U.S. Department of State ist für die Green Cards Zuständig, sondern die U.S. Citizenship and Immigration Services (USCIS).

2. Man bekommt keine E-Mail-Gewinnerbestätigung. Die Behörde verschickt per Post einen Teilnehmercode. Mit diesem Code kann man auf der Seite nachschauen, ob man unter den Gewinnern ist. Verbummelt man den Zettel, hat man Pech und ist aus dem Rennen.

3. Das anschließende Verfahren mit Einladung zur Behörde erfordert dann eine Überweisung von 440 US-Dollar, aber nur an die USCIS und nur auf ein US-Finanzinstitut. Die USCIS akzeptiert alle Kreditkarten oder auch Barschecks, die man der Behörde schicken kann und die diese dann höchstens drei Mal versucht einzulösen, falls das Konto des Antragstellers mal nicht ausreichend Deckung aufweisen sollte.

4. Außerdem wird eine medizinische Untersuchung verlangt, die in Deutschland 140 Euro kostet. Wer woandershin etwas überweist als zur USCIS, hat sonst etwas bezahlt, nur nicht die Gebühr für die Ausstellung der Green Card. Und wenn das Geld nicht bei der USCIS ankommt, fliegt man aus dem Verfahren wieder raus und kann sich erneut anmelden und hoffen, dass man das Glück haben sollte, in der Regierungs-Lotterie noch einmal von einem Zufalls-Computer gezogen zu werden.

Greencard

Als Green Card (Abkürzung: GC) wird umgangssprachlich eine zeitlich unbeschränkte Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung für die Vereinigten Staaten bezeichnet. Die offizielle Bezeichnung lautet United States Permanent Resident Card, ein Green-Card-Inhaber ist ein lawful permanent resident (LPR). Aussteller ist die Behörde United States Citizenship and Immigration Services (USCIS).[1]
Entgegen ihrer Bezeichnung ist die Karte allerdings nicht grün, sondern sandfarben und besitzt nur einen grünen Schimmer. Bis 1994 war sie vorübergehend rosa.

Die Permanent Resident Card ist ein Einwanderungsvisum, das heißt, es sollte innerhalb angemessener Frist nach Erhalt eingewandert werden. Bei missbräuchlicher Verwendung kann die Karte wieder entzogen werden. Inhaber, die sich für mehr als ein Jahr außerhalb der Vereinigten Staaten aufhalten möchten, benötigen dafür eine spezielle Genehmigung (engl. re-entry permit). Die relativ unkompliziert zu erhaltende Genehmigung ermöglicht einen Aufenthalt außerhalb der USA von bis zu zwei Jahren.

Wege zur Green Card


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion