wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Achtung: Es sind wieder Scheckbetrüger im Internet unterwegs
wittelsbuerger.info
Western Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Immer wieder probieren sie es wieder, und scheinbar mit Erfolg: Scheckbetrüger u.a. von der "African Connection", die für Pferde im Internet den verlangten Kaufpreis bezahlen wollen und eine Zahlung avisieren, die jedoch höher ist als der Kaufpreis. Der Differenzbetrag soll an den jeweiligen Verschiffungsagenten ausgezahlt werden, da das Pferd meist nach England exportiert werden soll. Diese Zahlung soll per Verrechnungsscheck erfolgen.

Der Trick: Überweisen die Verkäufer diesen Differenzbetrag an die angebliche Verschiffungsgesellschaft, steht ihnen beim Einlösen der Schecks eine böse Überraschung bevor: Die Schecks sind nicht gedeckt.

 

Unsere Leserin K. Zimmermann ist nun wieder von einem dieser ominösen Kaufinteressenten kontaktiert worden:

" Vor ca. drei Wochen bekam ich eine Mail von einem Mr. Oliver Roberts aus Chelsea/ England (olivermaximus01@gmail.com). Er wollte meinen 3-jg. Hengst für seine Frau – die Tierärztin ist - als Geschenk zum Hochzeitstag kaufen. Ich sollte ihm Fotos und Papiere (Kopie) schicken. Das Pferd gefiel ihm sehr gut und er wollte wissen ob es denn auch gesund sei.

Ich schrieb ihm, das Johnnie absolut gesund und umgänglich ist. Er wollte ihn kaufen – per Scheck! Er würde sich um den Transport kümmern und auch gleich einen Tierarzt mit auf die Reise schicken. Dann schrieb er, er würde mir einen Scheck über den Kaufpreis und auch gleich den Speditionspreis schicken und ich solle den Scheck einlösen und den Kaufbetrag abziehen, für mich behalten und den Restbetrag für den Spediteur an die WESTERN UNION BANK schicken – und das von einer POST BANK aus, weil der Spediteur angeblich gerade in Süd-West-Afrika ist und nur bei dieser Bank sein Geld bekommt!!!!

Dann wurde Johnnie krank und musste Antibiotika bekommen. Der Transporttermin musste um zehn Tage verschoben werden. Kein Problem für Mr. Roberts, er wollte mir sogar noch zusätzlich 500.- Euro für die Tierarztkosten überlassen!

So löste ich den Scheck auf meiner Bank ein und wartete auf die Bankverbindung für die Überweisung an den Spediteur. Gestern machte mich eine Bekannte darauf aufmerksam, was es so alles im Internet über Pferdeverkäufe nach England zu lesen gibt – und ich war schockiert! Nach der Überweisung an den angeblichen Spediteur werden die Pferde entweder gar nicht abgeholt oder auf irgendeine Weise „entsorgt“ oder „ weiterverammscht“!

Der Scheck wird nach einiger Zeit (1-7 Wochen!!!) zurückgebucht und der Verkäufer steht da – ohne Pferd und mit Schulden auf dem Konto!!!!!!!! Ich rief bei meiner Bank an und der Scheck (der übrigens sehr schlecht gefälscht war, was nicht mal der Bankangestellten auffiel!!!) wurde mir – mit der dringenden Empfehlung zur Polizei zu gehen - wieder ausgehändigt. Da war ich dann auch - leider vergeblich!

Der Beamte erzählte mir, dass genau die gleiche MASCHE mit Autos läuft (und das schon seit langer Zeit) und die Polizei kaum Möglichkeiten hat jemals so einen Betrüger zu fassen!

„Wer auf sowas reinfällt ist selbst Schuld – Ihnen ist ja nichts passiert!“ so der Wortlaut bei unseren Gesetzeshütern.
So, nun steh` ich hier - immer noch mit meinem Hengst – aber Gott sei Dank ohne Schulden auf der Bank!



Mehr zum Thema
ACHTUNG Scheckbetrüger beim Pferdkauf!!!!


Fragen? Die 17 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

Quellewittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion